Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Enttäuschung

The Brightest Stars - attracted

Das Buch zu bewerten ist niht ganz einfach für mich, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es interpretieren und davon halten soll...

Schreibstil
Der Schreibstil ist leicht und locker. Jedoch ist er nicht ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist leicht und locker. Jedoch ist er nicht wirklich fesselnd. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Für mich war er aber leider nicht überzeugen.

Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich gar keine Bindung aufbauen. Sie waren mir einfach nicht schlüssig, viel zu oberflächlich gestaltet und wirkten auf mich unsympathisch. Auch ihre Dynamik untereinander war für mich überhaupt nicht wahrnehmbar.

Handlung
Die Handlung war für mich genauso unschlüssig. Sie konnte mich überhaupt nicht fesseln, war unnachvollziehbar und total langatmig. Ich mochte sie überhaupt nicht. Da ich die Charaktere nicht mochte, konnte ich auch keinen Weg in die Geschichte finden und keine Emotionen nachempfinden.

Fazit
Dieses Buch konnte mich absolut nicht überzeugen, weshalb ich die Reihe nicht fortsetzen werde. Ich wurde leider enttäuscht und hatte mehr erwartet.

Sommerlicher Jugendroman

Mein Sommer auf dem Mond

Das Buch habe ich gelesen, weil ich schon immer mal was von Adriana Popescu lesen wollte, bislang aber nicht dazu kam.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr flüssig, ...

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr flüssig, locker und leicht, wodurch er gut zu lesen ist und einen angenehmen Lesefluss erzeugt. Zusätzlich ist er ziemlich beschreibend und das auf eine sehr gute Art und Weise. Alles lässt sich ziemlich gut nachvollziehen.

Charaktere
Die Charaktere waren gut gestaltet. Jeder Charakter war besonders auf eine ganz individuelle Art und Weise. Sie waren rundum schlüssig gestaltet und wirklich gute und passende Protagonisten. Die Dynamik unter ihnen hat mir auch sehr gut gefallen. Sie sind mir definitiv im Kopf geblieben.

Handlung
Die Handlung war sehr angenehm ruhig, was ich ja sehr gerne mag. Es kam zwar Spannung auf, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es überdramatisiert wurde.

Fazit
Ein schönes, sommerliches Buch, dass sehr bewegt und zum Nachdenken anregt, trotzdem aber eine wunderbare Leichtigkeit besitzt. Ich habe es sehr genossen.

Spannender Schreibstil

Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne

"Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne" habe ich gelesen, da mir das Buch "54 Minuten", das ebenfalls von Marieke Nijkamp geschrieben wurde, unglaublich gut gefallen hat.

Der Schreibstil ...

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, er ist ziemlich leicht zu lesen, weil er ziemlich simpel ist. Daher gewöhnt man sich auch sehr schnell an ihn. Zusätzlich erzeugt er Spannung und fesselt einen.

Charaktere
Die Charaktere habe ich als ziemlich oberflächlich gestaltet wahrgenommen. Ich hatte das Gefühl, nicht wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen zu können, wodurch ich leider nicht so richtig in die Geschichte eintauchen konnte.

Handlung
Die Handlung ist sehr fesselnd, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich ein Fortschritt oder ein klarer Handlungsstrang wahrnehmbar ist. Das Ende hat mich zwar überrascht, aber trotzdem irgendwie enttäuscht.

Fazit
Eine Geschichte mit sehr fesselndem Schreibstil, die sonst aber leider ziemlich oberflächlich gestaltet war. "54 Minuten" von der Autorin ist jedoch sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

So bewegend!

Lips Don't Lie

Okay. Wow. Ich bin sprachlos. Aber absolut positiv sprachlos. Ich bin so überwältigt von all den Emotionen dieses Buches. So viel also zumindest zu einer Art Einleitungssatz.... Es folgt nun die gegliederte Bewertung

Schreibstil
Ich mochte den Schreibstil nach einer ganz kurzen Eingewöhnungszeit wirklich gerne. Er ist sehr detailliert. Und trotzdem ziemlich locker. Er war so zielgerichtet, was total gut zu der Geschichte gepasst hat. Und zusätzlich hat er so viel Raum für Emotionen gelassen. Es hat mir wirklich total gut gefallen. Ich wollte einfach wirklich jedes Wort in mich aufnehmen.

Charaktere
Die Charaktere fand ich unfassbar gut gestaltet. Sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen und sie haben eine so angenehme und schöne Entwicklung durchgemacht. Sie hatten so eine Tiefe. Sie waren so emotionsreich. Und ihre Dynamik untereinander hat mich absolut in ihren Bann gezogen.

Handlung
Die Handlung war ruhiger als erwartet. Aber total positiv ruhig. Sie hat sich so wunderschön und angenehm Stück für Stück entwickelt. Dadurch hatten die Emotionen sehr viel Platz, wodurch die Handlung wiederum total fesselnd und herz-erwärmend war. Ich habe einfach geliebt, dass es alles andere als eine 0815-Geschichte war. Sie war so besonders. Sie ist so unvergleichlich! Einfach wow.

Fazit
Jeder, der die Nase voll hat von 0815-Geschichten, sollte diesem Buch wirklich eine Chance geben. Die langsame Entwicklung war einfach großartig. Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Gute Unterhaltung

Everything I Didn't Say

"Everything I Didn´t say" von Kim-Nina Ocker habe ich ganz spontan angefangen zu lesen, bzw. zu hören.

Schreibstil
Im Hörbuch habe ich den Schreibstil als ziemlich locker und auch ziemlich klar wahrgenommen. Er ermöglicht einen angenehmen Lesefluss und man kann auh sehr lange am Stück lesen, was ich ziemlich angenehmfand.

Charaktere
Ich fand die Charaktere ziemlich gut gestaltet. iSIe waren ziemlich authentisch und auch recht charakterstark. Carter hat absolut mein Herz erobert! Ich habe mich so in diesen Charakter verliebt, weil er eoinfach so liebevoll ist. Jamie hingegen hat mich ab der Mitte der zweiten Hälfte ziemlich aufgeregt, weil sie einfach so naiv wirkte.

Handlung
Die erste Hälfte hat mich wirklich total verzaubert. Sie war so anders und trotzdem so angenehm und schön zu lesen. Die zweite Hälfte war dann allerdings nicht ganz mein Fall. Anfangs ging es gut weiter. Doch mit dem Verlauf der Geschichte wurde es immer schlimmer, weil das Drama so überflüssig und konstruiert wirkte. Jamie wurde mir einfach immer und immer unsympathischer... Das wikliche Ende jedoch hat mein Herz dann wieder erwärmt. Es war also total durchwachsen, weshalb ich zwischen drei und vier Sternen schwanke.

Fazit
Die Geschichte um Jamie und Carter ist wirklich schön, die Handlung beinhaltet jedoch ziemlich konstruiertes Drama. Wen sowas aber nicht stört, könnte wirklich Gefallen an dem Buch finden. Ich fand es unterhaltsam, es ist aber leider kein Highlight.