Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein guter Auftakt wo ich nicht erwartet habe.

Evermore 1 - Die Unsterblichen

4. Band: Das Dunkle Feuer
5. Band: Das Stern der Nacht
6. Band: Für Immer und Ewig

Klappentext

Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine andere zu sein. Damen hat etwas, das Ever tief berührt. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, dem ihre gesamte Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt wie in diesem Augenblick. Aber irgendetwas ist merkwürdig an Damen. Denn seitdem sie dem Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können. Doch nicht so bei Damen: keine Gedanken, nicht der leiseste Ton, nichts. Kann es sein, dass Damens Seele tot ist und er schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide verbinden?

Quelle: Goldmann / Verlagsgruppe Randomhouse

Um die Reihe tanze ich ziemlich herum. Ich konnte nie bereit erklären, ob ich es lese. Den ersten Band habe ich jetzt in der Stadtbücherei in die Hand genommen. Ich dachte mir. Ich lese mal auf Probe den erste Band von der Reihe. Nun ja ich bin eigentlich gleich bei der erste Seite richtig reingetaucht in der Handlung. Der Schreibstil von der Autorin lädt richtig einen das ganzes Buch auf einmal komplett durch zu lesen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

Die Handlung allgemein gut. Aber wenn man nach Action sucht in der Handlung kann man leider nur wenig Aktion finden. Die Spannung wurde langsam von den Anfang auf gebaut. Das fand ich schon gut.

Ich verstehe die Ever das sie noch verkraftet muss das sie ihre Familie beim Autounfall verloren hat. Durch ihrer Nah Tod Erfahrung hat sie Fähigkeiten um Aura von den Menschen zu sehen. Sie weißt bei den Menschen wo sie schon in ihre Nähe was sie fühlen oder denken. Zur nächst sie damit etwas überfordert damit. Nach dem Unfall lebt sie bei ihrer Tante Sabine in Orange County.
In Eva's Klasse kommt ein neue Schüler Damen. Bei Damen sieht sie keine Aura, wie sie bei jeden Menschen sieht. Ever wird bei dem Damen ganz nicht schlau,

Sie hat außer der Sabine noch zwei neue Freunde gefunden auf der neuen Schule. Den Miles und die Haven. Den Miles findet ich echt sympatisch wie er sich gibt. Haven ist mir richtig unsympatisch. Weil sie hat komisch Charakterzug an sich wo mir gar nicht so gefällt.

Mein Fazit

Ich finde den ersten Band richtig gute Anfang Band ist. Die Handlung ist anders als erwartet, aber auf einer gutes positiven Weise. Die Handlungsart gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Die Grund Idee ist richtig gut. Aber das Potenzial wurde leider nicht genutzt.

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer Dunkle Versuchung (Band 1)

Buch: 387 Seiten

Verlag: Tomfloor Verlag
ISBN: 978-3-96464-012-3

Die "Das magische Geheimnis der Familie Bernauer" Trilogie:

1. Band: Dunkle Versuchung
2. Band: ??? Erscheint am: ??.??.????
3. Band: ??? Erscheint am: ??.??.????

Klappentext

Fiona Bernauer hat alles, was sich ein junges Mädchen wünschen kann. Sie ist schön, reich, wird von ihrem zahlreichen Freunden bewundert und von ihrer Familie geliebt. Doch die Bernauers sind keine gewöhnliche Familie - in ihren Adern fließt uraltes Hexenblut.
Fionas Großmutter Aurora herrscht über das mächtige Familienimperium und unterweist ihre Enkelin in den magischen Künsten, denn Fiona wird eines Tages ihren Platz einnehmen. Wenn da nur nicht dieser mysteriöse Fremde wäre, der Fiona ein Angebot macht, das alles verändern könnte ...

Quelle: Tomfloor Verlag

Der Einstieg in die Handlung ist schon gut gelungen. Ich bin recht schnell in die Handlung rein gekommen. Mir hat es schon gut gefallen die Story. Aber ich finde das irgendwie der Rote Faden nicht durch die Handlung durch gezogen ist. Im ersten Band finde man drei neben ein anderer Hauptstory Linien irgendwie nicht zusammen gehören. Aber trotzdem ein paar gemeinsame Endpunkte bzw. Anfangspunkt zusammen haben.

Die Erste große Story Linie hat es mit der Fiona mit ihren geheimnisvollen Fremden zutun. Ich glaube die Story Linie die Haupt Story sein sollte in der Reihe. Weil sie ist sehr in Vorderung im ersten Band. Aber es ist schade das nicht sofort richtige in die Story Inhalt rein geht. Das ist immer noch sehr an der Oberflächlich gedacht.

