Profilbild von lexana

Erschien am 24.10.2016
ISBN: 978-3958820296

Nicht ganz so stark wie Teil 1, aber immer noch stark

Inhalt

Wenn es etwas in dir gibt, das jeden, den du liebst, in Gefahr bringt.
Wenn deine eigene Familie dir Vergangenes nicht verzeihen kann.
Wenn dein Herz unentschlossen bleibt.
Wenn du nicht mehr weißt, wer Freund und wer Feind ist.
Dann ist der Tag gekommen, an dem du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen musst.

Band 1: Wenn du vergisst
Band 2: Brennt die Schuld
Band 3: In deinem Herz erscheint am 20.02.2017

Meinung

Der zweite Teil von Heidrun Wagner Triologie knüpft genau dort an, wo der erste Teil endet. Die Geschichte geht genauso rasant weiter und lässt den Leser einstweilen ratlos zurück. Nicht nur, weil die Ereignisse immer verwirrender werden, sondern auch, weil die Art und Weise wie einige Figuren handeln und reagieren, manchmal schwer zu verstehen ist. Dies meine ich jedoch in keiner Weise negativ. Vielmehr zeigt es die Verwirrung und Handlungsunfähigkeit in solch einer Situation.
Charaktere, so lernt man in dieser Geschichte, sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen. Jeder trägt sein Päckchen an Geheimnissen mit sich herum. Zoe ist hierbei die besonders Leidtragende. Nicht nur, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat und nur bruchstückhaft wieder zurückerhält, nein, sie scheint von vorne bis hinten belogen zu werden.
Ich habe bereits in Teil 1 Spekulationen angestellt. In Teil 2 haben sich einige von meinen Vermutungen bestätigt, aber vieles musste ich auch über den Haufen werfen und habe das Gefühl, dass ich teilweise wieder im Dunkeln tappe beziehungsweise auf eine falsche Fährte gelockt wurde.
Heidrun Wagner und Miri d’Oro schaffen es mit ihrem einzigartigen Stil den Leser nicht nur zu fesseln, sondern auch regelrecht in das Buch und die Handlung zu ziehen.

Fazit

Selten habe ich ein Buch so schnell beendet. Selten habe ich viel gerätselt. Die Reihe hat es mir wirklich angetan. Ich würde dem Buch 5 Sternen geben, es werden allerdings nur 4,5, da ich das Verhalten von Zoe manchmal etwas zu naiv fand. Aber alles in allem steht Teil 2 dem ersten Band in nicht wirklich nach.

Genauso fesselnd wie Band 1

King - Er wird dich lieben

Selten hat mich ein Buch so geflasht wie der erste Teil von T.M. Frazier: KING – Er wird dich besitzen und so war es kein Wunder, dass Teil 2 schon vorbestellt war und Punkt Mitternacht am Tag der Veröffentlichung auf meinem Reader war und verschlungen wurde.
Ob Teil 2 hält, was Teil 1 versprach, verrate ich euch jetzt:

ASIN: B01LF4MP98
Preis: € 6,99

Genauso fesselnd wie Band 1

Inhalt

Als Doe zum ersten Mal dem berühmt-berüchtigten Brantley King gegenüberstand, hätte sie nie gedacht, dass sie sich eines Tages in ihn verlieben könnte. Völlig verloren und ohne Erinnerung daran, wer sie ist oder woher sie kommt, hatte sie genug andere Probleme. Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit wurde King ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt. Doch jetzt hat King sie verraten – einer Familie überlassen, die sie nicht kennt, und in ein Leben geworfen, das nicht mehr ihres ist. Doe muss sich entscheiden zwischen allem, wonach sie so lange gesucht hat, und dem Mann, der ihr nun den Rücken gekehrt hat …

Meinung

Band 2 steht Band 1 in nichts nach. Der Handlungsstrang wird sofort wieder aufgenommen, es gibt keine Zeitsprünge oder endlosen Rückblenden. KING – Er wird dich lieben geht nahezu nahtlos weiter und reißt den Leser, sofern man diese Art zu Schreiben mag, sofort wieder mit.

In diesem Teil liegt ein Teil des Fokus mehr auf Does Vergangenheit und ihrem Versuch sich wieder in ihre Familie einzugliedern, doch die Liebesgeschichte zwischen Doe und King ist einfach der rote Faden, der sich durch alles zielt.

Ich weiß nicht, wieviel ich sagen kann, um nicht zu viel zu verraten, doch Doe, die ja eigentlich nicht zu ihrer Familie wollte, zeigt ihre dunkle und starke Seite. Versucht in ihrer Not das Richtige zu tun, für King, für seine Tochter und gerät erneut in Schwierigkeiten, die kaum so vorhersehbar waren. Doch King wäre nicht King, wenn er nicht die Hölle überstehen würde, um Doe aus ihrer zu befreien.

