Profilbild von live_read_eat

live_read_eat

aktives Lesejury-Mitglied

live_read_eat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit live_read_eat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Sehr Spannend!

Into the Fire

Mir ist »Into the fire« von J.R. Ward in der Vorschau direkt aufgefallen. Obwohl ich von der Autorin vorher noch nichts gelesen oder gehört habe, hat mich der Klappentext direkt angesprochen und darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinträchtigt.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig, abwechslungsreich, spannend und lebendig. Dies wird ebenfalls durch die vielen Perspektiv Wechsel zwischen den Charakteren (nicht nur der Protagonisten) unterstrichen. Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr weglegen.

Die Charaktere in »Into the fire« von J.R. Ward sind sehr realistisch und facettenreich dargestellt. Anne wächst einem direkt ans Herz. Sie ist eine Kämpferin und versucht, nach ihrem Unfall, ihre Lebensfreude nicht zu verlieren. Man erfährt zudem viel über ihre Entwicklung und mit welchen Problemen sie zu Kämpfen hat.
Danny ist der typische liebenswürdige Bad Boy. Er versucht seine Probleme durch Verdrängung oder Betäubung (Alkohol, Frauen..) zu bewältigen. Doch die Wandlung, die Danny innerhalb des Romanes hinlegt, ist sehr glaubwürdig sowie realistisch dargestellt.
Auch die Nebencharaktere sind sehr individuell und liebevoll dargestellt. Besonders gut gefallen hat mir, dass diese nicht nur oberflächlich dargestellt wurden. Sondern ihnen teilweise tiefgründige und emotionale Geschichten zugedacht wurden. Das einzige Manko für mich war, das ich am Anfang die vielen Namen nicht zuordnen konnte. Dieses Problem hat sich aber im Verlauf der Geschichte aufgelöst.

Die Handlung hat mich teilweise sehr überrascht. Ich wurde von der Autorin richtig dazu ermutigt mit zu rätseln. Die Geschichte um Anne und Danny war nicht zu romantisch. Zudem stand sie, wieder erwarten, nicht der Mittelpunkt sondern hat eher eine Nebenrolle eingenommen.
Weiterhin hat mir gut gefallen, das der Roman einen authentischen Einblick in die möglichen Traumata der Feuerwehrleute gewehrt.

Fazit:
»Into the fire« von J.R. Ward ist spannend, romantisch und realistisch. Eine ganz klare Leseempfehlung!