Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

Lesejury Star
offline

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maraAngel2107 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein perfekter Ratgeber für die Seele

Bettgeflüster für die Seele
0

Dieses wunderbare Buch hat mir meine Lebenseinstellung und Gestaltung wieder einmal bewiesen Ich bin unendlich dankbar für jeden Moment in meinem Leben und affirmiere dies jeden Tag, Morgens & Abends und ...

Dieses wunderbare Buch hat mir meine Lebenseinstellung und Gestaltung wieder einmal bewiesen Ich bin unendlich dankbar für jeden Moment in meinem Leben und affirmiere dies jeden Tag, Morgens & Abends und immer zwischendurch Ebenso schicke ich meine Wünsche ins "Universum" in Form von positiven Gedanken, funktioniert immer.

Dieses Buch hält unglaublich wertvolle Tipps bereit für die Umsetzung der Positivität, der Kraft des Anziehens und der Manifestation im eigenen Leben und der positiveren Gestaltung des eigenen Lebens! Ich bin überzeugt das jeder einzelne von uns diese Möglichkeit in sich besitzt und "einfach" umdenken muss, um eine Veränderung herbei zu führen.

Die einzelnen Affirmationen, Mantras oder Tipps, wie immer man sie nennen mag, sind für mich absolut gut und zur Umsetzung sehr geeignet. Wer sich noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen, ob man nun daran glaubt oder nicht, einen Versuch ist es doch wert, oder etwa nicht?

Alleine dieses wunderschöne Cover zieht mich als Leser magisch an und genau das war auch unter anderem der Grund, warum ich es unbedingt lesen wollte und ausprobieren musste. Ein leichter Schreibstil rundet das ganze perfekt ab und lässt den Leser leicht in die Lektüre hinein finden, sowie einfache Tipps, die jeder täglich üben und verinnerlichen kann. Das Buch ist in wunderbare, einfach zu lesende und verstehende Kapitel eingeteilt und sehr schön aufgemacht. Es macht richtig Lust zum Lesen!

Auch wenn für mich hier nichts neues dabei war, so finde ich es unglaublich wichtig, das die Menschheit dieses Buch zu lesen bekommt, ich erzähle täglich davon, doch geschrieben, ist es oftmals einfach leichter zu verstehen und zu üben. Die Autorin hat es mit Bravour geschafft die Leserschaft von ihrer positiven Energie und Einstellung zu überzeugen, ich hatte das Gefühl, das Buch sprüht einfach nur so über vom Strahlen im Gesicht

5 von 5 Sternen, da Cover, Schreibstil und Aufteilung absolut in Einklang sind, das Buch und die Autorin haben mich persönlich absolut überzeugt! Sehr empfehlenswert für Jedermann, besonders auch die Kritischen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine wunderschöne Geschichte um ein altes Herrenhaus

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall
0

Als Leser kommt man sehr leicht in die Geschichte hinein, hier geht es um Freda und Ihr Zu Hause, nämlich ein altes Herrenhaus namens "Renfield Hall". Es zerfällt leider mehr und mehr und die Kosten für ...

Als Leser kommt man sehr leicht in die Geschichte hinein, hier geht es um Freda und Ihr Zu Hause, nämlich ein altes Herrenhaus namens "Renfield Hall". Es zerfällt leider mehr und mehr und die Kosten für die Erhaltung steigen ins Unermessliche. Zudem ist ihr geliebter Jasper kürzlich verstorben und sie steht nun ganz alleine vor dieser großen Herausforderung.... bis Sally auftaucht....
Es ist eine wunderschöne Geschichte, die man sehr leicht und flüssig und daher auch sehr schnell lesen kann. Darcy, der Glückskater, der auftaucht um Freda Gesellschaft zu leisten und sie zu unterstützen, gibt ihr Kraft und ein wenig Freude zurück! Er begleitet sie eine ganze Weile, doch ich fand es sehr schade, das der Kater nur viel zu wenig erwähnt wurde, ich hatte mir vorgestellt, das überwiegend von ihm erzählt wird im Zusammenhang mit den anderen Protagonisten, daher fehlte mir hier dieser Kater doch zunehmend. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das er eher außen vor steht anstatt die Geschichte zu "leiten", er war zwar immer wieder im Vordergrund zugegen, jedoch sehr kurz und nicht allzu präsent, da hatte ich mir vom Titel doch mehr versprochen. Daher gibt es hier auch einen Stern Abzug von mir. Der wunderschöne Glückskater hat meiner Meinung nach hier nur eine "Nebenrolle" , die nicht zum Titel oder zum Cover passt, ich hätte mir hier wirklich eine schöne Geschichte mit ihm gewünscht.
Im Ganzen jedoch hat mir der Roman sehr gut gefallen, ich liebe Geschichten um alte Gemäuer sowie Geister und das wurde hier sehr gut dem Leser vermittelt.
Das typische Maklerverhalten wurde sehr gut erzählt und man bekommt immer wieder das eine oder andere Lächeln um die Lippen, sogar beim Abschied von Darcy, hier Beresford (wobei mir der Name deutlich besser gefällt) ist dann doch eine kleine Träne gekullert
Alles in allem bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen, da die Protagonisten sehr gut beschrieben werden, man fühlt sich als Leser sehr wohl und hat das Gefühl die Räume und das Haus sehr gut zu kennen. So muss ein Roman sein, man muss mittendrin "mit leben" und das ist hier wie ich finde absolut gegeben!
Ich bin sehr dankbar das ich diesen Roman über vorablesen erhalten habe und werde ihn gerne weiter empfehlen, nur wer sich eine richtige Katzengeschichte erhofft, die ist es nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Es ist für jedermann ein Gutes Buch, vor allem wenn man gerne Liebesromane liest und ein wenig romantisch ist:-)

