Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2023

sehr gut

Kinderleicht ins Gespräch kommen

Ein echt wertvolles Buch und danke dafür schon mal. Vom Cover her hatte es mich zunächst nicht angesprochen, aber ich bin jetzt froh das ich es habe.
Ich bin Erzieherin und kann mir aus dem Buch vieles ...

Ich bin Erzieherin und kann mir aus dem Buch vieles holen an Anregungen.
Sprache ist äußerst wichtig das weiß ich ja.
Aber in dem Buch wird es nochmal sehr verdeutlicht wie wichtig.
Es ist gut und umsetztbare Tipps auch für Eltern und lassen sich in den Alltag gut einbauen.
Die Sprachentwicklung beim Kind wird angesprochen zu Anfang denn damit fängt ja bekanntlich alles an.
Es sind auch gute Spiele dabei die ich ausprobieren werde noch in der nächsten Zeit.

Der Ratgeber ist hochwertig verarbeitet und echt gut unterteilt in die verschiedenen Bereiche. Eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.10.2023

sehr gut

Geräuschüberempfindlichkeit. Wenn Hören zum Problem wird

Das Buch ist in gute Kapitel unterteilt und jeder kann für sich herausfiltern, was ihn als erstes interessieren könnte.
Vom Hören zum Hörproblem, Die Ärztliche Abklärung: Herausfinden was dahintersteckt,
Wie ...

Wie klassisch behandelt wird, Die tiefer liegenden Gründe und Zusammenhänge verstehen,
Übungsteil: Meine praktisches Alltagshilfe.
Das sind die Überpunkte und darunter sind dann die Unterkapitel.
Es ist sehr interessant zu lesen auch wenn man selber keine gravierenden Hörprobleme hat. Informieren ist gut. Aufgelockert mit Bildern und Grafiken wird es nicht langweilig es zu lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

wow

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Ich konnte bereits das neue Buch von Rick Riordan vorablesen. Ich mag den Autor Rick Rordan sehr gerne und ich finde er einer der erfolgreichsten Jugendbuchautoren der letzten Jahre.
Nicht nur ...

Nicht nur die jungen Leser lesen seine spannenden Geschichten.
Zur Geschichte: Bei Nico und Will geht es um die gleichnamigen Charaktere, die in den Percy Jackson Büchern vorkamen.
Nun bekommen sie endlich ihre eigene Fortsetzung. Rick Riordan schafft es mal wieder , die antike griechische Mythologie mit aktuellen Themen und Gedanken der Jugendlichen zu verschlingen.Ich hoffe sehr, dass es nicht das letzte Abenteuer für Nico und Will gewesen ist! Ich würde sehr gerne eine Fortsetzung lesen und ich werde mir auch das Hörbuch holen denn ich lese nicht nur gerne sondern höre es mir auch gerne nochmal an. Es ist schön wenn einem vorgelesen wird. Es ist so entspannend.

Veröffentlicht am 21.10.2023

echt gut

Zukunftsmut und Herzenskraft

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch wie ich finde. Das Cover verspricht schon so vieles mit dem Blau und dem Boot. In unseren Zeiten die wir leider erleben müssen ist es genau richtig.

Es war aufgelockert ...

Es war aufgelockert und gut zu lesen. Gut in Kapitel unterteilt.Ich konnte mir immer ein Kapitel vornehmen und lesen.

Positive Energie tanken in unseren Krisen Zeiten, wo es schwer ist sich davon abzugrenzen.

Aber dieses Buch hat mir wieder Zuversicht und Hoffnung gegeben.

Das Autoren Duo hat mir Wege aufgezeigt, wie ich damit umgehen kann und meine Lebensfreude bewahren kann. Ihr wichtigster Leitsatz ist dabei: Wir können nicht ändern, was uns widerfährt Wir haben es aber in der Hand, wie wir damit umgehen. Zum Beispiel, indem wir Gelassenheit lernen und positive Glaubenssätze verinnerlichen!

Das hat mich sehr beeindruckt.
Im Alltag wieder Kraft schöpfen und innere Zufriedenheit erlangen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

berührend

Vogel ohne Flügel

Das Buch ist nicht ganz einfach und kann triggern. Mein Onkel hatte die Krankheit und ich war damals noch ein Kind und konnte es nicht begreifen was diese Krankheit bedeutet.

Nun wie geht ein Mensch mit ...

Nun wie geht ein Mensch mit dieser Diagnose um? Und dann auch noch eine schwere Form? Die Autorin die daran erkrankt ist hat dieses Buch sehr gut geschrieben und gibt Einblick in ihr Leben. Hochachtung dafür. Es ist ihre Lebensgeschichte. Sie erfährt 2001 von ihrer Krankheit die soviele Gesichter haben kann. Sie ist eine starke Frau.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Aber jeder sollte sich überlegen ob er es lesen kann.