Band 2 zeigt wunderbar, dass Bücher nicht vorhersehbar sein können, dass Erotik und nervenaufreibende Spannung zusammenpassen und auch harte Männer ein weiches Herz haben können. T.M. Frazier beschönigt dabei nichts, sie hebt diese Männer nicht in den Heldenhimmel, dazu sind sie zu kaputt und zu verlebt. Dadurch bleiben die Charaktere authentisch und gerade das macht sie so interessant.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung von mir für alle, denen derbe Sprache und echte Kerle, die keinen Heldenstatus verdienen, mögen. Für die Badboy Liebhaber und die Antihero Bevorzuger. Band 3 Lawless ist auf dem Reader bereits eingezogen und Band 4 steht auf der Wunschliste.

Eigentlich nur ein schön verpackter „Schundroman“

ISBN: 978-3-95991-067-5
Preis: € 12,90

Eigentlich nur ein schön verpackter „Schundroman“

Inhalt

Ein Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben. Am nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados segeln muss. Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden. Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace zu brechen und Rhys zu vernichten. Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen.

Meinung

Reden wir nicht lange um den heißen Brei. Wunderschön und so vielversprechend lachte mich dieses Cover an. Dazu noch der Klappentext, der von Zeitreise spricht und von Magie. Ich bin froh, dass ich dieses Buch im Rahmen eines Wichtelpaketes für eine Bekannte kaufte und vorher las und mir nicht selber ein Exemplar angeschafft habe.
Hier wäre ich wieder der Fall für einen typischen Coverreinfallkauf gewesen. Traurig aber wahr.

Nicht, dass mir das Buch nicht im Großen und Ganzen gefallen hätte, aber es hat leider meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Die Zeitreise war geradezu ein Witz. Kurz am Anfang auf den ersten Seiten angeschnitten und kurz darauf hatte sich die Protagonistin schon damit abgefunden, obwohl das Frauenbild im 20 Jahrhundert und zu Zeiten der Piraten nun ein grundlegend anderes ist. Nein, sie findet sich recht schnell mit ihrer Rolle ab und mutiert im Laufe der Geschichte tatsächlich zu einem richtigen Weibchen.
Dass sie eine brutale Vergewaltigung, die explizit beschrieben wird, eine Flucht, auf der sie ihr ungeborenes Kind verliert, relativ einfach wegsteckt und dann so weitermachen will mit ihrem Angetrauten, der fast in einer Folterhölle gestorben ist und sich dann wundert, warum er damit nicht klar kommt, ist ein wenig zu viel für mich gewesen.

Ja, das Buch hat mich unterhalten, aber nicht so wie gewünscht. Kein Flop, aber auch nicht top. Irgendwo dazwischen.

Fazit

Eine tolle Idee, die leider meines Erachtens in die Hose ging. Ich bin ein absoluter Fan des Drachenmond Verlages und hatte bisher keinen Fehlgriff dabei, aber Ein Hauch von Schicksal ist leider ein etwas faules Ei. Nicht komplett schlecht, aber für das Geld kann man sich tatsächlich auch einen einfachen sogenannten „Schundroman“ für weniger Geld kaufen, die es in jedem Bahnhofskiosk gibt. Hier zahlt man für die Optik mit.

Nicht unvorhersehbar, aber gut gemacht

ISBN: 978-3-958-820-289

Nicht unvorhersehbar, aber gut gemacht

Achtung: Band 1 von 3

Inhalt

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist. Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit. Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat. Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen. Würdest du dich erinnern wollen?
Revolutionär neu und anders:In „Wenn du vergisst“ erzählen Text und Bild die Geschichte von Zoe, die sich von einem Tag auf den anderen an nichts mehr erinnern kann, gemeinsam.

