Profilbild von leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

eine romantische zuckersüße Story, die die Leserinnen nach Sylt entführt

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer, von Julia Rogasch, erscheint im Ullstein Buchverlag am 25. April 2024
Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext
Nach einer herben Enttäuschung wünscht sich Marla nichts ...

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext
Nach einer herben Enttäuschung wünscht sich Marla nichts sehnlicher, als auf ihrer Lieblingsinsel Sylt neu anzufangen - und dafür gibt es keinen besseren Ort als das Zuckerhüs! Der kleine Bonbonladen und seine Besitzerin wachsen Marla schnell ans Herz, und so geht sie der älteren Frau gerne zur Hand und kommt auch deren charmanten Enkel Peer immer näher. Doch dann erfährt Marla: Das Zuckerhüs soll verkauft werden. Peers Oma kann den Laden nicht mehr allein führen, und Peer selbst ist an Hamburg gebunden. Plötzlich steht alles auf dem Spiel - vor allem Marlas Herz ...

Und wieder halte ich ein wunderschönes Buch von Julia Rogasch in meinen Händen. Das niedliche Zuckerhüs lädt mich ein, einzutreten. Und dann ist da noch die tolle Haptik, die mich das Reetdach erfühlen lässt. Auf der Buchinnenseite finde ich wertvolle Tipps für eine magische Zeit auf der nordfriesischen Insel.

Marla flüchtet auf ihre Lieblingsinsel zu ihrer Freundin Insa, auf dem Autoreisezug lernt sie Peer und seine süße kleine Tochter Levke kennen. Und es dauert nicht lange, da kreuzen sich ihre Wege wieder. Schnell erkennt Marla, dass Peer, der Enkel von der netten Besitzerin vom Zuckerhüs ist. Der Bonbonladen hat sie total verzaubert und schon einige Zukunftsgedanken beschert. Aber zuerst muss sie noch ihren mittlerweile lästigen Ex-Freund loswerden. Was er sich geleistet hat, ist unglaublich frech. Mit Alva und Flora versteht sie sich auf Anhieb sehr gut und greift den beiden gerne unter die Arme, lernt sie doch dabei, wie toll es ist, selber die leckeren Bonbons herzustellen. Und jedes Mal, wenn sie Peer erblickt, kribbelt es wie Brausepulver in ihrem Bauch. Ob Peer das merkt?
Es wird zuckersüß und romantisch, eine kleine Achterbahnfahrt über die Dünen gibt es auch. Dennoch lernen wir hier eine mutige junge Marla kennen, die auch sicher über die Stolpersteine, die ihr auf den Weg gerollt werden, hüpft. Mit der kleinen Levke an ihrer Seite ist die Welt zwischendurch ganz schön bonbonrosa.

Fazit
Julia Rogasch hat einen leichten und detaillierten Schreibstil, der einen zu 100 % nach Sylt entführt. Man spürt die Sonne, die einen wärmt und die leichte Brise, die die dummen Gedanken fortträgt. Ihre Romane laden zum Wohlfühlen und Abtauchen ein. Gerne habe ich Marla auf ihrem Weg begleitet, mit ihr geflucht und gelacht, ein wenig geweint und etwas verzweifelt. Aber auch das Kribbeln vom Brausepulver im Bauch gespürt und gewusst, es wird gut. Wenn nicht, ... dann ist das Buch noch nicht zu Ende. Der kleine Bonbonladen am Meer hat mir genauso gut gefallen wie die Winterromane, die auch auf Sylt spielen. Das Fernweh nach Sylt wächst mit jedem Buch der Autorin und ich hoffe bald auch mit dem Autoreisezug über den Hindenburgdamm dorthin zu gelangen. Von mir bekommt der Feelgood-Roman 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2024

ein Kerkeling wie man ihn kennt, lustig und unterhaltsam, aber auch etwas nachdenklich

Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg, von Hape Kerkeling, erschienen im Malik-Piper Verlag am 14. Oktober 2021
Jubiläumsausgabe 368 Seiten

Klappentext
Juni 2001: Es ist ein nebelverhangener ...

Jubiläumsausgabe 368 Seiten

Klappentext
Juni 2001: Es ist ein nebelverhangener Morgen, als Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster Entertainer und bekennende Couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in Saint-Jean-Pied-de-Port zur Wanderung seines Lebens aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über 1000 Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt.

