Cover-Bild Liebe auf Schamanisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.10.2015
Kari Lessír

Seelenreise #2
Was, wenn Du in die Augen eines Menschen siehst und dabei in seiner Seele liest wie in einem Buch? Was, wenn Du seine Ängste, Sehnsüchte und Träume spürst, aber nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst? Was, wenn Du andere klarer erkennst als Dich selbst?
Patricks Leben könnte so schön sein: Er liebt Christiane, die Frau an seiner Seite, und seinen Beruf als Lehrer. Wäre da nicht diese Gabe, die ihn in die Seele anderer Menschen sehen lässt. Er hasst diese Fähigkeit, bringt sie ihm doch nichts als Ärger ein. Als es dann auch noch mit Christiane kriselt, beschließt er herauszufinden, was es mit seiner Gabe auf sich hat. Gemeinsam mit einer weisen Alten taucht er ein in eine spirituelle Welt, in der er auf Drachen, Angstfresser und bizarre Paralleldimensionen stößt. Eine abenteuerliche Reise zu sich selbst beginnt, die Patrick an die Grenzen seiner Kräfte und darüber hinaus führt. Wird er sich finden und endlich mit Christiane glücklich sein?
Dieses Buch ist eine abenteuerliche Reise zu sich selbst.
„Liebe auf Schamanisch“ ist der zweite Band der spannenden Seelenreise-Reihe der Erfolgsautorin Kari Lessír. In diesem spirituellen Liebesroman kämpft Patrick um seine Liebe zu Christiane – und um sein eigenes Glück.
Gewohnt tiefgründig und mitreißend nimmt die Autorin ihre Leser mit auf eine atemberaubende Reise durch die Welt der Spiritualität und zeigt auf, dass es im Leben nicht darum geht, sich den Vorstellungen anderer anzupassen, sondern vor allem darum, sich selbst anzunehmen und zu lieben. Der spielerische Schreibstil von Kari Lessír, ihre charakterstarken Protagonisten und ihre Begeisterung für NLP, Meditation und schamanisches Wirken machen diesen Roman zu einem tief greifenden Leseerlebnis. Die Autorin schildert das Glück, seine Wurzeln zu entdecken und mutig den eigenen Weg zu gehen.
„Liebe auf Schamanisch“: ein Liebesroman, der berührt und unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit spirituellem Hintergrund

Christiane und Patrick, ein Liebespaar, die beide dabei sind sich und ihren Weg zu finden, füreinander bestimmt, Seelenpartner und verwandt. Patrick wird in seinem Leben als Lehrer sehr krank, da er nicht seine Aufgabe, das Seelen-Sehen lebt, er verdrängt dieses, da es von den meisten Menschen nicht anerkannt ist, was sehr schade ist, denn er wird krank und zieht sich völlig in sich zurück. Zudem wird ihm noch unterstellt, das er Lennart, einen seinen Schüler missbraucht haben soll. Doch er hat lediglich in seine Seele geschaut um heraus zu finden, was er sich wünscht, welche Sehnsüchte er hat, um ihm die bestmögliche schulische Ausbildung erhalten zu lassen. Doch dies wird blockiert, durch die Menschen, die Egos um ihn herum. Auch Christiane hat so ihre Schwierigkeiten mit ihm, doch das liegt mehr an ihr, denn ihr Schutzengel, der sie als kleines Mädchen begleitet hat, taucht wieder auf, um ihr ihren Weg und Seelenpartner zu weisen.

Patrick begibt sich auf die Reise zu seiner eigenen Seele, mit Alma, einer der 13 indigen Großmütter, die sehr alt und noch auf dieser Welt ist, um ihre Aufgabe nun endlich zu erfüllen, nämlich den Seelenbotschafter aus zu bilden.

