Profilbild von lunaluv78

lunaluv78

Lesejury-Mitglied

lunaluv78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaluv78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Hat mir wirklich gut gefallen

Eine Herausforderung zum Küssen

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen es hat mir echt gut gefallen.

Sehr sympathische Charaktere, auch die die man vielleicht nicht ganz so mag können ja doch auf ihre Art und Weise sympathisch sein.
Im Hauptcharakter Kati fand ich mich selbst doch an der ein oder anderen Stelle wieder und das ist klasse, so kommt er einem noch irgendwie näher und man kann sich zum Teil auch selbst mit identifizieren.
Kati und ihre beste Freundin Nina waren mir oft ein bissel zu unbeschwert. Ich hätte mir da bei einigen Szenarien in die Hose gemacht oder doppelt und dreifach überlegt ob ich das wirklich machen würde.
Allerdings bringt diese Unbeschwertheit eine Leichtigkeit mit sich.
Es gab viele Szenen wo ich sehr schmunzeln musste und die mich erheitert haben. Die Kabbeleien zwischen Kati und Lars zum Beispiel.
Ich finde irgendwie sind die beiden ein tolles Team.
Nun zu etwas was mir wirklich unglaublich gut gefallen hat.
Der Spannungsbogen und die vielen Ansätze zu möglichen Verdächtigen.
Die Autorin hat hier wirklich was großartiges geleistet ohne sich zu verzetteln und den Leser immer wieder auf neue Spuren geleitet die dann weiter im Mordfall führten oder aber dann doch nichts damit zu tun hatten und trotzdem für Spannung sorgten.
Bis fast zum Ende konnte ich nicht sagen wer es denn nun war und warum.
Am Ende blieb aber kein Handlungsstrang offen und es war für mich ein echt rundes Ding. Von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Hat mir sehr gut gefallen

Zwei Seelen für immer

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen.
Ich fand es sehr schön das es keine kitschige Liebesgeschichte war, sondern eine mit Tiefgang.
Es war von Anfang an aber auch sehr spannend, ich habe mich immer ...

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen.
Es war von Anfang an aber auch sehr spannend, ich habe mich immer gefragt – Was ist ihr zugestoßen? Wer steckt da alles mit drinnen?
Die Charaktere und Szenarien waren jetzt nicht irgendwie weit hergeholt, sondern ich hatte das Gefühl das ist echt!
Genauso hätte es im realen Leben auch sein können.
Speziell die Zeit wo Ulla dann in München war hat sie mir nahe und sympathisch gemacht.
Eine tolle, starke Frau!
Den Rat den sie von dem Priester bekommen hat, kann man für sich auch mitnehmen. Ich zumindest glaube ich kann da etwas bei mir selbst mit bewirken.
Wenn zwei Seelen zusammen gehören dann wird auch ein Weg gefunden.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Eine schöne Einhorngeschichte

Licornia – Die Rückkehr der Einhörner

Ich fand diese Geschichte angenehm zu lesen und bin mir sicher das jeder der Einhörner mag hier ein gutes Buch vorfindet.

Mir haben besonders die verschiedenen Einhornarten gefallen und ich fand auch die Message die die Geschichte rüber bringt toll.
Ich glaube gerade für junge Mädchen die auf Einhörner stehen kann dies ein schöner, kurzweiliger Ausflug in die Fantasiewelt werden.

Veröffentlicht am 27.08.2018

So ganz anders und so gut

Zeitlose - Simeons Rückkehr

Was soll ich da bloß schreiben, wie soll ich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Ich weiß es nicht.

Das Buch hat mich überrascht, das Buch ist so anders als alles was ich in letzter Zeit gelesen habe und diese Kombination von Überraschung und so anders hat mich total von der Geschichte überzeugt. Ich werde den nächsten Teil so bald es geht angehen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Ich fand hier einfach alles wirklich unglaublich gut! Wie die Autorin schreibt, wie sie die unterschiedlichen Handlungsstränge darstellt, die Charaktere,.....
Ich würde viel mehr Sterne geben wenn ich könnte.
Dies war eins der besonderen Bücher die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Auf zum zweit Teil und danke für diese geniale Geschichte.