Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Lustig war es anzuhören

Für jede Lösung ein Problem

Gerri ist die Hauptperson bei dem Hörbuch. Ich habe die Geschichte gehört. Sie schreibt an ihre Familie Abschiedsbriefe weil sie sich das Leben nehmen wird. In den Briefen wird sie sehr direkt was sie von jedem so hält. Dumm ist nur das es mit dem Suizid nicht so klappt und sie muss nun weiterleben mit ihren Leuten die jetzt die Wahrheit wissen, wie sie über jeden denkt.

Sehr aufwühlend geschrieben

Der Weg

Bei dem Buch bin ich ins Nachdenken gekommen. Meine Freundin hatte es vor mir gelesen. Ich konnte es nur in Etappen lesen. Der Hauptdarsteller Tony ist geistig sehr verwirrt wie ich fand. Er litt an Verfolgungswahn. Hat ein geheimes Apartment von dem niemand wirklich weiß. Wie ein Hochsicherheitstrakt abgeriegelt. Hat mit seiner Familie abgeschlossen. Nun passiert ihm was ganz schreckliches und er fängt an über sein bisheriges Leben nachzudenken. Er begegnet wichtigen Leuten die ihm dabei helfen werden. Der Schluss war wirklich gut geschrieben wie ich fand.

Ein Hannah Peters Buch

Babylon

Ein überaus spannendes Buch. Ein guter Thriller. Er versteht gut zu schreiben. Die kleine Tochter von Hannah ist anders als andere Kinder. Wie anders findet es heraus und lest das Buch. Hannah begibt sich wieder auf ein Abenteuer diemal mit der gesamten Familie ihren Mann und ihre kleine Tochter. Sie sollen ein Bauwerk erkunden im Zweistromland. Dieses erstreckt sich nicht nach oben sondern nach unten in die Erde. Es sendet auch elektromagnetische Wellen aus die nicht ganz ungefährlich sind für elektrische Bauteile. Wieder sehr spannend.

Vergessene Bücher

Arthur und der Botschafter der Schatten

Es geht um vergessene Bücher und Larissa und Arthur bestehen in allen drei Büchern Abenteuer. Die sogenannten vergessenen Bücher sind wieder in Gefahr.
Larissa denkt ihre Eltern sind tot nun bekommt sie ...

Larissa denkt ihre Eltern sind tot nun bekommt sie aber eine Nachricht das dem nicht so ist.
Um aber an Informationen zu kommen soll sie für den Informanten ein bestimmtes Buch finden. Sie lässt sich natürlich auf dieses Abenteuer mit Arthur ein.
Du tauchst ein in ihre Welt und verlässt sie erst wieder wenn du aufhörst zu lesen. Aber das ist nicht einfach. Die Bücher fesseln deine Aufmerksamkeit.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Für Pferdefans auf jeden Fall etwas

Schatten über den Weiden

Für Pferdefans auf jeden Fall etwas oder die es werden wollen. Ich bin das und habe dieses Buch geliebt. Es geht natürlich auf um Familie und Liebe. Wer Nora Roberts kennt weiß das sie sehr gut schreibt.
Kelsey ...

Kelsey denkt ihre Mutter ist tot da bekommt sie einen Brief von ihr. Die Mutter lebt auf einem Gestüt, sie hatte lange Zeit im Gefängnis gesessen. Nun können sich Tochter und Mutter wieder annähern. Die Hauptpersonen sind gut beschrieben und im ganzen ein sehr schöne Geschichte.