Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2018

Wenn aus Verlangen mehr wird....

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Zum Buch:
Mein Name ist Nick Hammer. Aber nennt mich einfach Mr. O – denn ich kann jeder Frau den ersehnten Höhepunkt bescheren. Man könnte sagen, das ist meine beste Eigenschaft.

Wieso sollte ich also ...

Zum Buch:

Wieso sollte ich also Nein sagen, wenn eine süße, total scharfe Frau mich bittet, ihr Nachhilfe in Liebesdingen zu geben? Das Problem: Harper Holiday ist die Schwester meines besten Freundes Spencer und damit für mich absolut tabu. Flirttipps geben: erlaubt. Flirttipps mit Harper ausprobieren: strengstens verboten. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen – und je mehr schmutzige SMS wir uns schreiben – desto weniger kann ich mich zusammenreißen …

Ich möchte gleich vorab sagen, dass ich vor "Mr. O - ich darf dich nicht verführen!" noch nie eine Geschichte aus der Männer-Perspektive gelesen hatte - das war also eine Neuheit für mich

Der Protagonist Nick ist ein sympathischer, seeeeeehr selbstbewusster und vielleicht auch etwas selbstverliebter junger Mann. Er kennt seine Stärken und weiß diese gekonnt einzusetzen. Ich fand Nick die ganze Geschichte lang durchgehend sympathisch, ist er doch auch humorvoll und intelligent. Er führt ein glückliches und beruflich erfolgreiches Leben und eigentlich möchte man meinen, es fehlt ihm an nichts. Wäre da nicht Harper Holiday.

Harper ist ein chaotischer Wirbelwind, redet ständig Unfug und hält immer eine Überraschung parat. Leider tat ich mir schwer damit, beim Lesen mit ihr eine Verbindung aufzubauen. Nur selten lies sie in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken, was nicht nur den Leser zu schaffen machte, sondern auch für Nick zu einem nervenaufreibenden Abenteuer wurde.

Die Handlung ging anfangs etwas schleppend voran, wurde gegen Mitte aber zügiger und pendelte sich dann bis zum Ende hin in ein angenehmes Tempo ein. Auch der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, das Buch ist daher sehr schnell durchgelesen.

Fazit:
"Mr. O - ich darf dich nicht verführen!" dient als guter Zeitvertreib und dürfte für Fans erotischer Geschichten durchaus passend sein. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Charaktere etwas zu oberflächlich dargestellt wurden und es ihnen an Tiefe mangelte. Gerne möchte ich noch das schöne Buchcover loben, dies trifft wirklich absolut meinen Geschmack!

140 Tage - Balkan-Tiger & Brusketa

140 Tage — Balkan-Tiger & Brusketa

Nach vielen Jahren laufen sich die Münchener Eventmanagerin Ana und Darko, der Winzer aus Dubrovnik, zufällig über den Weg und verbringen ein ein paar schöne Stunden voller Wiedesehensfreude miteinander. Gerade als ein zartes Knistern entsteht, muss Ana abreisen. Doch eine kurze SMS an den charmanten Winzer leitet einen unerwartet intensiven Dialog ein. Überwältigt von ihren Gefühlen stürzt sich das ungleiche Paar in eine leidenschaftliche Beziehung über 1.000 Kilometer Entfernung.

Aber nicht nur die Distanz lässt ihre Liebe aussichtslos erscheinen: beide sind seit vielen Jahren verheiratet. Trotz widriger Umstände wagen sie ein Treffen. Wird die heiße Leidenschaft aus der Welt der Mails und SMS den Sprung in die Realität schaffen? Ist es nur ein Strohfeuer? Ein willkommener Ausbruch aus dem Alltag?

Was, wenn es doch mehr ist? Und vor allem: wie überbrückt man die zermürbende Sehnsucht und das erotische Verlangen zwischen den heimlichen Treffen?

EIne nette Geschichte, aber noch nicht ganz ausgereift!
Ana ist eine selbstbewusste Frau, deren bereits erwachsene Kinder schon ausgeflogen sind, und in deren Eheleben sich schon lange der Alltag breit gemacht hat.

