Profilbild von luciejgrs

luciejgrs

Lesejury-Mitglied

luciejgrs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luciejgrs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zuckersüßes Lesehighlight!

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Inhalt

Inhalt

Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden - und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera ...

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Es entspricht der gleichen Leichtigkeit, die man auch während des Lesens empfindet und lädt deshalb nur zum lesen ein.

Der Schreibstil von Mara Andeck ist frisch und humorvoll, sodass man gar nicht merkt, wie das Buch verfliegt. Es ist leicht Zugang zu finden und sich mit den Protagonisten zu identifizieren.
Die Geschichte wird abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, wobei Moya den Hauptteil einnimmt.

Moya ist unglaublich sympathisch und vertritt mit ihrer ganzen Überzeugung die Meinung "Liebe gibt es nicht, das sind alles nur Hormone" Sie ist hilfsbereit, aber auch hartnäckig und zunächst etwas distanziert. Durch ihre kleinen Fehler und Macken wirkt sie sehr authentisch und man schließt sie schnell ins Herz.

Leider war die Entwicklung des Buches leicht vorhersehbar und mir hat es etwas an Tiefgang gefehlt, was jedoch meiner Lesefreude keinen Abbruch getan hat.
Ich kann dieses frische und spritzige Jugendbuch nur jedem ans Herz legen, der eine kleine leichte Liebesgeschichte sucht für Zwischendurch.