Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Das Spiel des Mörders...perfektinszenierte Fortsetzung!

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Hangman - ein Thriller von Daniel Cole
mit 469 Seiten und 40 Kapiteln aus dem ullstein-Verlag

Hangman - ein Thriller von Daniel Cole
mit 469 Seiten und 40 Kapiteln aus dem ullstein-Verlag

Das Cover ist ein Blickfang, man meint, die roten Stricke liegen plastisch gesehen auf dem Buch, aber der Titel tritt hervor, eine sehr gute Idee!

Zum Inhalt:
Auf der Brooklyn Bridge befindet sich ein Toter.
Auf desses Brust ist das Wort "Köder" eingeritzt. Schon bald wußte man, daß der Tote William Fawkes hieß, genauso wie der britische Detective Wolf, der nach den Ragdoll-Morden verschwunden ist.
Der Mörder des Toten wird auch tot gefunden, auf dessen Brust das Wort "Puppe" steht.
Nach den Morden beginnt das Medieninteresse und der Druck auf die Ermittler steigt. Wer kann die Mordserie stoppen und was oder wer steckt dahinter?
Da auch Wolf nach 18 Monaten nicht auffindbar ist, wird die Inspectorin Baxter von Scotland Yard, die mit ihrem Kollegen Damien Rouche zusammenarbeitet, mit den Ermittlungen beauftragt.

Fazit:
Wer Teil 1 nicht gelesen hat, findet etwas schwer in die Story hinein.
Mir hat der Inhalt, der gut und rasant aufgebaut ist und sehr spannungsgeladen war, perfekt gefallen, man konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Protagonisten sind authentisch beschrieben, der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.
Ich vergebe hier uneingeschränkt die Höchstpunktzahl und freue mich auf eine würdige Fortsetzung...vielleicht wieder in 9-12 Monaten?

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Mord im Berliner Dom...spannender geht's nicht!

Schlüssel 17

Marc Raabe - Schlüssel 17
Ein Thriller aus dem Ullstein-Verlag mit 505 Seiten und 28 Kapiteln
Ein sehr interessantes recht düster-gehaltenes Cover im Silberprint

Zum Inhalt:
Schon im Prolog wird dem Leser ...

Marc Raabe - Schlüssel 17
Ein Thriller aus dem Ullstein-Verlag mit 505 Seiten und 28 Kapiteln
Ein sehr interessantes recht düster-gehaltenes Cover im Silberprint

Zum Inhalt:
Schon im Prolog wird dem Leser eine unheimliche Atmosphäre mit einem Mord vermittelt.
Es stellt sich dann heraus, daß die Dompfarrerin ermordet aufgebunden wurde und um ihren Hals hin ein Schlüssel mit der Nummer 17 (so gleichlautend ja auch der Titel).
Tom Babylon vom LKA und Sita Johanns, sie ist Psychologin, werden mit den schwierigen Ermittlungen beauftragt.
Wie der Leser verfolgen kann, bilden sie ein gutes Team, da sie sich gegenseitig schätzen.
Tom Babylon verbindet die Erinnerung mit dem Schlüssel an seine Schwester, die spurlos verschwunden ist. Was hat das mit dem Schlüssel 17 der Leiche zu tun?
Die Geschichte wird im Laufe des Lesens immer verwirrter, die Protagonisten rätselhafter und auch introvertierter...

Fazit:
Der mir bislang noch unbekannte Autor hat einen fesselnden Schreibstil, der den Leser wirklich begeistert.
Ingesamt gesehen ein hochspannender Thriller, für den ich eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen kann und sehr gerne hierfür die Höchstpunktzahl vergebe.

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 16.10.2017

Über Vampire, Dämonen...ach, überzeugt Euch selbst! Atemlose Spannung garantiert :)

Brandmal

Da das Buch von zwei Autoren geschrieben wurde, fand ich gut, daß beide sich kurz vorstellten.
Ich bin Erstleserin der Sinclair-Reihe, empfand manche Passagen doch etwas in die Länge gezogen.

Der Klappentext ...

Der Klappentext und der Prolog war spannend - spontane Selbstanzündung - das hat mich neugierig gemacht und der Inhalt des Buches konnte mich fesseln und begeistern!
Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und man leidet und fiebert mit ihnen. Grausame Szenen spielen sich ab.
Am Besten hat mir das Ermittler-Team Mark und John gefallen.
Jane Collins war Zeugin einer spontanen Selbstanzündung, sie diente mal als Hexe dem Teufel und danach wechselte sie die Seiten.

Zusammenfassend kann ich sagen: Ein spannender und fesselnder Roman, der dem Leser vielleicht eine Fortsetzung verspricht...?

Bedanke mich bei der Lesejury für diesen Buchgewinn!

• Figuren
  • Atmosphäre