Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Absolut top

Die Henry Frei-Thriller / Stille Schwester

Die stille Schwester
Herausgeber ist epubli; Auflage: 19 (17. Juli 2018) und es hat 230 atemberaubende Seiten.
Kurzinhalt: DU BIST GLÜCKLICH? BALD BIST DU TOT!

Seit Monaten treibt ein Serienkiller sein ...

Die stille Schwester
Kurzinhalt: DU BIST GLÜCKLICH? BALD BIST DU TOT!

Seit Monaten treibt ein Serienkiller sein perfides Spiel in der Hauptstadt: Auf heimtückische Weise erdrosselt er die Frauen, verwandelt ihre Leichen in groteske Kunstwerke. Es gibt keine Verbindung zwischen seinen Opfern. Er hinterlässt keine Spuren. Kommissar Henry Frei und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Die Beziehung von Rebecca und Andreas könnte glücklicher nicht sein. Bis sie seinen Lügen auf die Schliche kommt. In ihr keimt ein furchtbarer Verdacht. Wer ist Andreas wirklich?

Meine Meinung: Der unkonventionelle und bissel schräge Kommissar Henry Frei ermittelt in seinem 2. Fall. Rebecca weiss nicht, was sie von ihrem Freund halten soll, denn er belügt sie, aber warum und was hat er zu verheimlichen? Frei und Albers tauchen bei ihr zu Hause auf und wollen sie warnen, aber Andreas benimmt sich sehr komisch. Und auch die Morde gehen weiter und jeder Tote hat einen Zettel in der Hand mit dem Namen des nächsten Opfers, aber leider ist das Team von Frei und Albers nicht so schnell, ihn dingfest zu machen. Dies passiert erst am Ende des Buches. Aber die Story hat so viele unerwartete Wendungen , dass man als Leser immer umdenken muss. Und die bildhafte Sprache lässt mein Kopfkino träumen. Leider waren die 230 Seiten so schnell vorüber, dass ich jetzt schon auf den nächsten Fall warte, denn Albers und Frei sind mir schon so ans Herz gewachsen. Und obwohl das Buch kein Blut vergießen am laufenden Band hat, ist es doch so psychisch und emotional geschrieben, dass man mitzittern muss. Und irgendwie konnte ich auch den Täter verstehen, seine Beweggründe haben ihn mir fast sympathisch gemacht.
Mein Fazit: Ein Thriller, der seinesgleichen sucht. Ich habe ja schon Böses Kind regelrecht verschlungen, aber die Stille Schwester hat mich noch sprachloser gemacht. Einfach nur top, ich vergebe 5 tolle Sterne und kann dieses Buch jedem Thrillerfan empfehlen.

Ein echter Pageturner

Die Party
Herausgeber ist de Heyne Verlag (10. September 2018) und das Buch hat 368 Seiten.
Kurzinhalt:

Kurzinhalt:
Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!
Meine Meinung: Ich habe ja schon einige Bücher von dem Autor gelesen und muss auch diesmal sagen, es war spannend und ich hätte am Ende eigentlich was anderes erwartet. Aber der Autor hat mich wieder in die Irre geführt. Aber dies find ich ja toll, denn das heisst ja, dass das Buch sehr spannend geschrieben ist. Eigentlich wußte ich nicht, was mich erwartet, denn eigentlich spielt sich alles in einem Haus ab. Aber wenn schon am Anfang einer der Protagonisten stirbt, dann kann es nur gut werden. Das, was ich nicht so richtig nachvollziehen konnte und was auch immer nur noch Wiederholungen waren, das waren die Anschuldigen untereinander und jeder wollte am Leben bleiben und hat versucht, den anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. Die Wendung, die die Story dann genommen hat, war für mich etwas zweifelhaft und kam mir ein wenig konstruiert vor. Einzig am Anfang habe ich mich etwas schwer getan mit den vielen Verkleidungen und wer nun was gemacht hat, aber so nach den ersten Kapiteln hatte ich es raus und ich konnte mitfiebern. Alles in allem ein gelungener Thriller, der mir sehr gute Lesestunden bescherte.
Mein Fazit: Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann es jedem Thrillerfan ans Herz legen, man kann das Buch schwer wieder weglegen, die Spannung ist von Anfang an da und bleibt auch bis zum Schluß!

