Cover-Bild Ein süßes Stück vom Glück
  • Ersterscheinung: 16.08.2013
Laura Florand

Ein süßes Stück vom Glück

Katharina Kramp (Übersetzer)

Witzig, sexy und unwiderstehlich schokoladig: Serotonin-Ausschüttung garantiert!

"Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade. Und so hatte er auf dem Weg ins Erwachsenenalter gelernt, die Begierden einer Frau zu befriedigen."

Als Cade nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr. Doch Cade kann auch anders! Sie setzt alles daran, Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur zu entlocken - koste es, was es wolle. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre -

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Muss für Fans von Schokolade :)

Klappentext:

Klappentext:
Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade. Und so hatte er auf dem Weg ins Erwachsenenalter gelernt, die Begierden einer Frau zu befriedigen.“ Als Cade nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr. Doch sie kann auch anders! Jetzt will sie Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur entlocken – um jeden Preis. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre…

Laura Florands Buch "Ein süßes Stück vom Glück" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Hautprotagonisten sind sehr gut gewählt und es hat Spaß gemacht, ihre Geschichte mit ihnen zu erleben. Da es in der Geschichte auch noch um die Lieblingssüßigkeit jeder Frau - Schokolade - ging, wurde die ganze Story noch um Längen besser :) Es macht einfach Spaß, Schokolade schon fast als Hauptthema zu haben, wenn man sie so liebt. Und ja, mir ging es auch so, dass ich beim Lesen immer wieder etwas Schokolade genascht habe... Mein Körper wird es mir danken lach
Der Schreibstil ist ganz toll und man merkt wirklich gar nicht, dass das Buch ca. 350 Seiten hat. Mir ist es viel kürzer vorgekommen, da ich so fest in die Geschichte vertieft war, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie ich ständig umgeblättert habe.

"Ein süßes Stück vom Glück" hat mir sehr gut gefallen und erhält deshalb von mir 5 Sterne. Ich hoffe, dass der zweite Teil auch bald als Übersetzung zu kaufen ist.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Ein süßes Stück vom Glück

Rezension/ Werbung
Ein süßes Stück vom Glück/ Laura Florand

Rezension/ Werbung
Ein süßes Stück vom Glück/ Laura Florand

Ich habe mir das Buch als Hörbuch angehört und war begeistert. Man konnte die Schokolade schmecken und riechen. Ich war die ganze Zeit versucht, dabei Schokolade zu essen. Beim Cover muss ich sagen, das grüne hier ist in Ordnung aber ich habe mir das Hörbuch runter geladen, weil ich da das Cover richtig bezaubernd fand. Es zeigt Paris mit vielen Rot und Gelb Tönen. In das Cover hatte ich mich sofort verliebt.

Fazit:

Holt euch das Buch egal wie, wer Paris und Schokolade liebt, wird dieses Buch lieben. Ich gebe sehr gerne 5 Tafeln Schokolade.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Eine Geschichte die dir den Tag wortwörtlich versüßt!

„Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade.

Als Cade nach Paris reist, um den weltbesten ...

„Sylvain Marquis wusste, was Frauen begehrten: Schokolade.

Doch sie kann auch anders! Jetzt will sie Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur entlocken – um jeden Preis. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre …

Witzig, sexy und unwiderstehlich schokoladig!

Eine Geschichte, die dir wortwörtlich den Tag versüßt! Ich habe beim Lesen dieses Buches tatsächlich eine Pralinenschachtel und eine Packung Schokolebkuchenherzen verputzt, einfach weil diese Geschichte so schön geschrieben ist, und die Geschmacksnerven alleine beim Lesen voll in ihren Genuss kommen!

Cade Corey ist eine reiche, verwöhnte Töchter eines Milliardärs. Ihre Familie hat eines der größten Schokoladen Imperien der USA und vertreibt den Corey Riegel. Und so hat auch Cade ihren Platz in diesem Imperium gefunden und bereitet sich darauf vor, bald die gesamte Firma zu übernehmen und den Platz ihres Vaters im Chefsessel einzunehmen!

Und wie könnte man seinen Vater bzw. auch Großvater besser von sich überzeugen, als wenn man ein renommiertes, für die Öffentlichkeit eher schwierig zugängliches Produkt in die Produktpalette aufnimmt und somit neue Wege in der Firmengeschichte einleitet.