Die Zweite große Story Linie hat es mit der Fionas Cousine Zoe und ihren zwei Fehring Jungs zutun. Und es geht um Zoes Verhalten gegenüber der Mitmenschen. Bei Zoe Story Line ist ein Vorfall passiert. Das zieht sich bis ungefähr dreiviertel Buches durch. Ich finde das Story Linie auch so neben der Haupthandlung passiert. Obwohl die auch das Potenziale dazu hätte das man zur einer Hauptstory machen könnte.

Die Dritte bzw. die letzte Story Linie hat mit der Violett Krames zutun. Die Story Linie ist eigentlich einer der sehr guten spannend Story im ersten Band. Aber leider wird die zu wenig Vordergrund gezeigt. Manchmal nur kurzes Kapitel aber da es auch wieder. Die Story hat echt das Potenzial zu einer richtigen guten spannenden Story Linie in der Reihe. Leider ist sie zu wenig da.

Ich finde drei Story Linien im ersten Band einfach zu viel auf einmal war. Ich finde das eine gute ausgebaute Storylinie völlig gereicht hätte. Das ist soll kein Vorwurf sein an dich Paula Böhlmann sein. Sondern meine persönliche Meinung. Weil die Grundidee ist nicht schlecht. Es war einfach zu viele Story neben einander nach meinen Geschmack.

Der Schreibstil von Paula Böhlmann ist sehr erfrischend und locker zu lesen. Ich kam richtig gut in die Handlung rein. Mein Kopfkino richtig auf hoch touren.

Mein Fazit

Die Grund Idee hat mir schon gut gefallen von dem ersten Band. Aber es sind trotzdem einfach zu viele verschiedene Story Linie im ersten Band. Keine Story Linie konnte nicht richtig so entfalten wie es vor gesehen war schätzt ich mal. Das finde ich sehr schade. Weil die drei Story Inhalte habe richtig gutes Potenzial in sich.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ich kann den Hype wirklich nachvollziehen. Der erste Band Mega gut.

Das Lied von Eis und Feuer 01

Buch: 576 Seiten
Autor: George R.R. Martin
ISBN: 978-3-442-26774-3

Die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"

1. Band: Die Herren von Winterfell
2. Band: Das ...

Buch: 576 Seiten
Autor: George R.R. Martin
ISBN: 978-3-442-26774-3

Die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"

1. Band: Die Herren von Winterfell
8. Band: Die Dunkle Königin
9. Band: Der Sohn des Greifen
10. Band: Ein Tanz mit Drachen

Klappentext

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Ich bin ein Fan von der Serie "Game of Thrones". Ich wollte schon öfters Mal die Buch Reihe zur der TV-Serie lesen. Ich habe nie so richtige an die Bücher getraut. Diesmal habe ich mich mal getraut den ersten Band zu lesen. Ich habe den ersten Band in der Leserunde gelesen.

Zur Überraschung bin ich ziemlich gut in die Handlung rein gekommen. Der Schreibstil von Georg R. R. Martin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Kapitel sind wirklich wie im Flug vorbei gewesen. Des war richtig gut die Story vorne zu beginnen. Weil ich habe währenddessen die Finale Staffel angeschaut.

Im ersten Band sind viele Charaktere durch die einzelne Kapitel aufgeteilt. Im den Buch erfährt man mehr von den Charaktere. Die Serien Macher haben das richtige gut umgesetzt. Produzenten der Serie haben den richtigen Cast gefunden zu den Charakteren.
Die Welt von "Das Lied von Eis und Feuer" wirkt wie die Welt im Mittelalter.

Ich werde die Buch Reihe weiter verfolgen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ob ich die Serie schon kenne bzw. angesehen habe. Ich bin trotzdem sehr interessiert was ich noch von der Reihe erfahre. Wo in der Serie nicht erfahren habe.

Fazit

Der 1. Band hat mich schon jetzt im seinen Band gezogen. Ich kann vollkommen nachvollziehen das Reihe so gehypt wird.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Guter Start in die Reihe aber hat noch Luft nach Oben.

Die Seelen der Nacht

1. Band: Die Seelen der Nacht
2. Band: Wo die Nacht beginnt
3. Band: Das Buch der Nacht

Spin-Off Buch:

Bis ans Ende der Ewigkeit (erscheint am 22.07.2019)

Klappentext

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampire - und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben ...

Ich bin zum Buch eigentlich über die Serie "A Discovery of Witches" gekommen. Also die Serie hat mir schon gut gefallen.

Die Autorin Deborah Harkness hat ein angenehme Schreibstil. Der ladet richtig ein das Buch zu lesen. Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es gab auch ein paar witzige Stellen im Buch. Da musste ich einfach nur breit grinsen. Der Humor von Matthew Clairmont einfach um schlagbar witzig. Die Kombination unklärlichen Themen mit sachlichen Erklärung zu klären. Klingt richtig gut. Und die Geschichte Ereignisse waren sehr interessant.