Einfach nur spitze

Aisha
Herausgeber ist KiWi-Taschenbuch (26. Januar 2018) und das Buch hat 560 Seiten.
Kurzinhalt: Der neue Thriller der actiongeladenen Reihe um den toughen Kopenhagener Kommissar Axel Steen.
Kommissar ...

Aisha
Herausgeber ist KiWi-Taschenbuch (26. Januar 2018) und das Buch hat 560 Seiten.
Kommissar Axel Steen kommt auch im 4. Band der erfolgreichen Krimi-Reihe nicht zur Ruhe. Kaum scheint etwas Normalität in sein Leben eingekehrt zu sein, da wird ein ehemaliger Mitarbeiter des dänischen Geheimdienstes PET brutal ermordet aufgefunden, und schon bald gibt es einen weiteren toten Ex-Kollegen. Axel nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf einen groß angelegten Anti-Terror-Einsatz des PET vor einigen Jahren, der strengster Geheimhaltung unterlag. An diesem Einsatz waren seinerzeit nicht nur die beiden Mord-Opfer, sondern auch Steens Freundin Henriette und sein Rivale Jens Jessen beteiligt. Droht den beiden ebenfalls Gefahr? Und was hat es mit dem Mädchen Aisha auf sich, dessen Name in den alten Ermittlungsakten immer wieder auftaucht?
Atemlos spannend erzählt und mit einem Kommissar, der immer am Rande des Wahnsinns zu balancieren scheint – mit Aisha zementiert.
Meine Meinung: Ich finde die Reihe um Axel Stehen spannend und sehr interessant. Und was ich ganz gut finde, es sind immer abgeschlossene Fälle, die in einem Buch behandelt werden. Also man kann sie auch durcheinander lesen, aber ich finde es der Reihe nach besser, da man da richtig die Entwicklung von Stehen mitbekommt. Hier in dem 4. Band zeigt sich Axel von einer ganz anderen Seite, er scheint richtig clean zu sein, fragt sich nur, wie lange? Der Autor erzählt wieder spannend, sehr nervenaufreibend und mit vielen Wendungen. Der Schluss ist demzufolge ein absoluter Showdown, dem man sich nicht entziehen kann und der auch überraschend ist. Es gibt wieder zwei Stränge, einmal die Vergangenheit und die Gegenwart. Der politische Thriller hat es in sich, denn hier wird vieles angesprochen, wie die Geheimpolizei und der Geheimdienst operieren. Und wie weit darf der Staat gehen, was darf er seinem Volk zumuten und was ist die Wahrheit. Am Ende bleiben noch ein paar Fragen offen, aber dadurch habe ich die Hoffnung, dass es bald ein 5. Buch von Jesper Sein gibt.
Mein Fazit: Ein nervenaufreibender, total spannender Thriller, der auch von seinen vielen Wendungen lebt, denn der Leser muss immer wieder umdenken, weil man in die Irre geführt wurde. Ich vergebe 5 Sterne und kann eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Comic gegen Krankheit

Liebe - Lust - Prostata: Der Comic

Liebe-Lust-Prostata, der Comic
Ich durfte das Buch vorablesen, bzw. anschauen und danke dem Booksa on Demand für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Books on Demand; Auflage: 1 (27. August 2018) und hat ...

Liebe-Lust-Prostata, der Comic
Herausgeber ist Books on Demand; Auflage: 1 (27. August 2018) und hat 64 Seiten.
Kurzinhalt: Paula ist eine lebenslustige Frau. Sie liebt ihren Partner. Beide genießen das Leben. Bis er eines Tages vom Arzt nach Hause kommt: Verdacht auf Prostata-Krebs. Wie reagiert Paula? Er fragt: Liebst Du mich noch?

Die Vorlage zu diesem Comic ist Zimmermanns Buch "Liebe Lust Prostata: Eine wahre Liebesgeschichte" (www.liebe-lust-prostata.de), in dem er die sinnliche Liebesgeschichte zwischen Paula un ihrem Gefährten erzählt.

Als dunkle Wolken im Paradies aufziehen und er sich entscheiden muss, packt sie ihr Glück und gemeinsam heben sie es über die Zeit der Erkrankung und Operation bis hin zur Heilung.