Zwei fürs Leben
0

Hier habe ich zum ersten Mal eine wirklich wunderschöne, witzige und vor allem ganz besondere Liebesgeschichte lesen dürfen.
Anni und Ben, beide hatten unabhängig voneinander einen schweren Unfall, beide ...

Hier habe ich zum ersten Mal eine wirklich wunderschöne, witzige und vor allem ganz besondere Liebesgeschichte lesen dürfen.
Anni und Ben, beide hatten unabhängig voneinander einen schweren Unfall, beide liegen im Koma. Als Anni aufwacht ist auf einmal die Stimme, die Seele von Ben in ihrem Kopf und sie kann sie zuerst nicht zuordnen und glaubt sogar evtl. verrückt zu sein. Doch ganz im Gegenteil, die Stimme ist Wirklichkeit und nach und nach lernen sich die beiden über diese Kommunikation kennen. Sie haben nur die Stimme und diese macht auch noch was sie will, denn steuern läßt sie sich nicht.

Die Autorin hat hier eine sehr leichte Lektüre geschrieben, gut verständlich und teilweise sehr witzig. Ich musste oft schmunzeln bei einigen Gedankengängen der Beiden und war fasziniert, wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, es ist so spannend geschrieben, das man es kaum aus der Hand legen kann und ich habe es nun in 3 Tagen durchgelesen und ich muss sagen, absolut lesens- und empfehlenswert. Ein tolles Buch, bei dem man einfach lesen kann, loslassen ohne großartig nachzudenken oder Schwierigkeiten mit den Zusammenhängen zu haben. Ich war einfach in einer anderen Welt.

Ich bin positiv überrascht, denn zu Beginn hatte ich kurz den Gedanken, das das Buch langweilig werden könnte, durch die montonen Gedankengänge, die sich allerdings sehr schnell als richtig gut und fesselnd heraus stellten, ist doch mal eine neue Erfahrung sich mit den Seelen kennen und lieben zu lernen. Was ich ein bisschen schade fand, das die erste reale Begegnung nicht erzählt wurde. Das hätte ich mir schon gewünscht, das die Begegnung ausgeschmückt wird, denn darauf spekuliert man ja im Grunde, wenn man diese Geschichte liest, daher gibt es hier 1/2 Stern abzug. Ansonsten gebe ich das Buch gerne weiter an meine Freunde und Bekannte und bin sehr gespannt, was die wohl zu diesem Buch sagen.


Es ist für jedermann ein Gutes Buch, vor allem wenn man gerne Liebesromane liest und ein wenig romantisch ist

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Die Sichtweise von Asylsuchenden sowie Einblicke in die Sichtweise einer Asylentscheiderin

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen
0

Ich durfte hier wirklich einmal wieder ein wahres Meisterwerk der Autorin Maria Braig kennen lernen! Allein das Cover läd schon zum lesen ein, sowie der Klappentext,
der den Leser richtig neugierig macht, ...

Ich durfte hier wirklich einmal wieder ein wahres Meisterwerk der Autorin Maria Braig kennen lernen! Allein das Cover läd schon zum lesen ein, sowie der Klappentext,
der den Leser richtig neugierig macht, indem ein Schlepperei-Gerichtsverfahren angedeutet wird und zudem Jule, hier die Hauptprotagonistin, die Entscheidung
der Asyl-Suchenden treffen muss.

