lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2024

Zweite Chance für die Liebe

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Für mich ist diese Geschichte das erste Buch der Autorin und schon mal vorab: es wird nicht das Letzte sein.

Das Cover sieht schön aus und ich mochte die Hörbuchsprecher der Geschichte gerne. Es geht um Camden, der nach Jahren wieder in seine alte Heimatstadt Alba zurückkehrt, um dort seinen Vater zu unterstützen, dem es gesundheitlich nicht gut geht. Dort trifft er auf seine alte Kindheitsfreundin Willow, in die er seit Jahren verliebt ist, aber sie nicht lieben darf.
Ich mochte das Setting der Kleinstadt sehr gerne, die Charaktere waren mir sympathisch und auch die Nebenfiguren konnte man lieb gewinnen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, allerdings passiert immer wieder etwas Neues, sodass es beim Lesen nicht langweilig wird. Zwar stößt man immer wieder auf das ein oder andere Klischee, alles in allem hat das der Geschichte aber keinen Abbruch getan.
Insgesamt eine schöne und emotionale Kleinstadt second chance Liebesgeschichte, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Romantisches Experiment

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Sommerleuchten: Es ist Band 3 von 4. Band 4 kommt im Herbst raus. Es beinhaltet 432 Seiten..

Die Lovelight Farms zeigt, dass man an Wünschen festhalten darf. Layla sucht jemanden, der ihr Schmetterlinge im Bauch beschert. Leider bis jetzt vergeblich. Noch war nie der Richtiger dabei, bei dem Layla sagen würde der ist es. Sie selbst ist nicht schüchtern oder ängstlich, nicht, dass sie esnicht wollen würde, oder, oder...
Sie ist eine beliebte, fröhliche, fleißige Bäckerin. Sie verzaubert alle ihre Kunden mit ihren Köstlichkeiten. Nur die Dates, die wollen nicht so richtig klappen. Aber warum???? Auch Caleb, ein Ex-Polizist, hat ein neues Hobby oder bzw. eine Berufung für sich gefunden. Er ist jetzt ein Spanischlehrer im Ort. Auch sein Herz hat noch nicht wirklich schnell geschlagen. Er ist sportlich, nett, höflich..,humorvoll...nur ist ihm auch noch nicht die Richtige über den Weg gelaufen. Er besucht schon seit geraumer Zeit die Bäckerei, trinkt dort Kaffee, isst eine Kleinigkeit, ist aber dabei noch sehr still. Nun es kommt, wie es kommen soll. Caleb und Layla lassen sich auf Experiment ein. Ein Monat lang wird er die Layla, alles vom Herzen ablesen und sie soll ihm dafür ein ehrlichen Feedback geben. So wollen sie sich gegenseitig helfen in der wichtigsten Sache auf der Welt... der Liebe!!! Eine win win Situation, dachten die beiden. Es lief gar nicht so schlecht, bis ihre Herzen angefangen haben etwas schneller zu schlagen. Werden die beiden die echten Gefühle zulassen? Wird es mehr sein als nur ein Experiment? Lesen Sie selbst und erfahren Sie mehr über Layla und Caleb.
Das Cover hat mich erneut positiv überrascht. Ich habe die andere Bände auch schon gelesen und freue mich schon riesig auf Band 4, welches im September rauskommen soll. Auf diesen Teil war ich richtig neugierig, und wurde nicht enttäuscht. Es kam keine Langeweile auf beim Lesen. Der Schreibstil ist leicht, locker, fließend, humorvoll. Wo es sein musste, da war es auch tiefgründig, emotional und leidenschaftlich.
Die Charaktere wurden sehr echt und authentisch dargestellt. Man hat sie schnell lieb gewonnen. Die Geschichte ist sehr bildhaft dargestellt, als würde sie sich um die Ecke in der eigenen Stadt abspielen, als würde man die beiden schon ewig kennen. Das Setting ist super schön. Die Geschichte wird aus den Perspektiven den beiden dargestellt. Deren Gefühle, deren Höhen und Tiefen, deren Sorgen, aber auch deren sonnige Momente, und Erfolge bekommt man so mit. Eine gute Lektüre für zwischendurch. Dieser zuckersüße Cosy Roman erhält von mir 4 Sterne und eine Weiterempfehlung. Der Herbst kann kommen...

