Cover-Bild Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Julia Rogasch

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer

Ein Sylt-Roman | Sommerliebe auf Sylt – der neue Wohlfühlroman für alle Nordsee-Fans

Seewind und Süßes – die Herzklopfsaison auf Sylt beginnt!

Nach einer herben Enttäuschung wünscht sich Marla nichts sehnlicher, als auf ihrer Lieblingsinsel Sylt neu anzufangen – und dafür gibt es keinen besseren Ort als das Zuckerhüs! Der kleine Bonbonladen und seine Besitzerin wachsen Marla schnell ans Herz, und so geht sie der älteren Frau gerne zur Hand und kommt auch deren charmantem Enkel Peer immer näher. Doch dann erfährt Marla: Das Zuckerhüs soll verkauft werden. Peers Oma kann den Laden nicht mehr allein führen, und Peer selbst ist an Hamburg gebunden. Plötzlich steht alles auf dem Spiel – vor allem Marlas Herz …

Für alle, die sich auf die Insel träumen wollen – Herzklopfen und Sand zwischen den Zehen inklusive! Ein romantisch-herzlicher Sommerroman voll atmosphärischer Sylt-Beschreibungen und traumhaft schöner Momente.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wohlfühlgeschichte

Marlas Zukunftspläne verändern sich kurzfristig komplett und auf einmal steht ihre ganze Zukunft in den Sternen. Sylt ist ihre absolute Lieblingsinsel und sie möchte dort einen Neuanfang starten. Die erste Begegnung mit Peer und seiner kleinen Tochter zauberte mir gleich ein Lächeln ins Gesicht. Marla hat ihren Traum und ihren Kampfgeist noch nicht verloren. Besonders das Zuckerhüs und die Bewohner haben es ihr sehr angetan ...

Wow was für ein schöner und besonderer Ort ist denn das Zuckerhüs. Einfach so schön, dass die Insel so ein kleines Paradies für süße Liebhaber hat. Alva ist eine Oma wie man sie sich vorstellt und ihre Leidenschaft für die Herstellung der kleinen Köstlichkeiten merkt man sofort. Da wird jeder von uns sofort wieder zum Kind und träumt von den Bonbons und möchte vorbei schauen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht, die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Marla ist ja eine ganz Liebe, was habe ich mit ihr mitgefiebert, gelitten und mich für sie gefreut. Die Emotionen kommen hier auf jeden Fall nicht zu kurz und manchmal bleibt einem der Mund offen stehen. Ich war zwar selbst noch nie auf Sylt, aber die Autorin schafft es immer wieder, einem das Gefühl zu vermitteln, man wäre direkt vor Ort und was gibt es Schöneres als das Meeresrauschen im Ohr und den Wind in den Haaren. Man bekommt direkt eine große Meersehnsucht!

Die Bücher von Julia Rogasch sind richtige Wohlfühlbücher und sie schafft es wirklich immer wieder, dass ich von der ersten Seite an direkt gefesselt bin. Ich liebe die Bücher von ihr einfach!

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung, lasst euch verzaubern und genießt die Zeit auf Sylt.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Julia rogasch geht immer

🍬Diese Woche verfolgte mich das neue Buch von @juliarogasch regelrecht. Egal ob bei instagram oder Buchvorschäge vom großen A, überall sah ich das Cover von Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer und so fing ich ein Tag nach Erscheinen das Hörbuch an. Ich konnte einfach nicht widerstehen. 😉

🍬Kurzbeschreibung:

🍬Meine Meinung:
Das Cover ist wieder ein typisches Nina Cover, ein kleines Lädchen/ ein bisschen Meer drauf und schon schlägt mein Herz ein bisschen schneller und das Buch wird gekauft.

Ich denke, die meisten von euch haben mindestens ein Buch der Autorin gelesen und ihr kennt ihren Schreibstil. Er ist locker leicht, voller Emotionen und zaubert im Kopfkino die schönsten Bilder. Es sind perfekte Bücher 📚 um sich wegzuträumen.

Ich fand, außer eine Ausnahme, alle Charaktere mega sympathisch und könnte nicht sagen wer mein Liebling war. Es gab ein paar Schreckmomente, wo ich wirklich immer froh bin, dass ich alleine bin beim hören. Denn ich hab die Hand vorm Mund geschlagen und meinen Senf dazu abgegeben. Denn ich hab viel schneller, als Marla die richtige Schlüsse gezogen und war doch geschockt. Irgendwie gehören alle Erlebnisse auf der Insel zusammen und das Schicksal hatte seine Finger gewaltig im Spiel!

Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es hat die perfekte Mischung und war ein Hör-/ Lesegenuss.

🍬🍬🍬🍬🍬 von 5

Sweet Dreams

Moin!

Moin!

Hereinspaziert ins Schlaraffenland! Diese Gedanken sind mir durch den Kopf geschossen, als ich die zauberhafte Bonscherei auf Sylt entdeckt habe. Dort werden köstliche Bonbons mit Herz, Liebe und Leidenschaft kreiert - genauso wie in dem fiktiven Zuckerhüs, welches den Schauplatz für den romantischen Sommer-Roman "Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer" von Julia Rogasch bildet.

Das in warmen Tönen gehaltene Cover ist zum Dahinschmelzen. Wer möchte nicht das reetgedeckte Häuschen betreten, in dem handgemachte Süßigkeiten feilgeboten werden?

Alle Bücher von Julia Rogasch spielen auf Sylt. Für ihren neuen Roman hat sie die einstige Hauptstadt Keitum ausgewählt. Hier steht das kleine, feine Zuckerhüs, das von der rüstigen Oma Alva mit Unterstützung einer Angestellten geführt wird. Sie ist eine hilfsbereite, positiv denkende alte Frau, die sich liebevoll um ihre kleine Urenkelin Levke kümmert. Auch für Marla hat sie stets ein offenes Ohr. Sie ist von ihrem Freund im Stich gelassen worden und bei ihrer besten Freundin Insa untergekrochen. Ihr Traum von einer Existenzgründung auf Sylt scheint vorbei zu sein, aber sie fühlt sich magisch von der märchenhaften Atmosphäre im Zuckerhüs angezogen - und von Peer, dem in Scheidung lebenden Enkel von Oma Alva und Vater von Levke, seitdem sich ihre Wege bei der Anreise nach Sylt zum ersten Mal gekreuzt habe.

Julia Rogasch erzählt eine dramatisch angehauchte, gefühlsbetonte Liebesgeschichte vor einer malerischen Kulisse, die dank ihrer stimmungsvollen Sylt-Beschreibungen alle Herzen ihrer Leser*innen höher schlagen lässt. Ihr Roman ist durchzogen von den feinen Aromen selbstgemachter Bonbons - und ihrer großen Liebe zu Sylt, die sich in jeder Zeile ihrer Bücher spiegelt. Auch wenn der Zufall in diesem Feel-Good-Roman überstrapaziert wird, ist ihr neuer Roman ein zuckersüßes Lesevergnügen, das ich nicht missen möchte. Vielleicht möchte ich wieder hausgemachte Bonbons kaufen? Bis bald, wir sehen uns auf Syt!

Ein berührender Wohlfühlroman

In ihrem neuen Sommerroman – auf den ich mich übrigens riesig gefreut habe – entführt uns die Autorin Julia Rogasch wieder einmal auf die zauberhafte Nordseeinsel Sylt. Und dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Bonbonladen am Meer.
Der Inhalt: Nach einer herben Enttäuschung wünscht sich Marla nichts sehnlicher, als auf ihrer Lieblingsinsel Sylt neu anzufangen – und dafür gibt es keinen besseren Ort als das Zuckerhüs! Der kleine Bonbonladen und seine Besitzerin wachsen Marla schnell ans Herz, und so geht sie der älteren Frau gerne zur Hand und kommt auch deren charmantem Enkel Peer immer näher. Doch dann erfährt Marla: Das Zuckerhüs soll verkauft werden. Peers Oma kann den Laden nicht mehr allein führen, und Peer selbst ist an Hamburg gebunden. Plötzlich steht alles auf dem Spiel – vor allem Marlas Herz.
Ach, war das wieder schön! Durch die tollen Beschreibungen der Autorin fühlt man sofort wieder wie zuhause. Ich genieße die langen Strandspaziergänge und lausche dem Rauschen der Wellen. Dieser Sylt-Roman ist wieder ein absoluter Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Marla, eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen. Ihre Enttäuschung – als ihr Traum zerplatzt – ist förmlich zu spüren. Doch dann entdeckt sie das Zuckerhüs. Ich habe noch jetzt den Duft der herrlichen selbstkreierten Bonbons in der Nase und spüre förmlich die Köstlichkeiten auf meiner Zunge. Hier im Zuckerhüs lernt Marla die Besitzerin Alva kennen, die mit Herzblut ihren Bonbonladen betreibt, und fühlt sich hier sofort wohl. Auch der Enkel von Peer sorgt für mächtigen Gefühlswirbel bei Marla. Doch Peer scheint Sorgen zu haben und eine Lösung scheint nicht in Sicht. Ich bin förmlich in die gefühlvolle Geschichte eingetaucht und habe eine Achterbahn der Emotionen erlebt. Manchmal war ich zu Tränen gerührt. Besonders als sich die Geschichte am Ende wie ein Puzzle zu einem großen Ganzen zusammengefügt hat.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Am liebsten würde man ja sofort seine Koffer packen und nach Sylt reisen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne.

