Cover-Bild Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich
Claire Douglas

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Thriller
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder.

Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen?

»Gänsehaut garantiert.« Sunday Times

Nach den sensationellen Erfolgen »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« garantiert Bestsellerautorin Claire Douglas wieder einen fulminanten Pageturner.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Rezension zu LIEBSTE TOCHTER

Saffy und ihre Mutter Lorna haben schon lange keine wirkliche Mutter-Tocher-Beziehung mehr und leben mehr schlecht als Recht zusammen auf dem Anwesen der Familie. Bei Renovierung auf dem Grundstück, werden im Garten zwei Leichen gefunden. Und alles deutet darauf hin, dass Jahre zuvor ein grausamer Doppelmord auf dem Anwesen stattgefunden haben muss. Der doppelte Leichenfund sorgt in den idyllischen Ort für Aufsehen und so wird die Kleinstadt in England schnell von Journalisten überlaufen. Jeder will die Story seines Lebens schreiben. Auch das Haus und Anwesen der Familie wird rund um die Uhr von Journalisten belagert und so beginnt Saffy auf eigene Initiative Nachforschungen zu betreiben und kommt schnell hinter ein großes Familiengeheimnis. Doch ist sie bereit für die Wahrheit? Und was ist die Wahrheit?
Mich hat das Buch von der Autorin wieder einmal super gut gefallen und hat mir tolle Lesestunden beschert. Der Schreibstil ist Klasse und man kommt schnell in einen angenehmen Lesefluss. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet, haben die nötige Tiefe und sind absolut authentisch. Die Spannung wird beim lesen stetig gesteigert und durch viele Wendungen bleibt es bis zum Schluss unvorhersehbar.
Von mir gibt's natürlich eine klare Leseempfehlung und wirklich verdiente
5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Krasse Story

38/23 Liebste Tocher - Claire Douglas

38/23 Liebste Tocher - Claire Douglas

Die schwangere Saffy und ihr Partner Tom ziehen in ein altes Anwesen der Familie. Als bei Umbauarbeiten zwei Skelette ausgegraben werden muss sich Saffy mit ihrer Mutter Lorna, dessen Verhältnis nicht das beste ist, zusammentun um der Geschichte des Hauses auf den Grund zu gehen. Natürlich ermittelt nebenher auch die Polizei, dies gestaltet sich aber generell schwierig da die Eigentümerin, Saffys Oma Rose, mit Alzheimer in einer entsprechenden Einrichtung lebt.
Doch was ist 1980 geschehen?
Familiengeheimnisse kommen ans Licht und nicht alles ist so wie es scheint.
Die Story erzählt aus der unterschiedlichen Sicht der Protagonisten und fügt sich so zu einem tollen Plot zusammen. Man rätselt selber total mit und einige Twists sind auch dabei! Ich fand es absolut gelungen!

Daher gibt's hier 📚📚📚📚📚/5

Veröffentlicht am 02.12.2023

Gut geschrieben

Kennt Ihr solche Bücher? Zum Einen möchte man schnell fertig lesen, weil man die Auflösung nicht erwarten kann - und zum Anderen möchte man das Buch möglichst lange genießen....
Die schwangerne Suffy ist ...

Die schwangerne Suffy ist mit ihrem Partner in ein Cottage, das eigentlich ihrer Mum bzw ihrer Gran gehört, in ein kleines Dorf in England gezogen. Im Rahmen von Renovierungsarbeiten werden zwei Leichen im Garten gefunden. Wer waren diese Leichen und was weiß ihre Gran darüber? Das herauszufinden ist nicht so einfach, da die fast 80jährige Gran inzwischen dement ist und in einem Pflegeheim lebt. Gran versucht zusammen mit ihrer Mutter Lorna, die aus ihrer neuen Heimat Spanien angereist ist, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.
Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Suffy und ihrer Gran (aus der Vergangenheit) in der Ich-Form geschrieben, die anderen erzählen von ihrer Mutter und Theo (wer das ist, verrate ich nicht)
Insgesamt eine sehr gute Geschichte (jedoch definitiv kein Thriller) mit einer geheimnisvollen Reise in die Vergangenheit - unterhaltsam bis zum Schluss! Für mich war das Ende nicht absolut überraschend; aber dennoch gut. Etwas viele Namen in der Handlung und zum Ende hat mir selbst noch der finale Kick gefehlt, daher nicht die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Spannend, düster, geheimnisvoll

INHALT:

INHALT:

Das Verhältnis zwischen Saffy und ihrer Mutter Lorna ist schwierig. Doch ren grausiger Fund führt die Beiden jetzt zusammen. Im Garten des Anwesens der Familie wurden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen gefunden. Alles deutet auf einen Doppelmord hin, der Jahre zurückliegt. Das ist für das kleine Dorf eine Sensation. Journalisten belagern das Anwesen und Saffy bleibt nichts weiter übrig, als selbst zu recherchieren, was vor Jahren wirklich geschehen ist. Aber ist Saffy überhaupt dazu bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie zu entdecken?

MEINE MEINUNG:

Mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich begeistern. Es steht Thriller drauf und es ist ein Thriller, den man bekommt. Allerdings ohne viel Blutvergiessen und ohne Brutalität. Die Autorin schafft es dennoch, Spannung und Tempo aufzubauen und mich bis zum Ende neugierig zu machen. Es ist ein ruhiger Thriller, der aber mit seinen Wendungen überrascht und mich fesseln konnte. Der Schreibstil lässt sich unheimlich gut lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Mit den Kapitel wechselt auch immer die Perspektive der Charaktere und das sind nicht allzu viele und man behält gut den Überblick. Ab und an blicken wir auch in die Vergangenheit und rollen so den Fall von hinten auf. Je weiter ich gelesen habe, umso umdurchsichtiger wurde es für mich. Erst am Schluss, kurz bevor es aufgelöst wurde, kam ich hinter das Geheimnis und das hat für mich alles noch einnal umgeworfen. Ich fand es grossartig konstruiert und spannend bis zum Ende.

FAZIT:

Spannend, düster, geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Ein Thriller, der süchtig macht.

Was für einen spannenden, fesselnden, emotionalen Thriller hat Claire Douglas hier erschaffen.
Ich war schon von ihrem Buch "Missing" sehr begeistert aber dieser Teil überdrift selbst diesen.

Claire ...

Claire Douglas hat einen ganz beeindruckenden, fesselnden, spannenden und sehr detaillierten Schreibstil. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und war so vertieft in den Geschehnissen.
Sie hat alles so bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein und alles Live mitzuerleben.

Claire Douglas hat in meinen Augen ein fantastischen, fesselnden, emotionalen, spannenden Thriller geschrieben, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Handlung war extrem bedacht und nichts war vorhersehbar eher im Gegenteil.
Die Charaktere waren sehr authentisch, gefühlvoll und wurden perfekt für dieses Geschichte gewählt.
"Liebste Tochter" wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass man einen perfekten Einblick in die Gefühle des jeweiligen Charakter hat, was ich persönlich sehr mag .

Jeder Charakter hat was besonderes an sich und machten die Geschichte zu etwas besonderem. Saffy, Lorna und Theo erzählten die Geschichte aus der Gegenwart und versuchten die Familiengeheimnis zu entlüften. Rose ( die Großmutter von Saffy und die Mutter von Lorna) gab uns Einblicke aus der Vergangenheit.
Die Briefe aus der Vergangenheit von Rose fand ich perfekt dargestellt, besonders da Rose an Demenz leidet in der Gegenwart .