Und dabei soll ihr niemand geringerer als Sylvain Marquis helfen! Ein junger Franzose, der die Welt der Chocolatier gehörig auf den Kopf gestellt hat mit seinen Kreationen.

Doch das Problem ist, das dieser mehr als nur wenig begeistert ist von der Idee, seinen Produkten den Namen Corey aufzudrucken und aus seinen nur für die obere Gesellschaft zugänglichen Pralinen ein Massenprodukt zu machen.

Wo Cade nur die geschäftlichen Interessen sieht, ist Sylvain davon überzeugt, ihr mit seinen schokoladigen Versuchungen bald seinen Namen aufzudrucken - jedoch nicht auf ihre Schokolade

Fazit:
Unbedingt lesen, lohnt sich!!!

PS: Für alle Fälle auch gleich etwas Schokolade beim Lesen bereit halten!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 20.04.2018

süßes buch

Cade ist eine Amerikanerin vermögend und natürlich aus gutem Hause.

Cade ist eine Amerikanerin vermögend und natürlich aus gutem Hause.
Ihre Familie hat in Amerika ein rießen Schokoladenimperium aufgebaut. Cade möchte nun einen neuen Schokoriegel herausbringen. Um das auch in die Tat umzusetzen, reist sie nach Paris, um sich mit dem bekannten Chocolatier Sylvain zu treffen. Sie hofft darauf, dass er ihr hilft und ihr sein Geheimrezept verrät, doch weit gefehlt.
Denn Cade hat nicht mit der Arroganz von Sylvain gerechnet. Außerdem denkt Sylvain nicht daran, seinen Namen für einen Schoko Riegel herzugeben.
Cade denkt aber auch nicht ans aufgeben. Sylvain lässt sich auch nicht umstimmen. Und so nimmt die Geschichte seinen Lauf.
Im Laufe des Buches kommen sich beide näher ….

Sobald man zum Lesen mit "Ein süßes Stück vom Glück" angefangen hat, kann man es nicht mehr aus der Hand legen.
Da es in diesem Buch ja um Schokolade geht, kann es dem Leser durchaus passieren, dass man am liebsten auch eine gute Schokolade essen möchte. Das Cover ist auch total schön gestaltet.
Ein wirklich unterhaltsames Buch mit einer süßen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Schokoladig, romantisch, gut!

Als Cade Corey nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr. Doch sie kann auch anders!
Jetzt will sie Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur entlocken, mit allen Mitteln! Wenn nur dieser eingebildete Franzose nicht so unverschämt attraktiv wäre...

meine Meinung:
Laura Florand weiß, wie man jemanden unterhält und das mit Schokolade.
Die Charakter sind gut ausgearbeitet und die Handlung geht flüssig von der Hand- wie heiße Schokolade ;P.
Paris wird wunderbar beschrieben, sodass man Lust hat in das nächste Flugzeug zu steigen und die romantischste Stadt der Welt mit eigenen Augen zu erleben.
Die Handlung des Buches beschränkt sich- wie ich erfreut festgestellt habe- nicht nur auf die Lovestory von Cade und Sylvain, sondern beinhaltet die Aufgaben, die eine verzogene Milliardärstochter, die als zukünftige Geschäftsführerin eines Millionenunternehmens auserkoren worden war, bereits jetzt schon im Leben hat. Sodass Cade gar nicht mehr so eingebildet wirkt, sondern einfach nur naiv rüberkommt, da sie denkt, dass sie alles mit Geld kaufen kann. Ein Wissen, was "Normalsterbliche" schon lange erlangt haben.

Fazit:
Ein wunderschönes und romantisches Buch, dass als Lektüre für zwischendurch wirklich großartig ist!

Versinke in eine Welt, in der SCHOKOLADE groß geschrieben wird und erlebe die süße Welt des weltbesten Chocolatiers und die Probleme, die eine verwöhnte Amerikanerin ihn bereitet.
Für jeden empfehlenswert, der nach einen anstrengenden Arbeitstag/Schultag einfach nur in die süße Welt von Schokolade eintauchen will ;P.