Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2017

Voller Esprit mit vielen schrägen Typen

Buttgeflüster
Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Emons Verlag für das leseexemplar.
Herausgeber ist Emons Verlag (27. Juli 2017) und hat 336 lustige Seiten.
Kurzinhalt: ...

Buttgeflüster
Herausgeber ist Emons Verlag (27. Juli 2017) und hat 336 lustige Seiten.
Kurzinhalt: Nie war eine Mördersuche so skurill, witzig und spannend wie in Hanna Hemlokks neuestem Fall.
So etwas gab es noch nie am friedlichen Passader See: mysteriöse Kornkreise, ein toter Graf, Stimmen aus dem Jenseits, ein Mord ohne Leiche – und ein Unsympath, der sich beim Joggen das Genick bricht. Private Eye Hanna Hemlokk hat mal wieder alle Hände voll zu tun.
Meine Meinung: Ich habe ja schon einige Bücher von der Autorin gelesen und bin immer wieder begeistert, wie sie den Spagat zwischen einem Kriminalfall und dem täglichen Leben schafft. Und auch so viele nebensächliche Dinge werden in die Geschichte mit hineingebracht, dass man immer wieder überlegen und auch schmunzeln muss. Diesmal sind es ja zwei Fälle, die Hanna auflösen muss und beides schafft sie wieder in ihrer gewohnt skurillen Art, die aber auch sehr direkt ist und das gefällt mir so sehr, denn das macht sie so sympathisch und lebensecht. Auch die Art und Weise, wie sie die Fälle löst, ist immer wieder erfrischend und unkonventionell! Diesmal musste ich aber immer so in mich reinlachen, denn wir lesen hier von einem Engelmedium, das verschwunden ist und auf dieser Reise muss sich Hanna mit vielen Esoterikern anlegen und erfährt sehr viel über Chemtrails oder Entstörstifte oder von einem Toten, der sein Wirken bis in die heutige Zeit hat. Und dies ist alles so lustig, denn wenn man sich nicht mit dem esoterischen Dingen auskennt, da goggelt man schnell mal und siehe da, es gibt wirklich Anhänger von solchen Sachen, immer wieder bemerkenswert, wie manche Menschen leben und worüber sie sich so ihren Kopf machen! Vor allen Dingen kommen bei der Autorin immer wieder dumme Sprüche und sie nimmt alles und jeden gern auf die Schippe, aber dies macht sie so charmant, dass man es witzig findet und nicht böse. Auch ihre Tierliebe ist nicht zu vergessen, es gibt kein Kapitel, ohne dass sie mit ihren Tieren redet oder sie einfach um Rat fragt. Ich warte schon voller Neugier auf das neue Buch, welches schon in Arbeit ist, denn mir fehlt jetzt schon Hanna und ihre Freunde und nicht zu vergessen, die vielen Akteure, die sich noch in dem Buch tummeln.
Mein Fazit: Begeistert, das ist Lesegenuss pur! Power, Witz und viele schräge Typen machen dieses Buch zu einem tollen Highlight. Ich vergebe 5 tolle Sterne und eine klare, deutliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Top

Spectrum
Herausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (21. Juli 2017) und hat 512 Seiten.

Spectrum
Kurzinhalt: August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank - das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur - und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.
Meine Meinung: Das einzige, was ich sagen muss, was negativ ist, dass wieder einmal ein Ermittler mit Asperger dabei ist, ansonsten hab ich nix zu meckern. Denn ich finde, dies nimmt überhand zur Zeit, dass nur noch solche Leute mit Autismusspektrumsstörungen in allen Büchern mitspielen. Dies soll nicht abwetend klingen, denn ich arbeite mit solchen Menschen und ich weiss, wovon hier geredet wird, mir fällt es nur auf. Ansonsten kann man wieder sagen, dass es ein tolle Buch war mit vielen Überraschungen und Wendungen, die man so gar nicht hervor sehen konnte. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, die Protagonisten waren allesamt sehr sympathisch und haben auch ihre Fehler eingeräumt, wenn sie denn welche gemacht haben. Natürlich war das Thema des Buches auch wieder sehr zentral und sehr mit der heutigen Zeit verbunden, denn es geht nicht um das Scheinbare, sondern um den Profit und die Macht. Aber alles logisch aufeinander gereiht mit vielen Dialogen, die auch sehr lustig waren. Die Kapitel sind kurz und es sind viele Erzählstränge zu lesen, die sich dann zu einem Ganzen gut zusammenfügen.
Mein Fazit: Nicht schlecht, ich habe das Buch verschlungen und warte schon auf das nächste Buch von Ethan Cross. Ich kann das Buch gern weiter empfehlen. Ich vergebe 5 Sterne. Top!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Ich hätte was besseres erwartet