Jule, die lange als Postangestellte arbeitete und nun, nachdem eine Postfiliale nach der anderen geschlossen wurde, nicht wirklich mehr weiß wohin, da erfährt sie
von den zu vergebenden Stellen als Asyl-Entscheider/innen. Sie ist sehr engagiert und möchte unbedingt solch einen Posten "ergattern", tut alles dafür und wird am Ende
tatsächlich eingestellt. Sie glaubt hier endlich etwas sinnvolles zu tun und Menschen zu helfen indem sie entscheidet das die "Richtigen" hier bleiben dürfen und die "Falschen"
wieder ins Heimatland zurück müssen. "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen".
Doch so einfach, wie Jule es sich vorstellt, ist das ganze nicht. Es stellt sich sogar als sehr schwierig heraus, vor allem mit ganz viel Emotionen.
Da sitzen diese Menschen vor ihr, weinen, klagen ihr Leid und wollen unbedingt hier bleiben. Doch es gibt Gesetze nach denen sie entscheiden muss,
da haben Emotionen nichts zu suchen, das merkt sie sehr schnell und ist völlig am Boden zerstört.
Sie wird "heimgesucht" von diesen Menschen, kann nicht mehr abschalten und fragt sich, ob es wirklich richtig war, diese Stelle anzutreten.
Vor allem als sie eine alte Schulfreundin, Cochise, auf einem Klassentreffen wiedersieht. Sie gerät immer wieder mit ihr in Konflikte über Entscheidungen und über
ihre Arbeit, so daß zwischendrin immer mal wieder Sendepause zwischen den beiden herrscht.

In diesem Buch bekommt man einen sehr guten und tiefen Einblick in die Arbeit einer Asylentscheiderin, wie schwierig im Grunde diese Arbeit ist und vor allem wie
schwierig zu entscheiden. Das alles was von außen so einfach wirkt, ist im Grunde eine sehr sehr schwierige Arbeit, vor allem hier jedem Gerecht zu werden und vor
allem auch gerecht zu entscheiden. Es ist ein sehr guter Roman bei dem man viel Hintergrundwissen über das Asyl-Recht sowie einzelne Situationen erhält.
Die eine oder andere hätte man als Laie vielleicht ganz anders eingeschätzt und meiner Meinung nach ist es der Autorin richtig gut gelungen die einzelnen Entscheidungen spannend
und gleichzeitig realitätsnah rüber zu bringen.
Es hat sicherlich viel Recherche gebraucht, um die einzelnen Asyl-Antragssteller zu beschreiben, die Gründe zu beschreiben, warum gerade sie hier bleiben möchten, und wie
teilweise schon vorab klar ist, das bestimmte Menschen zurück in ihre Heimat müssen.
Der Leser bekommt ein sehr klares Bild davon wie die Gesetze tatsächlich sind und warum viele Entscheidungen in bestimmte Richtungen getroffen werden. Das hier sicherlich
auch einmal der eine oder andere Fehler passiert...das kann gar nicht ausbleiben....

Sehr interessant war auch die Geschichte, bei der Cochise als "Schlepperin" erwischt wurde. Sie hatte keine Ahnung von ihrer "zusätzlichen" Ladung und wurde umgehend in
Griechenland ins Gefängnis gesteckt, alle diese Erlebnisse passieren, diese Menschen, die flüchten, wissen oftmals keinen anderen Ausweg mehr, als sich in LKW´s zu verstecken
und selbst wenn sie von den Fahrern entdeckt werden .... wer will diese einfach im Stich lassen ... was wäre, wenn es die eigene Familie ist, die flüchten muss.
Ein unglaublich schwieriges Thema wurde hier aufgegriffen und für den Leser sehr einfach in einem Roman erklärt, doch so einfach wie es scheint, ist es ganz bestimmt nicht.

Ich wünsche und hoffe das dieses Buch in viele Leserhände findet, denn gerade dieses absolut aktuelle Thema geht uns alle an, und ich finde wir können nicht genug Hintergrundwissen
bekommen, um objektiv zu bleiben. Das ist nicht einfach und schnell sind die Vorurteile in den Köpfen wieder da, ob man will oder nicht.

Ich werde dieses Buch unbedingt weiter empfehlen, vor allem an Schulen und an Jugendliche sollte es appelieren, denn wir können nicht offen genug sein, um diesen Menschen
ein zu Hause geben zu dürfen. Wir sollten gut darüber nachdenken, was wir tun würden in einer sehr schwierigen Situation, Krieg, Familienverlust, Verfolgung .... wir kennen diese
Situationen nicht (jedenfalls die meisten von uns) und ich bin sicher genau das möchte Maria Braig hier erreichen, ein Umdenken der Menschen, ein objektives und ehrliches Denken,
gerechtes Denken und keine Urteile über Menschen, deren Situation wir nicht kennen und demnach überhaupt kein Recht haben zu "verurteilen".
Sie möchte dem Leser sicherlich auch nahe legen, diesen Menschen freundlich zu begegnen mit dem Hintergrundwissen diesen Buches. Wir würden in einem fremden Land auch
gerne herzlich behandelt werden und vor allem respektvoll!

