maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

Geniales Buch

Die Insel

Geniales Buch, bei dem man ständig am räteseln ist, wer der Böse ist.

Geniales Buch, bei dem man ständig am räteseln ist, wer der Böse ist.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Gerne gelesen

Mütter hat man nie genug

Die Geschichte spielt einmal 2018 und einmal in 1990.
Die Sicht aus der Vergangenheit ist richtig schockierend aber fesselnd zu gleich.
Die Erklärungen und Szenen von Stefanie‘s Job fand ich eher langatmig ...

Die Geschichte spielt einmal 2018 und einmal in 1990.
Die Erklärungen und Szenen von Stefanie‘s Job fand ich eher langatmig und diese haben mich nicht wirklich interessiert.
Auch einige Dialoge zwischen Stefanie und David waren mir zu gestelzt.
Allgemein ging mir die Liebesgeschichte im Buch viel zu schnell und das war für mich etwas unrealistisch.
Aber man fiebert mit und irgendwann kommen die verschiedenen Handlungsstränge zusammen und dann wirds richtig spannend. Ich hab das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spooky Read

Gruseltour de luxe

Und ein zweites Mal geht es nach Trapwood.
Die Geschichte hatte für mich die typischen Roadtrip-Vibes die man aus Filmen wie Wrong Turn, House of Wax und wie sie alle heißen, kennt.
Die Geschichte bzw. ...

Und ein zweites Mal geht es nach Trapwood.
Die Geschichte bzw. das Ende war für mich anders als erwartet.
Die düstere Atmosphäre und die schaurigen Gestalten haben mir gut gefallen.
Der Schreibstil war wie im Vorgänger wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Wer also Lust auf eine schaurige Horror-Novelle hat, sollte sich unbedingt mit 𝙂𝙧𝙪𝙨𝙚𝙡𝙩𝙤𝙪𝙧 𝙙𝙚 𝙡𝙪𝙭𝙚 auf nach Trapwood machen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Toller Überblick

Backpacking für Anfänger

𝘽𝘼𝘾𝙆𝙋𝘼𝘾𝙆𝙄𝙉𝙂 𝙁Ü𝙍 𝘼𝙉𝙁Ä𝙉𝙂𝙀𝙍 von Roëll de Ram ist das perfekte Buch, wenn ihr Backpacking 🎒 🌍 machen wollt, aber noch nicht wisst wohin es gehen soll. In diesem Buch bekommt man einen sehr guten Überblick wo man am besten Backpacking machen kann. In meinem Fall war für mich derzeit nur Thailand und Vietnam interessant, aber ich glaube dass ich das Buch für weitere Ziele bestimmt noch öfters in die Hand nehmen werde. Es sollte einem bewusst sein, dass man wirklich nur einzelne Tipps bekommt. Wenn ihr also auf der Suche nach was bestimmten seid, dann solltet ihr euch ein Buch über diesen bestimmten Ort suchen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Nicht so actionreich wie Teil 1

Wattverliebt

Der zweite Teil ist nicht so actionreich wie der erste Teil. Er ist aber ein absoluter Wohlfühlroman, der zwar vorhersehbar ist, aber sich trotzdem sehr flüssig lesen lässt.
Einige witzige Situationen ...

Einige witzige Situationen waren auch wieder dabei.