Anfangs fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig so viele Bilder beim Lesen vor Augen zu haben. Die Zeichnungen können durchaus verwirren und ablenken, haben mich zu Beginn auch ein Paar mal wirklich die Augen zusammenkneifen lassen, weil es mir schwer fiel, mich daran zu gewöhnen, doch je länger ich am Ball blieb, und die Story ansich hat mich so gefesselt, dass ich das wollte, desto weniger störten mich die Bilder.
Im Grunde hätte ich auf die ganzen Zeichnungen auch verzichten können. An manchen Stellen habe ich sie tatsächlich nicht beachtet und das war für die eigentliche Geschichte gar nicht schlimm. An anderen Stellen waren sie schön anzusehen und unterstützten das Geschrieben deutlich.
Der Schreibstil ist in Ich-Form gehalten und dadurch wirklich interessant, weil es der Protagonistin Zoe so viel mehr Leben einhaucht, wenn man diese Ereignisse durch ihre Augen erlebt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, so gar nichts zu wissen und keinen Halt zu haben.
Die Geschichte von Zoe ist nicht undurchschaubar, ab einem gewissen Punkt. Jedoch liegt dieser erst recht nah am Ende. Ihre Erinnerungsfetzen und auch aufgrund des Verhaltens ihrer Eltern, habe ich mir durchaus vorstellen können, was die Autorin dann auch am Ende offenbart. Dennoch war das gar nicht so schlimm, da man lange Zeit nicht wusste, was passiert war und mir zum Beispiel die wildesten Sachen im Kopf herumspukten. Hier spielen auch die beiden jungen Männer eine Große Rolle. Beide wirken geheimnisvoll und Zoe fühlt sich zu ihnen hingezogen, weil sie ihre einzigen Ankerpunkte in ihrem „leeren“ Leben sind, die sie halbwegs kennt. Doch ihre Wahl in Bezug auf die Beiden muss ich stark in Frage stellen. Gestört hat mich, und das ist eigentlich mein einziger wirklicher Kritikpunkt, wie lapidar sie mit den beiden spielt, auch wenn es unbewusst sein sollte und dass das Hin und Her zwischen beiden so einen großen Raum im Buch einnimmt. Aber vielleicht bringt da der nächste Band Aufklärung, denn ich denke, beide haben ein Geheimnis vor Zoe und kennen sie von vor dem Blackout.

Fazit

Spannend und mitreißend geschrieben, nicht nur für junge Leser. Absolut All-Age tauglich. Eine klare Empfehlung von mir. Für mich ein Überraschungsbuch 2016 im positiven Sinne.

Nichts Ganzes und nichts Halbes

Buchform: Flexibler Einband, 321 Seiten
Erschien am 01.09.2015
ISBN: 978-3-473-584-819

Nichts Ganzes und nichts Halbes

Nach drei Minuten ohne Sauerstoff wird man ohnmächtig. Ab vier Minuten kommt es zu dauerhaften Hirnschäden. Dann zum Herzstillstand. Der Tod tritt nach etwa fünf Minuten ein. Spätestens nach sieben. Definitiv nach zehn. Decker hat mich nach elf Minuten aus dem Wasser gezogen.
Eigentlich müsste Delaney tot sein. Aber nach einer Woche im Koma erwacht sie – ohne bleibende Schäden. Doch unausgesprochene Gefühle stehen zwischen ihr und ihrem besten Freund Decker, und Delaney fühlt sich plötzlich zu dem mysteriösen Troy Varga hingezogen, der nach einer Nahtoderfahrung dieselbe beunruhigende Fähigkeit wie sie zu besitzen scheint: Beide spüren den bevorstehenden Tod anderer Menschen …

Das Cover ist wirklich wunderschön, glitzert und hat mich seinerzeit im Handel bereits stark angezogen. Die Geschichte selber, also der Klappentext, nicht ganz so und vielleicht war das schon ein erstes Indiz, dass dieses Buch nichts für mich ist, aber wie es manchmal so ist, das Auge isst, in meinem Fall liest, mit und deshalb landete es automatisch in meinem Regal. Ich hasse mich für meine Coverkäufe, hab ich das schon mal erwähnt? Nun, so schlimm war es jetzt nicht, aber Splitterlicht war auch kein Highlight.
Der Schreibstil ist flüssig, Rechtschreibfehler habe ich beim Durchlesen keine entdeckt und ich hatte es auch relativ schnell durchgelesen. Spricht also soweit alles für das Buch.
Gestört hat mich im Grunde das Hin-und Hergeplänkel von Delaney zwischen Decker und Troy, obwohl es eher ein angedeutetes Liebesdreieck war. Da gibt es wesentlich Dreieckslastigere Bücher. Doch bei der Ganzen Arie kam die Hauptstory um Delaneys Fähigkeiten für mich ein wenig zu kurz. Erst nach etwa 190 Seiten wurde dieses Thema mehr in den Fokus gestellt, was ich aber viel zu spät empfand. Genauso wurde nicht erklärt, warum Delaney oder Troy ihre Fähigkeiten haben. Diese Erklärung fehlte mir komplett am Ende und machte den Schluss irgendwie nicht rund.

Fazit:

Nette Lektüre, allerdings ist die Story in meinen Augen nicht richtig durchdacht. Es wäre schöner gewesen, wenn Megan Miranda früher intensiver auf Delaneys Fähigkeiten eingegangen wäre und eine Erklärung dafür geliefert hätte. So bleibe ich relativ unzufrieden zurück