eine romantische zuckersüße Story, die die Leserinnen nach Sylt entführt

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer, von Julia Rogasch, erscheint im Ullstein Buchverlag am 25. April 2024
Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext
Nach einer herben Enttäuschung wünscht sich Marla nichts ...

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext
Nach einer herben Enttäuschung wünscht sich Marla nichts sehnlicher, als auf ihrer Lieblingsinsel Sylt neu anzufangen - und dafür gibt es keinen besseren Ort als das Zuckerhüs! Der kleine Bonbonladen und seine Besitzerin wachsen Marla schnell ans Herz, und so geht sie der älteren Frau gerne zur Hand und kommt auch deren charmanten Enkel Peer immer näher. Doch dann erfährt Marla: Das Zuckerhüs soll verkauft werden. Peers Oma kann den Laden nicht mehr allein führen, und Peer selbst ist an Hamburg gebunden. Plötzlich steht alles auf dem Spiel - vor allem Marlas Herz ...

Und wieder halte ich ein wunderschönes Buch von Julia Rogasch in meinen Händen. Das niedliche Zuckerhüs lädt mich ein, einzutreten. Und dann ist da noch die tolle Haptik, die mich das Reetdach erfühlen lässt. Auf der Buchinnenseite finde ich wertvolle Tipps für eine magische Zeit auf der nordfriesischen Insel.

Marla flüchtet auf ihre Lieblingsinsel zu ihrer Freundin Insa, auf dem Autoreisezug lernt sie Peer und seine süße kleine Tochter Levke kennen. Und es dauert nicht lange, da kreuzen sich ihre Wege wieder. Schnell erkennt Marla, dass Peer, der Enkel von der netten Besitzerin vom Zuckerhüs ist. Der Bonbonladen hat sie total verzaubert und schon einige Zukunftsgedanken beschert. Aber zuerst muss sie noch ihren mittlerweile lästigen Ex-Freund loswerden. Was er sich geleistet hat, ist unglaublich frech. Mit Alva und Flora versteht sie sich auf Anhieb sehr gut und greift den beiden gerne unter die Arme, lernt sie doch dabei, wie toll es ist, selber die leckeren Bonbons herzustellen. Und jedes Mal, wenn sie Peer erblickt, kribbelt es wie Brausepulver in ihrem Bauch. Ob Peer das merkt?
Es wird zuckersüß und romantisch, eine kleine Achterbahnfahrt über die Dünen gibt es auch. Dennoch lernen wir hier eine mutige junge Marla kennen, die auch sicher über die Stolpersteine, die ihr auf den Weg gerollt werden, hüpft. Mit der kleinen Levke an ihrer Seite ist die Welt zwischendurch ganz schön bonbonrosa.

Fazit
Julia Rogasch hat einen leichten und detaillierten Schreibstil, der einen zu 100 % nach Sylt entführt. Man spürt die Sonne, die einen wärmt und die leichte Brise, die die dummen Gedanken fortträgt. Ihre Romane laden zum Wohlfühlen und Abtauchen ein. Gerne habe ich Marla auf ihrem Weg begleitet, mit ihr geflucht und gelacht, ein wenig geweint und etwas verzweifelt. Aber auch das Kribbeln vom Brausepulver im Bauch gespürt und gewusst, es wird gut. Wenn nicht, ... dann ist das Buch noch nicht zu Ende. Der kleine Bonbonladen am Meer hat mir genauso gut gefallen wie die Winterromane, die auch auf Sylt spielen. Das Fernweh nach Sylt wächst mit jedem Buch der Autorin und ich hoffe bald auch mit dem Autoreisezug über den Hindenburgdamm dorthin zu gelangen. Von mir bekommt der Feelgood-Roman 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.