Ich kann nur sagen: Lest dieses Buch, so viele Menschen wie möglich, und ich hoffe die Botschaft der Autorin kommt bei jedem einzelnen an.
Hier kann es nur 5 von 5 Sternen geben, so viel Recherche und Ausdauer wie hier benötigt und mehr als gut umgesetzt wurde.

Danke liebe Maria Braig für die Offenheit und den Mut ein solches Buch zu schreiben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit spirituellem Hintergrund

Liebe auf Schamanisch
0

Christiane und Patrick, ein Liebespaar, die beide dabei sind sich und ihren Weg zu finden, füreinander bestimmt, Seelenpartner und verwandt. Patrick wird in seinem Leben als Lehrer sehr krank, da er nicht ...

Christiane und Patrick, ein Liebespaar, die beide dabei sind sich und ihren Weg zu finden, füreinander bestimmt, Seelenpartner und verwandt. Patrick wird in seinem Leben als Lehrer sehr krank, da er nicht seine Aufgabe, das Seelen-Sehen lebt, er verdrängt dieses, da es von den meisten Menschen nicht anerkannt ist, was sehr schade ist, denn er wird krank und zieht sich völlig in sich zurück. Zudem wird ihm noch unterstellt, das er Lennart, einen seinen Schüler missbraucht haben soll. Doch er hat lediglich in seine Seele geschaut um heraus zu finden, was er sich wünscht, welche Sehnsüchte er hat, um ihm die bestmögliche schulische Ausbildung erhalten zu lassen. Doch dies wird blockiert, durch die Menschen, die Egos um ihn herum. Auch Christiane hat so ihre Schwierigkeiten mit ihm, doch das liegt mehr an ihr, denn ihr Schutzengel, der sie als kleines Mädchen begleitet hat, taucht wieder auf, um ihr ihren Weg und Seelenpartner zu weisen.

Patrick begibt sich auf die Reise zu seiner eigenen Seele, mit Alma, einer der 13 indigen Großmütter, die sehr alt und noch auf dieser Welt ist, um ihre Aufgabe nun endlich zu erfüllen, nämlich den Seelenbotschafter aus zu bilden.

Eine wunderbare Geschichte, in der Patrick sich selber kennen lernt, aber auch der Leser soll hier wieder zu sich selbst finden und vielleicht den ein- oder anderen Gedankengang, noch einmal wirken lassen. Eine Botschaft an die Leser, das Vertrauen in sich selbst wieder zu finden und auch in die nächsten, in alle Menschen, wir sollen unseren Weg finden und dieses Buch hat mich glücklicherweise auf meinen Weg ein Stück zurück gebracht, den man im Leben doch immer mal wieder ein wenig verliert. Man muss zu sich selber finden, die eigene Seele und das eigenen Ich lieben, um diese weiter geben zu können und dann geschen viele Dinge von ganz alleine. Für mich ein absolut traumhaftes Buch, was mir schon mein Bauch beim Anblick vom Cover sagte Patrick erlebt seine Reise mit seinem Krafttier, ich glaube ganz fest, das jeder eines hat, sowie jeder auch einen Schutzengel hat. Christiane findet durch ihn auch ihren Weg wieder und gemeinsam mit Patrick finden sie ganz sicher ihre Bestimmung und ihre Aufgabe. Die Menschen müssen wieder friedvoller werden, an das Gute glauben und Vertrauen haben und einfach nicht immer nur Stur sein und das eigene Ego sehen. Auch sollten wir unseren eigenen Weg gehen, egal wohin dieser führt, auch mal mutig sein und dorthin gehen wo andere sagen, wie kannst Du nur....es ist so wichtig auch sich selbst zu lieben und zu vertrauen, ich wünsche mir das dieses Buch viele Leser findet und diese die Botschaft verstehen, offen zu sein, für Dinge, die man vielleicht nicht sehen kann...

Rundum ein absolut gelungenes und stimmiges Buch, ich habe wirklich nichts aussetzen, es ist genau meines Und ich werde es gerne weiter emfehlen. Es ist ein Buch das jeder einzelne von uns lesen sollte, vielleicht auch mehrmals um eine andere Sichtweise des Lebens zu bekommen. Sehr gut gelungen wie ich finde!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere