Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

Eine Geschichte die dir den Tag wortwörtlich versüßt!

Ein süßes Stück vom Glück

„Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade.

Und so hatte er auf dem Weg ins Erwachsenenalter gelernt, die Begierden einer Frau zu befriedigen.“
Als Cade nach Paris reist, um den weltbesten ...

„Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade.

Als Cade nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr.

Doch sie kann auch anders! Jetzt will sie Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur entlocken – um jeden Preis. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre …

Witzig, sexy und unwiderstehlich schokoladig!

Eine Geschichte, die dir wortwörtlich den Tag versüßt! Ich habe beim Lesen dieses Buches tatsächlich eine Pralinenschachtel und eine Packung Schokolebkuchenherzen verputzt, einfach weil diese Geschichte so schön geschrieben ist, und die Geschmacksnerven alleine beim Lesen voll in ihren Genuss kommen!

Cade Corey ist eine reiche, verwöhnte Töchter eines Milliardärs. Ihre Familie hat eines der größten Schokoladen Imperien der USA und vertreibt den Corey Riegel. Und so hat auch Cade ihren Platz in diesem Imperium gefunden und bereitet sich darauf vor, bald die gesamte Firma zu übernehmen und den Platz ihres Vaters im Chefsessel einzunehmen!

Und wie könnte man seinen Vater bzw. auch Großvater besser von sich überzeugen, als wenn man ein renommiertes, für die Öffentlichkeit eher schwierig zugängliches Produkt in die Produktpalette aufnimmt und somit neue Wege in der Firmengeschichte einleitet.

Und dabei soll ihr niemand geringerer als Sylvain Marquis helfen! Ein junger Franzose, der die Welt der Chocolatier gehörig auf den Kopf gestellt hat mit seinen Kreationen.

Doch das Problem ist, das dieser mehr als nur wenig begeistert ist von der Idee, seinen Produkten den Namen Corey aufzudrucken und aus seinen nur für die obere Gesellschaft zugänglichen Pralinen ein Massenprodukt zu machen.

Wo Cade nur die geschäftlichen Interessen sieht, ist Sylvain davon überzeugt, ihr mit seinen schokoladigen Versuchungen bald seinen Namen aufzudrucken - jedoch nicht auf ihre Schokolade

Fazit:
Unbedingt lesen, lohnt sich!!!

PS: Für alle Fälle auch gleich etwas Schokolade beim Lesen bereit halten!

Showdown im Reich der Engel

Fluch der Engel

>> Euer Hass ist intensiv, eure Art zu töten grausam und unerbittlich, doch die Liebe, die ihr empfindet, ist vollkommen. <<

Zum Buch:
Sanctifer, ein dunkler Wächterengel und Christophers Widersacher, entführt Lynns besten Freund. Um ihn und Christopher zu schützen, geht Lynn auf alle Forderungen ein und trainiert heimlich ihre innere Abwehr. Doch Lynn muss zu weit mehr bereit sein, als die Liebe ihres Racheengels zurückzuweisen und den Pakt des diabolischen Wächterengels zu erfüllen. Denn Sanctifer plant, die Dogin, den obersten Engel Venedigs, zu stürzen - und Lynn entdeckt das tödliche Geheimnis seiner dunklen Macht.

Wer die beiden vorigen Bände der "Engel" Reihe kennt weiß, das die Orte an denen die Geschichte spielt, genauso wie die Charaktere wunderschön und mit soviel Liebe beschrieben sind, das man das Gefühl hat selbst in einer Gondel durch Venedig zu fahren.

Viel musste Lynn schon ertragen, doch all ihr Leid erreicht nun den Höhepunkt, als sie die einzige Person von sich stoßen muss, die ihr Seelenverwandter zu sein scheint.
Sie muss so einiges auf sich nehmen, um die zu schützen die ihr lieb sind, auch wenn das heißt, freiwillig in die persönliche Hölle zu gehen. Immer wieder mit Selbstzweifel geplagt, schafft sie es doch wieder neue Hoffnung zu schöpfen und sich wieder aufzurichten.

Christopher ist charmant wie eh und je und ist bereit sein Leben für Lynn zu geben. Vor nichts würde er zurückschrecken um seine einzig wahre Liebe in Sicherheit zu wissen. Auch wenn es heißt, Lynn vor sich selbst zu beschützen. Immer wieder plagen ihn die Geister der Vergangenheit, doch solange Lynn an seiner Seite ist kann er allem trotzen.

Die beiden Hauptprotagonisten Lynn und Christopher stehen beide mit einem Fuß im Abgrund und haben nurmehr einander, um sich jeweils beim anderen festzuhalten und somit auch sich selbst nicht zu verlieren.

Fazit:
Obwohl einige Fragen bei mir offen geblieben sind, und das Buch meiner Meinung nach etwas abrupt geendet hat, konnte mich die Geschichte wortwörtlich verzaubern.

Die Buchcharaktere sind authentisch und gut beschrieben. Und leider sind bei mir schon mal die Tränen in die Augen gestiegen, als man sich von jemand geliebten verabschieden musste. Von wem verrate ich nicht ;)

Am besten gleich selbst nachlesen!

Unbedingt lesen!

Blessed

Heute beginnt ein neuer, besserer Abschnitt in meinem Leben', dessen ist sich Emily Rossberg sicher, als sie am Morgen nach den Sommerferien erwacht. Erst vor wenigen Monaten ist sie mit ihrer Familie nach L.A. umgezogen und fühlt sich noch immer nicht heimisch in diesem ihr fremden Land. Zumindest wird das anbrechende Schuljahr neue Schüler mit sich bringen, die sie endlich von ihrem Frischlings-Posten ablösen. Diese Hoffnung erfüllt sich auch prompt in den Gestalten dreier Geschwister. Doch während Lucy und Adrian Franklin freudig begrüßt werden, machen Lehrer und Mitschüler einen weiten Bogen um den eigenbrötlerischen und jähzornigen Adoptivbruder der Zwillinge. Nur Emilys Neugier ist schnell geweckt: Was hat es mit diesem Noah auf sich? Warum ist er so verbittert? Welche Geheimnisse birgt Noah und wird Emily sie lösen?

Ein absolut fantastisches und lesenswertes Buch! Einige mögen diese Geschichte vielleicht mit Twilight etc. vergleichen, ich finde aber, diese Geschichte über die Liebe und über den Tod ist sehr einzigartig. Sicher gibt es einige Parallelen zu Twilight, wie z.B. das „neue“ Mädchen an der Schule, die vom ersten Augenblick an, an dem distanzierten und sehr abweisenden/ unglaublich gutaussehenden Typen an ihrer Schule interessiert ist.

Oder auch die etwas zappelige und hibbelige Schwester, vom Hauptprotagonisten Noah, kommt und charaktertechnisch á Alice bekannt vor.

Und trotzdem finde ich, dass diese Liebesgeschichte etwas sehr eigenes hat, werden die Gefühle und Gedanken der Protagonisten doch viel besser rüber gebracht und werden doch auch viel ernstere Themen als bloß das Blutsaugen angesprochen.

Noah hatte es im Leben wirklich nie leicht, hatte sozusagen von Anfang an die schwarze Karte gezogen. Und doch beginnt er, ab den Zeitpunkt an dem er Emily kennenlernt aufzutauen, und das Leben wieder als Lebenswert zu betrachten!

Fazit:

Unbedingt lesen, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Ein wundervolles Ende einer atemberaubenden Geschichte!

Schattenblüte: Die Erwählten

Die letzte Schlacht beginnt:
Schatten gegen Licht - Liebe gegen Schmerz

Die letzte Schlacht beginnt:
Schatten gegen Licht - Liebe gegen Schmerz

Luisa ist zur Werwölfin geworden, nur so konnte sie überleben. Nun droht ihr ein grausames Schicksal: Bald wird sie alle Erinnerung an ihr vorheriges Leben verlieren - auch die an ihren geliebten Bruder, der viel zu früh sterben musste.
Als der Leitwolf Norrock ihr das Tor zur Unterwelt zeigt, ergreift sie die Chance: Endlich kann sie ihren Bruder wiedersehen. Sie ahnt nicht, in welch große Gefahr sie sich damit bringt - noch nie hat jemand zurückgefunden aus der Welt der Toten.
Thursen, ihrer großen Liebe, gelingt es dennoch, sie zu retten. Doch damit haben sie die mächtigen Gegenspieler der Wölfe - die Shinanim - auf ihre Spur gelockt. Ihr Ziel: die Vernichtung aller Werwölfe !!