Ich traue mich und gehe mit Hape Kerkeling den Jakobsweg, und direkt von Anfang an stimme ich Hape zu. Die Übernachtung im Refugium ist nichts, wer möchte da bitte schlafen? Also eine einigermaßen gut geführte Jugendherberge hat weitaus mehr Charme. Mehrbettzimmer, wo Männlein und Weiblein zusammen übernachten, vollkommen Fremde! Nein, das wäre nicht mein Fall. Aber zum Glück gibt es genügend andere Varianten zum Übernachten. Und zum 11 kg schweren Rucksack sei gesagt, man überdenke bitte mehrmals, ob man das wirklich auf seinen Weg braucht!
Nun zum interessanten Teil .... der Jakobsweg. Mit vielen ausführlichen Beschreibungen wandert man ihn mal mehr, mal weniger schwungvoll. Es gibt teilweise wunderschöne Landschaften, aber auch genauso monotone Landschaften. Der Weg ist mitunter sehr beschwerlich, es gilt einige hohe Berge zu besteigen und auch wieder runter zu kraxeln. Hier und da nutzt Hape Kerkeling aus Gründen der Erschöpfung auch mal den Bus, das auch erlaubt ist. Lediglich die letzten 100 km müssen gewandert werden.
Das am Ende jeder Tagesetappe ein Stempel ins Pilgerbuch kommt und am Ziel eine Urkunde, sollte jeder wissen.
Doch wie hat sich Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg geschlagen? Ich würde sagen, sehr gut. Die ersten Etappen hat er still und alleine genossen, mit sich ins Reine kommen, seinen Gedanken freien Lauf lassen. Und das war wirklich unterhaltsam, was wir als Leser hier erfahren. Einen sehr privaten und persönlichen Hape.
Nach einigen Etappen hat er dann doch etwas Unterhaltung gesucht und gefunden. Manche haben ihn nur sehr kurz begleitet, und man war froh, sie wieder abgehangen zu haben. Aber zwei Frauen haben sich in Hapes Wanderherz geschlichen, das Trio war so toll miteinander, sie haben sich ergänzt. Irgendwie ohne große Worte verstanden, teils ging man gemeinsam, weil das Tempo gerade harmonierte und streckenweise ging auch jeder mal in seinem Tempo. Aber abends hat man immer wieder zusammengefunden. Ich bin fest davon überzeugt, das einige Pilger etwas neidisch auf dieses Trio waren.

Fazit
Für Fans von Hape Kerkeling ein must read, und auch für alle, die den Film darüber gesehen haben, sollten das Buch lesen. Für mich war das ein natürlicher und persönlicher Hape Kerkeling. Authentische Beschreibungen, ernste Gespräche, lustige Zufälle und ganz viel Hape. Ich vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.04.2024

rasant und emotional

Never touch your Boss

Never touch your BOSS ~ New York Boss-Reihe 6, von Sarah Saxx erschienen am 01. Januar 2024 im Selfpublishing
Taschenbuch 351 Seiten

Inhalt
Blake wird von einer neuen Liebe förmlich umgehauen, aber er ...

Taschenbuch 351 Seiten

Inhalt
Blake wird von einer neuen Liebe förmlich umgehauen, aber er kommt damit nicht klar. Zum einen ist es im Büro passiert und zum anderen ist es ein Mann! Blake Cunningham, Frauenheld erster Güte, hat sich in den Assistenten von Carter Collins verliebt. Und Asher? Auch er ist zurückhaltend, aber nicht, weil er Blake nicht haben kann, nein, er hat Angst, verletzt zu werden.

Ich liebe die New-York-Boss-Reihe von Sarah Saxx schon sehr. Es wird immer spicy und es wird auch immer emotional. Doch bisher bewegte sich die Autorin immer in dem heterosexuellen Bereich, umgangssprachlich der 'normale' Bereich. Doch jetzt öffnet sie ihrer Leserschaft ein komplett neues Feld und ich bin begeistert, mit welch einer Selbstverständlichkeit die Autorin da herangeht. Ihre Protas sind so authentisch und agieren auch so normal. Blake und Asher sind beide so feinfühlig und hadern mit ihren Ängsten gegenüber der Gesellschaft, besonders gegenüber der Familie, ihren Freunden, den Kollegen, der Chefetage und auch gegenüber den Kunden. Ganz ehrlich, darüber macht sich kein Heteropaar jemals Gedanken. Und ich würde mir wünschen, das auch unsere Gesellschaft genauso tolerant und selbstverständlich mit der queeren Gesellschaft umgeht wie Sarah Saxx in ihrem neuen Roman.
Doch zurück zu Blake, er wird von seinen Gefühlen ganz schön durcheinandergewirbelt und muss damit erst mal zurechtkommen. Das ist natürlich Asher gegenüber nicht fair, weil er ihn davon ausgrenzt. Doch Asher ist so feinfühlig und gibt ihn den Raum, den er braucht. Aber eine gewisse Skepsis behält er doch und so muss am Ende auch Blake etwas um seine Liebe zittern.