Cop Town - Stadt der Angst

Cop Town Stadt der Angst
Herausgeber ist Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: 1. Auflage (20. Februar 2017) und hat 544 Seiten.
Kurzinhalt: Eine Stadt in Angst. Ein Killer, der Cops tötet. Zwei Frauen, ...

Cop Town Stadt der Angst
Kurzinhalt: Eine Stadt in Angst. Ein Killer, der Cops tötet. Zwei Frauen, die ihren Mann stehen.

1974. Atlanta befindet sich im Ausnahmezustand: Ein Killer terrorisiert die Stadt, und seine Opfer sind ausschließlich Cops. Als niemand den Blutrausch des Attentäters zu stoppen vermag, kocht die Stimmung unter den Polizisten über. Plötzlich ist ihnen jedes Mittel recht, um den Killer zur Strecke zu bringen. Sie beginnen eine brutale Menschenjagd und werden so gefährlich wie der Killer selbst. Und Kate Murphy, die ihren ersten Dienst beim Atlanta Police Department antritt und sich als Frau ihren Platz hart erkämpfen muss, fürchtet zurecht, dass dieser Tag zugleich ihr letzter sein könnte ...
Meine Meinung: Ich habe von der Autorin schon Bücher gelesen, aber hier muss ich sagen, hier habe ich abgebrochen. Leider hat mich das Buch gar nicht erreicht. Es ging alles so drunter und drüber, dass ich gar nicht wusste, was will mir die Autorin denn eigentlich damit sagen. Die Hauptprotagonisten Kate und Maggie konnten mich nicht erreichen, sie blieben sehr schemenhaft. Auch , wenn man sich vorstellt, dass es früher im Jahr 1974 noch andere Polizeiarbeit gab und die Frauen nur schmückendes Beiwerk im Job waren, so konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das Buch wirklich aus der Feder von der Autorin ist, denn es las sich für mich sehr unterirdisch. Leider nicht mein Fall, ich habe es bei der ca. 150. Seite zugeklappt.
Mein Fazit: Mich konnte das Buch nicht überzeugen, ich vergebe noch 2 Sterne, ich bin besseres von der Autorin gewohnt. Schade!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Rennen bis zur letzten Seite

Todesmut
Herausgeber ist Heyne Verlag (10. Juni 2013)und hat 464 Seiten.
Kurzinhalt: Lauf um dein Leben!

Todesmut
Herausgeber ist Heyne Verlag (10. Juni 2013)und hat 464 Seiten.
Kurzinhalt: Lauf um dein Leben!

