Cover-Bild Eine Herausforderung zum Küssen
  • Ersterscheinung: 13.11.2018
Birgit Gruber

Eine Herausforderung zum Küssen

Kati Blum
Kati Blum hat ihr Leben fest im Griff. Denkt sie. Zwar muss sie sich mit ihrer äußerst anstrengenden Schwiegermutter Anke herumschlagen, aber damit kommt sie klar, und auch mit ihrem neuen Job als Frühstücksfee ist Kati ganz zufrieden. Doch als ein Hotelgast tot aufgefunden wird und plötzlich der unwiderstehliche Lars als zuständiger Ermittler auf der Bildfläche erscheint, gelingt es ihr nicht ihre vorwitzige Nase da rauszuhalten. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nina stellt sie ihre etwas eigenwilligen und chaotischen Nachforschungen an und kommt zu der Frage: Warum scheint sich auf einmal die ganze Welt um tolle Schuhe zu drehen?
Der zweite Band der Serie: Kati Blum ermittelt. Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine Herausforderung zum Küssen

Rezension/ Werbung
Kati Blum Eine Herausforderung zum Küssen / Birgit Gruber

Rezension/ Werbung
Kati Blum Eine Herausforderung zum Küssen / Birgit Gruber

Auch diesmal hat mich die liebe Birgit überzeugt. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und man ist somit sofort in der Geschichte drin. Mir gefällt es, das die Autoren Alltagsnamen verwendet. Man muss nicht lange überlegen wie der Name richtig ausgesprochen wird. Das ist der 2 Teil von Kati Blum, ich kenne den 1 Teil leider noch nicht aber ich glaube, sie können unabhängig voneinander gelesen werden. Kati Blum ist für mich eine taffe, junge Frau die mitten im Leben steht. Sie ist Selbstbewusst, hat einen gewissen Charm und sie ist nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe sie einfach. Auch das sie etwas neugierig ist, ich denke wie jede Frau, macht sie sehr liebenswert. Für mich ist es ein humorvoller und spannender Krimi, der mir einige Schmunzler entlockt hat.

Fazit:

Es ist für mich ein gelungener 2 Teil und dafür kann ich einfach nur 5 Schuhpaare geben. Ich würde mich auf weitere spannende Abenteuer mit Kati Blum freuen. Das ich mir den 1 Teil auch noch hole, erklärt sich wohl von selbst

Veröffentlicht am 12.05.2019

Gute-Laune-Buch

Dies ist der zweite Fall für die liebenswerte, chaotische und tollpatschige Kati Blum – man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Auch diesmal hat mich Birgit Gruber voll überzeugt. Ihr Schreibstil ist flüssig und humorvoll.
Die Dialoge und die Schlagabtauschen zwischen den Protagonisten hat mich öfters zum Schmunzeln und lachen gebracht.
Ein wunderbarer Krimi mit viel Humor – ein Buch, dass einem die schlechte Laune ganz schnell vertreibt.
Ein Mord an einem Hotelgast in dem Hotel in dem Kati Blum arbeitet, Kriminalhauptkommissar Lars, der plötzlich wieder auftaucht…und viel Chaos. Eine bunte Mischung.
Viel Spaß mit Kati Blum ?

Veröffentlicht am 24.02.2019

Witzig

Der Krimi rund um die Ermittlern Kati Blum ist bereits der zweite Teil einer Reihe. Ich kann den ersten Teil noch nicht, konnte den zweiten aber ohne Probleme lesen, da er in sich abgeschlossen ist. Der Fall ist spannend, aber das wirkliche Highlight hier ist Kati Blum. Eine richtig tolle Hautfigur, die nicht alles richtig macht, aber gerade deshalb so sympathisch ist und mit der man sich auch an manchen Stellen sehr gut identifizieren kann. Der Schreibstil war angenehm und auch das Cover hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde das Buch empfehlen. Jetzt lese ich erst mal Teil 1.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Hat mir wirklich gut gefallen

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen es hat mir echt gut gefallen.

Sehr sympathische Charaktere, auch die die man vielleicht nicht ganz so mag können ja doch auf ihre Art und Weise sympathisch sein.
Im Hauptcharakter Kati fand ich mich selbst doch an der ein oder anderen Stelle wieder und das ist klasse, so kommt er einem noch irgendwie näher und man kann sich zum Teil auch selbst mit identifizieren.
Kati und ihre beste Freundin Nina waren mir oft ein bissel zu unbeschwert. Ich hätte mir da bei einigen Szenarien in die Hose gemacht oder doppelt und dreifach überlegt ob ich das wirklich machen würde.
Allerdings bringt diese Unbeschwertheit eine Leichtigkeit mit sich.
Es gab viele Szenen wo ich sehr schmunzeln musste und die mich erheitert haben. Die Kabbeleien zwischen Kati und Lars zum Beispiel.
Ich finde irgendwie sind die beiden ein tolles Team.
Nun zu etwas was mir wirklich unglaublich gut gefallen hat.
Der Spannungsbogen und die vielen Ansätze zu möglichen Verdächtigen.
Die Autorin hat hier wirklich was großartiges geleistet ohne sich zu verzetteln und den Leser immer wieder auf neue Spuren geleitet die dann weiter im Mordfall führten oder aber dann doch nichts damit zu tun hatten und trotzdem für Spannung sorgten.
Bis fast zum Ende konnte ich nicht sagen wer es denn nun war und warum.
Am Ende blieb aber kein Handlungsstrang offen und es war für mich ein echt rundes Ding. Von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Kati Blum - Eine Herausforderung zum Küssen / spannungsgeladene Story

In " Kati Blum - Eine Herausforderung zum Küssen " arbeitet Kati im Hotel als Frühstücksfee und könnte eigentlich zufrieden sein.

Doch als sie mit einen totem Hotelgast konfrontiert wird, zum allen Leidwesen auch noch Lars bei den Ermittlungen zugegen ist, steht ihr Leben Kopf und sie ist mittendrin in den Nachforschungen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung , sowie die verschiedensten Emotionen mit.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.