Fazit
Über den Schreibstil der Autorin brauchen wir nicht sprechen, er ist fantastisch. Auch hier beweist sie wieder, wie wunderbar sie mit den Wörtern zaubern kann. Es ist emotional vom Anfang bis zum Ende, es ist spicy, aber keineswegs anrüchig. Es ist eine ganz besonderer Gay Romance. Mit viel Tiefgang und Gespür für das gewisse etwas. Ich empfehle den Roman gerne weiter, man kann auch quer einsteigen, ohne die Vorgänger zu kennen. Die Autorin hat ein Personenregister angelegt und somit lernt man alle wichtigen Personen von Cunningham Solutions Inc. schnell kennen. Und erwähnenswert ist auch hier wieder die Playlist der Autorin. Man kann sie während des Lesens hören oder wie ich nach Beendigung des Buches. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 22.04.2024

ein spicy Abschluss einer brillianten Reihe

Never tempt your Boss

Never tempt your BOSS - New York Boss Reihe 7, von Sarah Saxx, erschienen am 11. April 2024
Taschenbuch 372 Seiten

Klappentext
»Es wäre verrückt, mich mit beiden Männern gleichzeitig einzulassen, aber ...

Taschenbuch 372 Seiten

Klappentext
»Es wäre verrückt, mich mit beiden Männern gleichzeitig einzulassen, aber ich kann ihr verruchtes Angebot unmöglich ablehnen. Obwohl ich weiß, dass ich mir gewaltig die Finger verbrennen werde …«
Verzweifelt versucht Sarina Cunningham als neue CEO von Cunningham Solutions Inc., ihren Vater Kilian davon abzubringen, sich in ihre Arbeit einzumischen. Ihren Frust darüber betäubt sie in einer Bar, wo sie zufällig auf Cameron Henderson stößt, der in ihrer Marketing-Abteilung arbeitet. Einfühlsam kümmert er sich um sie, bis sie sich näherkommen.
Völlig unerwartet erhält Cameron eine Nachricht von Lennox Barnes, dem Investor, den er vor einigen Jahren auf einer Party kennengelernt hat. Als sich die zwei Männer wiedersehen, knistert es nach wie vor und auch sie können sich nicht voneinander fernhalten.
Cameron stellt Sarina und Lennox einander vor und die drei merken, dass sie gegen die unbestreitbare Anziehungskraft zwischen ihnen machtlos sind.
Gemeinsam mit den beiden Männern steuert Sarina auf ein prickelndes Abenteuer zu, bis sie erfährt, wer Lennox wirklich ist. Mindestens genauso schlimm für sie ist, dass auch Cameron sie zutiefst enttäuscht. Nun muss sie sich die Frage stellen, ob sie nicht den Falschen vertraut hat.

Ich liebe die New-York-Boss-Reihe von Sarah Saxx schon sehr. Es wird immer spicy und es wird auch immer emotional. Und im Abschlussband der BOSS-Reihe knistert es zwischen den Seiten, es wird hot. Sarina ist verrückt, ja aber wenn man nun so fühlt? Soll man sich dann verstecken? Nein. Und genau das macht Sarina nicht unüberlegt und auch nicht kopflos. Sie hat sich viele, sehr viele Gedanken dazu gemacht und mit ihren Freunden und letztendlich auch der Familie darüber gesprochen. Hut ab vor ihrem Mut. Es ist nun eben keine "normale" Liebe, es ist eine polyamore Beziehungsform.
Das Zusammenkommen der drei ist mehr zufällig, doch sie spüren alle diese mega Anziehungskraft. Und dazu spielen ihre Gedanken noch etwas verrückt. Darf man zwei Männer gleichzeitig lieben? Darf man seinen Boss lieben? Und darf man seinen Geschäftspartner lieben? Ja, dieser Teil wirft viele Fragen offen, aber Sarah Saxx beweist auch hier wieder, es funktioniert, wenn man daran glaubt. Und es wird hot, oh ja ... sehr hot. Aber auch das Zwischenmenschliche fehlt hier nicht.