Zu ihrem 21. Geburtstag wünscht sich Autumn etwas ganz Besonderes. Ihr Vater, der keine Kosten scheut, um seine Tochter glücklich zu machen, wird diesem Wunsch gerecht. Sie wird mit ihren Freunden an einem spektakulären Reality-Game teilnehmen. Autumn ist außer sich vor Freude. Was sie nicht weiß: Ihr Vater hat einen Ranger engagiert, der für eine Überraschung sorgen soll. Doch dieser Ranger hat ganz andere Pläne. Als ein Teilnehmer zu Tode kommt, bittet man Jo Beckett um Hilfe. Im Camp angekommen, bietet sich ihr ein Bild des Grauens.
Meine Meinung: Das Buch stand ziemlich lange bei mir im Regal, immer habe ich gescheut und wollte nicht so richtig ran an das Buch. Dann hatte ich es im Urlaub mit und was soll ich sagen, es war super. Spannend von der ersten Seite an, obwohl es mir zwischendurch immer so vorkam, als wenn die Hauptakteure alle ziemlich viele Leben haben und sie nicht sterben dürfen. Was mich am Anfang sehr verwirrt hat waren die sehr vielen Personen, die mitgewirkt haben, die konnte ich am Anfang nicht einordnen, aber wenn man dann wusste, wer alles dort auf den Ausflug mit ist, dann ging es schon. Und was ich auch immer verwirrend finde, ist, dass die Leute mal mit Vornamen, mal mit Nachnamen angeredet werden, dies ist sehr schlecht nachvollziehbar. Die Kapitel sind normal lang, das einzige, was störte, war, dass es wirklich an der spannendsten Stelle aufhörte und man zu einem anderen Schauplatz geführt wurde im nächsten Kapitel. Da ja diesmal ein „Reality Game“ Hauptthema war, das fand ich sehr gewagt, aber leider schon Realität, denn mit Geld kann man alles kaufen. Und auch die Aktionen, die dort beschrieben wurden, sind sehr einfallsreich, sehr gut beschrieben und immer wieder überraschend. Denn als Leser wusste ich nicht, wer nun wirklich gut ist und wer nicht. Da ich ja das erste Mal was von der Autorin gelesen habe, wusste ich nicht, das es schon der 4. Band ist um Jo ist, aber mir ist auch nichts aufgefallen, dass man die anderen Bände zwingend gelesen haben muss. Auf jeden Fall wird es nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein.
Mein Fazit: Nicht schlecht, Spannung bis zum Ende, immer wieder überraschend. Ich vergebe 5 Sterne. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Total spannend

Du sollst nicht leben (Ein Marina-Esposito-Thriller 6)

Du sollst nicht leben
Herausgeber ist List Taschenbuch (14. Juli 2017) und hat 464 Seiten.
Kurzinhalt: Was wirst du opfern?
DI Phil Brennan wird zu einem grausigen Tatort gerufen. Eine Mutter und ihr ...

Du sollst nicht leben
Herausgeber ist List Taschenbuch (14. Juli 2017) und hat 464 Seiten.
Kurzinhalt: Was wirst du opfern?
DI Phil Brennan wird zu einem grausigen Tatort gerufen. Eine Mutter und ihr Baby wurden vor den Augen des Kindsvaters mit einer Armbrust erschossen. Dieser hatte die Wahl: entweder mit seinem eigenen Leben oder dem seiner Familie den Unfalltod zweier Menschen zu büßen. Er wählte seine Familie.
Ausgerechnet diesmal ist Phil Brennan auf sich allein gestellt. Denn seine Ehefrau, Polizeiprofilerin Marina Esposito, muss sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.
Meine Meinung: Diesmal war ich richtig geschockt von dem Buch, diese Brutalität, aber auch die abgrundtiefe Psyche, die nicht böser sein könnte, der Wahnsinn. Ich lese ja die Bücher alle unterschiedlich, also nicht der Reihe nach, aber dies tut keinen Abbruch, denn die Fälle sind ja in sich abgeschlossen. Und sie sind immer spannend und in sich abgeschlossen und es wird zu den Hauptakteuren auch etwas Hintergrundwissen immer erzählt, sodass man immer weiss, was derjenige vorher gemacht hat. Diesmal erfährt man schon ziemlich zeitig, wer der der Täter ist, aber dies ist nicht so schlimm, denn dadurch erfährt man mal mehr über die Psyche des Täters, die manchmal ziemlich ins Detail geht und auch sehr grausam ist. Aber wieder ein top Buch, was man gern lesen kann. Auch diesmal trauen sich die Autoren mehr, denn dadurch dass der Täter schon zeitig fest steht, ist eigentlich die Spannung weg, aber hier wurde sie sogar noch gesteigert. Und diesmal stirbt ein Sympathiegarant, und das ist selten, denn meist siegen ja die Guten. Aber dadurch sieht man, dass es trotzdem geht und noch so was tolles rauskommen kann.
Mein Fazit: Ich vergebe 5 von 5 Sternen, ein richtig tolles Buch, was spannend bis zur letzten Seite war. Ich bleibe immer noch Fan des Autorenduos.