Doch all dies ändert sich, als sie Darko wiederbegegnet. Sie spürt sofort eine unfassbare Anziehung zu dem schönen Kroaten und flieht vor Angst zu ihren Gefühlen in ihr vertrautes Heim. Doch eine ungeahnte Sehnsucht ist geweckt, und schon bald beginnen die beiden eine Affaire, aber nicht im körperlichen Sinne, jedenfalls zu Anfangs nicht. Sie schreiben sich Tag täglich, rund um die Uhr SMS Nachrichten und Emails um die weite Entfernung zwischen Deutschland und Kroatien zu überbrücken.

Wenig hilfreich dabei ist, das Ana als auch Darko immer noch verheiratet sind, und ihre Ehepartner natürlich über ihre "Nachrichten-Affäre" im ungewissen lassen wollen.

Fazit:
Hinter der Geschichte steckt eine schöne Idee. Leider wurde manche Stellen im Buch meiner Meinung nach etwas emotionslos abgehandelt. Ich bin mir bis zum Ende des Buches nicht im klaren geworden, ob es sich hier um eine reine Sexbeziehung handelt, oder ob auch Gefühle füreinander vorhanden sind.

Die beiden Hauptprotagonisten schenken sich zwar immer wieder kleine Liebesschwüre, doch meistens sprechen ihre Handlungen dann wieder eine ganz andere Sprache!

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, auf jeden Fall ein kleiner Zeit vertreib!

Ein tolles Lesevergnügen

Kismet – Oliven bei Vollmond

HEARTBREAK is in the air!

HEARTBREAK is in the air!

Jannah (14) ist entsetzt. Ihre türkische Mutter will kurz nach der Trennung von ihrem deutschen Vater mit seinem Nachfolger zusammenziehen. Sebastian ist Deutsch-Afrikaner und der Vater von Ken, in den Jannah seit einiger Zeit verliebt ist. Aber leider auch der Vater von Merrie, mit der Jannah schon oft aneinander geraten ist.

Was tut man also, wenn der Angebetete und seine blöde Schwester plötzlich mit ihren Koffern in der Tür stehen? Schwärmen und Zicken ist ja bekanntlich aus der Ferne am Schönsten, das geht nicht am gemeinsamen Frühstückstisch, oder doch? Und wie kriegt man braune Haut und rote Haare, afrikanische Spezialitäten und türkische Marotten unter einen deutschen Hut?

Diese Patchworkfamilie bietet nicht nur den drei Helden mächtig Zündstoff. Auch die Nerven der Eltern liegen schnell blank. Und was bedeutet das für Jannah und Ken?

Mir gefallen viele Dinge an dieser Geschichte sehr gut, aber am meisten beeindruckt hat mich die sympathische und für ihr alter außerordentlich reife Hauptprotagonistin Jannah!
Sie lässt sich in den Zwiespalt, den ihre Eltern zwischen einander erstellt haben nicht reindrängen, hält sich aus deren "Streit" (obwohl meiner Meinung hier nicht wirklich gestritten wird) raus und ist beiden Elternteilen gleichermaßen loyal.

Sie kommt nicht einmal auf die Idee, ihrer Mutter ernste Vorwürfe zu machen, deren Familie zerstört zu haben, weil sie sich von Jannah Vater für einen anderen Mann getrennt hat. Und sind wir mal ehrlich, dies wäre doch eigentlich eine Verständliche Reaktion eines Mädchens, dass sich mitten in der Pubertät befindet.

Jedenfalls geht Jannah sehr erwachsen mit der Situation um, und lässt ihren Unmut in anderen Handlungen zum Vorschein kommen

Zum Beispiel wird aus Sebastian (dem neuen Freund von Jannahs Mutter) einfach Sepp gemacht. Ganz zum Missfallen ihrer Mutter, die diesen "Kosenamen" gar nicht gerne hört.