Die Spannung war in den ersten 300 Seiten richtig zu greifen nahe. Aber ab der Mitte des Buches wurde es richtig zäh. Irgendwie trat die Handlung nur auf einer Stelle. Deshalb habe ein paar Tage mal auf die Seite gelegt habe. Dann habe ich mal zur Probe das Hörbuch angehört. Nun ja die Sprecherin Dan Geissler hat die Spannung wieder hoch geputscht. Deshalb habe ich das Ende des Buch angehört.

Es wurde hauptsächlich von Diana und Matthew Sichtweise erzählt. Die zwei Sichtweisen haben mir gut gefallen. Aber ich fand schon schade das es nicht wie in der Serie von verschiedene Personen Sichtweisen erzählt geworden ist.

Fazit

Der erste Band ist ein guter Start in die Trilogie. Aber manchmal trat die Handlung nur auf der gleichen Stellen herum. Trotzdem hat die Handlung Potenzial gehabt. Aber es wurde leider nicht alles benützt. Die Handlung an sich hat noch gutes Stück Luft nach oben.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Das Buch ist nicht für mich gewesen

Vier Farben der Magie

1. Band: Vier Farben der Magie
2. Band: Die Verzauberung der Schatten
3. Band: Die Beschwörung des Lichts

Klappentext

Die Stadt London gibt es vier Mal ...
Das graue London riecht nach Rauch - und nach einem
Hauch von Wahnsinn.
Das weiße stinkt nach Blut, nach bitteren magischen Kampf.
Das rote duftet nach Rosen, nach Magie und Lebenslust.
Und über das schwarze schweigt man besser.

Der Magier Kell ist einer der letzten Antari, die zwischen den Welten wandern können. Doch als er unwissentlich ein mächtiges Artefakt in seine Heimat schmuggelt, bricht er damit nicht nur ein ungeschriebenes Gesetz seiner Zunft, sondern gefährdet auch das Gleichgewicht der Welt.

Quelle: Fischerverlage / Tor

Das Buch habe in einer Leserunde gelesen. Ich habe am Anfang das Buch über das E-Book Format gelesen. Eigentlich habe ich versucht in die Handlung rein zukommen. Es kann sein das solche Bücher nicht über E-Book Format sollte. Sondern gleich zum der Taschenbuch Format bzw. Print Ausgabe greifen sollte. Ich wollte die Geschichte noch eine Chance geben. Es waren ein paar gute Ansätze am Anfang schon dabei. Deshalb habe ich von der Bücherei das Taschenbuch aus geliehen. Ich habe bei Taschenbuch auch erst ca. 20 - 30 Seiten gebraucht um zu kommen. In der letzten 150 Seiten bin ich endlich in die Handlung reingekommen. Ich dachtet schon das ich nie komme. Es gibt in große Kapiteln auch kleinere Abteilungen. Nach meinen Gefühl hat es irgendwie schon gestört wie das eingeteilt war. Mir hättest besser gefallen wenn bei Anfang des Kapitelns der oder die jeniger Protagonistin genannt wurde wäre. Ich habe erst im achtet müssen welche Person es sich handelt. Der Schreibstil von der Autorin V.E. Schab ist schon gut zu lesen, wenn man in der Handlung ist. Aber wenn man nicht in der Handlung drinnen ist. Hat man wirklich Schwierigkeiten zu folgen. Um was geht in der Handlung.

Das Worldbuilding von den vier Londons ist wirklich gut gelungen. Eigene bestimmte Orte in den verschiedene Londons sind gleich. Aber haben andere Namen dazu. Und jedes London hat eigene Farbe. Es gibt da GRAUE London; ROTE London; WEIßE London und das SCHWARZE London. In ROTE London ist die Magie ganze normale. In den anderen Londons stirbt langsam die Magier aus.

Die wichtigste Charaktere sind Kell Maresh und sein Adoptivbruder Rhy Maresh und Lila Bard und Holland Vosijk.

Kell Maresh und Holland Voijk sind die letzten Antari. Die Antari sind sehr starke Magier. Aber die stammen nicht von gleichen London ab. Sondern der Holland kommt aus den WEIßE London. Und Kell ist von ROTE London und der Adoptivbruder von den Rhy. Rhy ist der Kronprinz von ROTE London.
Lila Bard ist eine Diebin im Buche steht.

Fazit

Ich zumindest habe echt lang gebraucht überhaupt in die Handlung. Wenn ich in der Handlung drinnen war. Hat es mir schon gefallen die Handlung. Irgendwie gefällt mir das Buch aber doch wieder nicht.