Der Comic will aufklären und Mut machen, so wie das zugrundeliegende Buch auch. Zeichnerin und Autor haben eindrucksvoll Schlüsselszenen aus dem Alltag auf wesentliche Farben und Striche reduziert: Die Stimmung ist heiter, nicht düster. Auch nicht besonders komisch, aber doch mit einem Augenzwinkern. Und am Schluss steht liebevoll: das Happy End!
Meine Meinung: Definitiv ist es bei dem Buch gelungen, dass man jede Krankheit nicht so ernst nehmen sollte, wie es am Anfang scheint. Sicherlich bricht für jeden eine Welt zusammen, wenn es auf einmal krank ist. Aber bei dem Buch ist es wirklich gelungen, dass man Zuversicht bekommen kann und dass man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken muss, nur weil es eine Krankheit gibt, die jetzt alles beherrscht. Das Buch besteht eigentlich nur aus selbstgemalten Comics, wo man aber durch die vielen kleinen Untertitel auch viele kleine Nettigkeiten finden kann und wo man aber auch ins Grübeln kommt, weil es vieles aus dem Alltäglichen ist, was so passiert. Es gibt auch Übungen in dem Buch, die man eigentlich sehr gut weiter empfehlen kann. Ich habe das Buch bei mir im Krankenhaus ausgelegt, ich hoffe, der eine oder andere kann sich daraus etwas entnehmen.
Mein Fazit: Ein gut durchdachter und gemachter Comic über den bösen Prostatakrebs, den man aber mit etwas Schmunzeln entgegnen kann. Ich vergebe 5 gute Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Absoluter Brüller

Heringshappen
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Emons Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Emons Verlag (20. September 2018) und hat 320 unterhaltsame Seiten.
Kurzinhalt: ...

Heringshappen
Kurzinhalt: Hanna Hemlokk ermittelt wieder: Das Bokauer Private Eye in Hochform.

Der Wirt des hippen Gourmettempels 'Heuschrecke' ist tot, zertrampelt von einer Kuh. War es tatsächlich ein Unfall? Oder hat der 'Reichsbürger' Rolf Bapp etwas damit zu tun? Und welche Rolle spielt der dauertwitternde Bürgermeisterkandidat Arwed Klinger? Ganz zu schweigen von dem Horror-Clown, der seit Kurzem sein Unwesen in Bokau treibt. Hanna Hemlokk, das schräge Private Eye mit Herz und Hirn, ist gefordert – und sieht sich bald mit einem zweiten Todesfall konfrontiert.
Meine Meinung: Ach, was liebe ich doch die Private Eye Hanna, es könnte durchaus meine liebe Freundin von nebenan sein. Das Buch fängt wieder ganz unspektakulär an, aber steigert sich dann von Seite zu Seite. Auch der Schreibstil ist wieder locker flockig und wird mit viel Wortwitz bestritten. Die Kapitel sind von einer angenehmen Länge, sodass man immer noch ein zwei Seiten mehr lesen kann.
Da ich schon einige Bücher der sympathischen Autorin gelesen habe, sind mir alle Protagonisten sehr vertraut und es macht Spass, mit ihnen zu ermitteln und auch mit ihnen zu leiden, aber auch, dass sie sich stets weiter entwickeln. Die Seite mit einem Veggie Restaurant fand ich toll, obwohl es nicht so mein Essen ist, aber es ist schön, wenn man trotzdem so was lesen kann. Auch dass Hanna diesmal Dudelsack spielen lernt, ist mal was völlig anderes und reizt echt zum Nachahmen , aber auch zum Schmunzeln. Auch die Idee mit dieser Veranstaltung, dass jeder von seiner peinlichsten Pleite erzählen kann, hat mal was neues und auch exotisches. Ich bin gespannt, auf was noch die Menschen kommen, das ist schon manchmal sehr abwegig. Auch die Reichsbürger will ich nicht vergessen, alles macht diesen lustigen Krimi wieder zu einen absoluten Erlebnis. Eigentlich bin ich schon wieder sehr enttäuscht, dass das Buch zu Ende ist, denn es ist echt ein absoluter Lesegenuss und ich kann es nur jedem empfehlen. Die Bücher der Autorin sind so lustig und toll beschrieben, die muss man einfach lieben. Und da es immer abgeschlossene Fälle sind, kann man die auch so untereinander mischen. Aber wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest, merkt man halt, wie sich alle weiter entwickeln.
Mein Fazit: Der absolute Brüller, ich vergebe 5 top Sterne und hoffe schon auf das nächste Abenteuer mit Hanna und ihren Freunden. Absolute Lesempfehlung!