Und dann ist da ja auch noch dieser blöde Umstand, dass Sepp der Vater von Ken ist. Und Ken ist wer? Nur die gaaaanz große und derweil noch heimliche Liebe von Jannah. Da ist Chaos beim zusammenziehen eigentlich schon vorprogrammiert!

Fazit:

Ein pures Lesevergnügen! Jeder der entweder in einer Patchworkfamilie lebt, oder schon mit einer zu tun hatte weiß, dass sich deren Alltag nicht immer ganz einfach gestaltet!

In diesem Buch wird dieses doch oft sehr ernste Thema in einer liebevollen Geschichte verpackt behandelt!

Der Duft des Regens

Der Duft des Regens

In den weiten Wäldern Kanadas wachsen die Schwestern Maggie und Jenny glücklich und behütet auf. Sie lieben die Ausflüge zu den Seen, sammeln Pilze und Beeren, abends spielen sie mit den Eltern Karten. ...

Doch die Welt der beiden Mädchen gerät vollkommen aus den Fugen, als der Vater bei einem Unfall ums Leben kommt. Und wenig später gibt die Mutter die Schwestern auch noch bei einer fremden Familie in der Stadt in Obhut – vorübergehend, sagt sie. Tage werden zu Wochen, Wochen zu Monaten, Monate zu Jahren. Die Mutter kehrt nicht zurück.

Auf sich gestellt, lernen Maggie und Jenny schnell, dass sie sich gegenseitig halten müssen, um den Boden nicht unter den Füßen zu verlieren. Sie entwickeln einen ungeahnten Überlebenswillen – stets begleitet von der Sehnsucht nach ihrer Mutter. Einige Jahre später macht sich Maggie schließlich auf, sie zu suchen.

Sie kehrt zurück in die mächtigen Wälder, an die Orte ihrer Kindheit …

Eine schöne Geschichte, mit authentischen und sympathischen Buchcharakteren!

Eine Geschichte die zeigt, das auch wenn du am Boden liegst, du wieder aufstehen kannst und darum kämpfen sollst der Welt wieder mit einem Lächeln begegnen zu können!

Es werden viele ernste Themen in dieser Geschichte behandelt, der Tod spielt eine große Rolle! Und doch scheint man in dieser Geschichte nie die Hoffnung zu verlieren, dass alles am Ende doch noch gut ausgeht! Ob das wirklich so ist, verrate ich nicht ;)

Am liebsten hatte ich Maggie, den mit ihrem Charakter konnte ich mich irgendwie am besten identifizieren. Und das obwohl ich in vielen Situationen wohl ganz anders als diese gehandelt hätte!

Die Beziehung zwischen den beiden Schwestern wird im Laufe der Geschichte deutlich verstärkt, und das obwohl es den beiden wirklich nicht einfach gemacht wird!

Fazit:

Ein schönes Buch, auch wenn mich die Geschichte dann leider doch nicht so sehr fesseln konnte das ich restlos begeistert bin!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Toller Auftakt einer sehr aufregenden Reihe!

Hardwired - verführt

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin....

Am Anfang habe ich mir mit Erica etwas schwer getan, ich konnte nicht wirklich entscheiden, ob sie mir nun sympathisch ist oder nicht. Aber nach dem ersten Drittel des Buches war ich mir sicher - mit Erica kann ich mich in gewisser Weise identifizieren!

Ihre selbstbewusste, sture und leicht rechthaberische Art hat mich doch sehr angesprochen, sehe ich doch sehr viel von ihr in mir

Blake Landon wiederum ist die Kontrolle in Person. Ihn bringt scheinbar auch nichts aus der Ruhe, oder zumindest hat es das, bis er Erica begegnet ist.
Die Liebesgeschichte der beiden nimmt sehr zügig Fahrt auf, was mich sehr gewundert hat ist, dass in diesem Buch der Mann derjenige ist, der als erstes Interesse an einer Beziehung geäußert hat - sehr ungewohnt

Der Schreibstil von Meredith Wild ist wie immer flüssig zu lesen - hier war ein Profi am Werk.

Fazit:
Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen und werde daher auch die Folgebände lesen!