Lange habe ich ihn herbeigesehnt, den dritten und finalen Band der "Schattenblüte" Reihe um Luisa und ihrer großen Liebe Thursen.

Wer die vorigen zwei Bände der Reihe gelesen hat weiß, das Luisa eine durchaus starke Person ist, die im Leben jedoch schlechte Karten gezogen hat, und die soviel Schmerz in sich trägt das es für drei Leben reichen würde. Und trotzdem steht sie nach jeden Niederschlag wieder auf, und kämpft für das was ihr wichtig ist.

Thursen, mit richtigem Namen Lars, steht ihr dabei mit Tat und Rat zur Seite, und wird niemals müde, Luisa von seiner unbändigen Liebe zu überzeugen. Sosehr hat er gekämpft, um ein normales Leben mit Luisa haben zu können, und doch wirft er alles im entscheidenden Moment über den Haufen, um seiner Gefährtin in ihrer schlimmsten Not beistehen zu können.

Die Geschichte wird wie gewohnt, abwechselnd aus Luisas, Thursens oder Elias Sichtweise erzählt. Man lernt alle drei besser kennen, versteht ihre Beweggründe und schließt jeden für sich ganz in sein Herz.

Verrat, Tod und Schmerz, das alles bekommt man in einer doch wundervollen Liebesgeschichte verpackt. Unterschiedliche Charaktere, mit unterschiedlichen Leben treffen aufeinander, um gemeinsam für ein besseres Leben zu kämpfen.

Fazit:
Ein absolut würdiger Abschluss dieser grandiosen Reihe. Wundervoll fesselnd wird eine Geschichte erzählt, die uns lehrt, das Liebe und Schmerz oft ganz nah beieinander liegen.

Absolute Empfehlung!

Eine Liebe geht durch Raum und Zeit

Im Schatten der Schwestern

Payton und Sam, eine Reise ins Unbekannte und eine junge Liebe, stärker als Zeit und Raum ...

Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit.
Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält …

Hat dich der erste Teil schon beeindruckt? Wenn ja, wird dich der zweite Teil süchtig nach mehr von Samantha und ihrer großen Liebe Payton machen.

Man taucht in "The Curse - im Schatten der Schwestern" in eine einzigartige und atemberaubende Geschichte ein, aus der man erst wieder herausfindet, sobald man die letzte Seite des Buches gelesen hat.

Wir kennen ja Samantha schon aus Teil 1 "The Curse - Varonas Fluch", aber im 2. Band der Geschichte lernen wir eine eigensinnige, tapfere junge Frau kennen, die bereit ist alles zu geben, um ihrer großen Liebe das Leben zu retten.

Man erfährt viele Hintergründe der Geschichte, und es werden auch so einige offen gebliebene Fragen nach Teil 1 endlich beantwortet. Man erkennt, dass die Liebesgeschichte zwischen Sam und Payton einen viel früheren Ursprung hat als man dachte.

Und nebenbei lernt man noch viele andere Charaktere kennen, die man sofort ins Herz schließen muss.
Auch werden in dieser Geschichte Themen wie Verrat und Täuschung behandelt, und man zittert bis zur letzten Seite um das Schicksal einer großen Liebe.

Auch wenn das Ende sehr abrupt abgehandelt wird, so macht es sofort Lust auf mehr, und man sehnt den Erscheinungstag des dritten Bands "The Curse - das Vermächtnis" umso mehr herbei.

Ich empfehle "The Curse - im Schatten der Schwestern" allen jenen, die eine schöne Liebesgeschichte, verpackt in einer aufregenden und einzigartigen Story wollen.