Wie aus dem Leben gegriffen

Das Gegenteil von Erfolg

Das Gegenteil von Erfolg. Eine unterhaltsame Geschichte auf 288 Seiten. Das Cover hat mich optisch mit den bunten Farben direkt angesprochen und auf die Geschichte neugierig gemacht, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Ich wurde nicht enttäuscht, die Autorin hat mich auf eine Gefühlsreise mitgenommen, die ich auch erwartet habe. Beim Lesen habe ich keine Langeweile verspürt, man ist durchgehend unterhalten gewesen. Manchmal tiefgründig, manchmal mit viel Humor, dass man beim Lesen schmunzeln konnte. Der Schreibstil ist leicht, locker, mit vielen Emotionen verbunden. Zwischendurch auch nachdenkliche Momente.
Die Geschichte beginnt am Morgen des Katastrophentages von Lorrie. Sie hat an dem Tag einiges erleben müssen. Es fühlte sich sehr realtisch an, jeder von uns erlebt in seinem Leben solche Momente, wo er Kraft von außen braucht und direkte Entscheidungen treffen muss. Keiner ist eben perfekt!!! Auch die Protagonistin Lorrie nicht. Sie ist 39 Jahre alt, hat 2 kleine Mädchen, einen Partner und möchte etwas erreichen. Der Spagat zwischen familiärem und beruflichem Leben herausfordert sie sehr und bringt sie an ihre Grenzen. Karierre, Stress, sie möchte nicht versagen, sie möchte beweisen, dass man als Mutter auch zusätzlich noch mehr schaffen kann. Aber zu welchem Preis?
Dieses Projekt, Green cities... Mehr Grünfläche in der Stadt, es war ihr Baby, sie wollte sehen, wie es startet und wächst und sich zum Positiven entwickelt. Aber alles hat seinen Preis. Und im Hinterkopf noch die Gedanken eventuell noch eine Beförderung als Dank zu erhalten. Die Träume von Lorrie. Werden sie wahr oder platzen sie wie eine Seifenblase? Lassen Sie sich auf die Geschichte ein und erleben sie mit Lorrie ihre Höhen und Tiefen. Zusammen mit ihrer besten Freundin Alex. Die Gefühle kommen hoch: Arbeit, Mutterschaft, Freundschaft, Kapitalismus, Erfolg, oder Mut, die Angst zu scheitern und aufzugeben. Es wird aus der Sichtweise der beiden Frauen geschrieben. Lorrie als Frau und Mutter. Alex als Künstlerin mit einem Hund und einer grosser Liebe zu Grünpflanzen. Also zwei verschiedene Welten.
Beide Frauen wirken beim Lesen authentisch und echt. Mehr verrate ich nicht. Vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

Ein toller Abschlussband für Liora & Kieran

Auch am hellsten Tag

Bei diesem Buch handelt es sich um den Abschlussband der Dilogie rund um Liora und Kieran.
Das Cover mag ich wieder super gerne, es passt optisch zu Band 1 und überzeugt mich mit seiner Schlichtheit.
Nach ...

Nach dem offenen Ende aus dem ersten Teil war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung von Liora und Kieran. Diese mochte ich sehr gerne, es wurde emotional, herzzerreißend, aber gleichzeitig auch wunderschön. Ein toller und angenehmer Schreibstil machen die Geschichte zu einem super Abschluss für die Protagonisten und ich freue mich auf mehr Bücher aus der Feder von Ali Kassemyar.

Eine wundervolle letzte Reise nach New York

Let's Be Free

Bei diesem Band handelt es sich um den Abschluss einer zusammenhängenden Trilogie.
Das Cover ist wieder mal mega gelungen, es passt zum Setting und man weiß sofort, wo die Geschichte spielt.
Wir kehren ...

Wir kehren ein letztes Mal zu der Clique rund um Shae, Tyler, Ariana und Evie zurück und begleiten sie durch Höhen und Tiefen des Lebens. Zudem kann man beim Lesen immer wieder neue Plätze aus New York entdecken und in Gedanken durch die zahlreichen Straßen schlendern. Ich mag die Dynamik der Geschichte, denn man liest sie aus den vier unterschiedlichen Perspektiven und bekommt so immer wieder neuen Schwung und neue Ereignisse in die Handlung, sodass einem nicht langweilig wird. Ich mag auch den Zusammenhalt zwischen den Freunden, die wie eine Familie wirken, sehr, sie helfen und unterstützen sich in jeder Lebenssituation und sind füreinander da.
Als Abschluss der Trilogie ein super schönes Buch und ein tolles Ende, wodurch ich die Clique sehr vermissen werde.