Profilbild von lxna_lx

lxna_lx

aktives Lesejury-Mitglied

lxna_lx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxna_lx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Jede Familie hat ihre Geheimnisse

Truly Madly Guilty

Zum Inhalt:

Clementine und Erika sind Freundinnen, deren Freundschaft auf eine unübliche Weise im Kindesalter beginnt.

Zum Inhalt:

In diesem Roman geht es um den verhängnisvollen Nachmittag auf einer Grillparty bei Erikas Nachbaren Vid und Tiffany. Für die Freundinnen, ihre Männer sowie die Nachbarsfamilie und Clementines Töchter, ist diese Veranstaltung ein schreckliches Ereignis, dass ihre Verhaltensweise grundlegend ändert.

Ich mochte das Buch in seinen Anfängen sehr was jedoch vor allem im letzten Abschnitt etwas nachgelassen hat.

Die Thematik an sich ist sehr interessant, die Autorin konnte diese auch ziemlich gut dem Leser übermitteln.
Ich mochte es sehr gerne, dass die Autorin aus der Sicht von mehreren Personen die Ereignisse geschildert hat, ebenso den Einblick in deren Gefühlslage, Träume, Wünsche, Hoffnungen und Ängste. Sowie man vor allem viel über die Vergangenheit von Clementine, Erika und deren Mann Oliver erfahren hat.

Jedoch hatte das Buch auch seine Längen vor allem da das schreckliche Ereignis der Grillparty relativ früh gelüftet wurde und man danach in Prinzip nur noch seine eigenen Vermutungen bestätigt bekommen hat.
Ebenso hat mich die von Clementines Mutter erzwungene Freundschaft zwischen ihr und Erika, die sehr lange anhält, etwas verwundert.

Insgesamt gesagt hatte das Buch zwar seine Längen jedoch war es gut erzählt und man konnte mit den Charakteren mitfühlen. Sowie es keine Unstimmigkeiten hatte.
Es hat meine Erwartungen ziemlich gut erfüllt, jedoch fehlte die Spannung an einigen Stellen

4 von 5 Sterne

• Atmosphäre