Fazit
Über den Schreibstil der Autorin brauchen wir nicht sprechen, er ist fantastisch. Auch hier beweist sie wieder, wie wunderbar sie mit den Wörtern zaubern kann. Es ist emotional vom Anfang bis zum Ende, es ist spicy, aber keineswegs anrüchig. Es ist eine ganz besondere Romance Story. Mit viel Tiefgang und Gespür für das gewisse Etwas. Ich empfehle den Roman gerne weiter, denn man kann auch quer einsteigen, ohne die Vorgänger zu kennen. Die Autorin hat ein Personenregister angelegt und somit lernt man alle wichtigen Personen von Cunningham Solutions Inc. schnell kennen. Und erwähnenswert ist auch hier wieder die Playlist der Autorin. Man kann sie während des Lesens hören oder wie ich nach Beendigung des Buches. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 11.04.2024

~ magisch, bunt und hoffnungsvoll

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)

Flowers&Bones ~ Kus der Catrina, von Sandra Grauer, erschienen im Ravensburger Buchverlag am 28. März 2024
Taschenbuch 448 Seiten

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Ausgerechnet ...

Taschenbuch 448 Seiten

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Ausgerechnet vor einer Fernsehkamera verwandelt sich Valentina erneut in ihre Catrina-Gestalt und wird dadurch zur Zielscheibe bei der Jagd auf übernatürliche Wesen! Doch das ist nicht ihre einzige Sorge, denn ihr Bruder holt Tote aus dem Jenseits zurück – ohne zu wissen, welchen Preis er dafür bezahlen muss. Gleichzeitig versucht die Hexe Lily alles, um Valentina von ihrer Unschuld zu überzeugen. Kann Valentina ihr wirklich wieder vertrauen? In all dem Trubel merkt niemand, dass sich eine noch viel größere Bedrohung zusammenbraut …

Enthält Spoiler - nur lesen, wer den ersten Band gelesen hat.

Auch im zweiten Band geht es weiter mit der Verfolgung und Vernichtung der magischen Wesen. Nach wie vor gibt es die Gegner, die eine Jagd veranstalten auf die Drachen. Und Valentina und ihr Bruder Emilanio stecken mittendrin, aber ihre Begabung ist genauso wertvoll wie die Kräfte der Drachen oder die Magie der Hexen. Nur Valentinas Gedanken sind oftmals bei Lily. Wie gerne würde sie sie wieder in die Arme schließen und ihr auch verzeihen. Eine neue Information der Politikerin Shannon Kelly bringt Lily dazu, Kontakt mit ihren magischen Freunden aufzunehmen.
Werden sie Lily verstehen und verzeihen können? Und wie wird Valentina auf Lilys Erscheinen reagieren?

Im zweiten Band geht es noch um einiges turbulenter zu. Viele Geheimnisse müssen entschlüsselt werden, es gibt auch wieder einen großen Kampf, der an Spannung nicht zu überbieten ist. Wer wird dort als Sieger hervorgehen? Sandra Grauer hat diesmal alles reingepackt, was ihre Schreibfeder hergegeben hat. Fantasievolle Unterwelten, magische Reisen und auch wie wichtig es ist, Vertrauen zu haben, Freundschaften einzugehen und auch loszulassen, wenn es am schwersten ist.

Fazit
Der Urban Fantasy Flowers&Bones ~ Kuss der Catrina ist ebenso düster wie auch farbenfroh. Der mexikanische Hintergrund lässt sich auch hier nicht verleugnen. Ich habe die Dilogie der Hexen , Clans of London und auch die Dilogie, Schicksal der Drachen und Fae, Flame und Arrow, nicht gelesen. Konnte aber der Story sehr gut folgen. Nur ist die Reise auch hier noch nicht beendet, es wird ein Wiedersehen geben mit Valentina und den anderen in Pearls & Skulls. Ich hoffe, es bleibt mir noch etwas Zeit vor dem Erscheinen der neuen Dilogie, erst die anderen noch zu lesen. Für den zweiten Band der Dilogie gibt es von mir 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.