Eine wunderbare Geschichte, in der Patrick sich selber kennen lernt, aber auch der Leser soll hier wieder zu sich selbst finden und vielleicht den ein- oder anderen Gedankengang, noch einmal wirken lassen. Eine Botschaft an die Leser, das Vertrauen in sich selbst wieder zu finden und auch in die nächsten, in alle Menschen, wir sollen unseren Weg finden und dieses Buch hat mich glücklicherweise auf meinen Weg ein Stück zurück gebracht, den man im Leben doch immer mal wieder ein wenig verliert. Man muss zu sich selber finden, die eigene Seele und das eigenen Ich lieben, um diese weiter geben zu können und dann geschen viele Dinge von ganz alleine. Für mich ein absolut traumhaftes Buch, was mir schon mein Bauch beim Anblick vom Cover sagte Patrick erlebt seine Reise mit seinem Krafttier, ich glaube ganz fest, das jeder eines hat, sowie jeder auch einen Schutzengel hat. Christiane findet durch ihn auch ihren Weg wieder und gemeinsam mit Patrick finden sie ganz sicher ihre Bestimmung und ihre Aufgabe. Die Menschen müssen wieder friedvoller werden, an das Gute glauben und Vertrauen haben und einfach nicht immer nur Stur sein und das eigene Ego sehen. Auch sollten wir unseren eigenen Weg gehen, egal wohin dieser führt, auch mal mutig sein und dorthin gehen wo andere sagen, wie kannst Du nur....es ist so wichtig auch sich selbst zu lieben und zu vertrauen, ich wünsche mir das dieses Buch viele Leser findet und diese die Botschaft verstehen, offen zu sein, für Dinge, die man vielleicht nicht sehen kann...

Rundum ein absolut gelungenes und stimmiges Buch, ich habe wirklich nichts aussetzen, es ist genau meines Und ich werde es gerne weiter emfehlen. Es ist ein Buch das jeder einzelne von uns lesen sollte, vielleicht auch mehrmals um eine andere Sichtweise des Lebens zu bekommen. Sehr gut gelungen wie ich finde!!!!

Veröffentlicht am 18.07.2017

Wenn der Segen zum Fluch wird

„Liebe auf Schamanisch“ erschien 2015 als zweite Auflage. Es ist das Werk der Autorin Kari Lessír und der zweite Teil der Seelenreise-Reihe.

Patrick kann die Seelen andere Menschen lesen. Er muss ihnen ...

Patrick kann die Seelen andere Menschen lesen. Er muss ihnen in die Augen schauen und weiß, was die Aufgaben und Bedürfnisse dieser sind. Doch wird ihm diese Gabe immer mehr zum Verhängnis, da sie ihn daran hindert ein „normales“ Leben zu führen. Immer mehr verschließt er sich, bis zu dem Punkt, an dem es Zeit wird zu sich selbst zu stehen und die Bedeutung seiner Fähigkeiten anzuerkennen. Wird er glücklich mit dem, was ihn auf dieser spirituellen Reise erwartet?

„Liebe auf Schamanisch“ ist eine wirklich schöne Geschichte, die den Leser in eine spirituelle Welt eintauchen lässt. Patrick beherrscht zwar das Seelenlesen, aber scheint es ihm gar nicht bewusst zu sein, mit welcher Verantwortung diese Fähigkeit verbunden ist. Er hasst diese Gabe, denn die Menschen tragen nicht mehr als pures Leid mit sich. Immer wieder weicht er den Blicken anderer Menschen aus, um sich dem Seelenlesen zu entziehen, bis es plötzlich zu dem Tag kommt, an dem seine ganze Existenz auf dem Spiel steht. Das Schicksal lässt ihm keine andere Wahl mehr, als sich seiner eigenen Seelenaufgabe zu stellen. Auf einer überaus spannenden Reise zu seiner selbst, erfährt auch der Leser, was es mit dieser Aufgabe Aufsicht hat. Wesen wie Drachen tauchen immer wieder auf und werden zu einem festen Bestandteil der Geschichte. Vor allem diese Szenen haben mir besonders gut gefallen, da es dadurch zu einer Vielzahl an Momenten kam, in denen sich mir ein Lächeln auf die Lippen zauberte.
Mir gefällt die Idee des Seelenlesens sehr gut und ich fände es noch interessanter, wenn es zu mehreren Situationen gekommen wäre, in denen Patrick, den Lesern, die Seelenaufgabe eines anderen Menschen offenbart hätte.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus Patricks Perspektive wiedergegeben, aber auch seine Freundin Christiane und eine ältere Dame namens Alma, spielen eine zentrale Rolle in der Geschichte und erhalten deshalb ebenfalls Kapitel in Bezug auf ihre Sichtweisen.
Wie auch in „Wunschträume“ finde ich den Schreibstil unbeschreiblich schön, denn die Zeilen werden mit einer unglaublichen Liebe ausgefüllt.
Im Übrigen ereignen sich einige der Szenen mit Bezug auf den ersten Teil “Wunschträume“, sollten aber auch verständlich sein, insofern man diesen nicht gelesen hat. Was mir an der Seelenreise-Reihe gut gefällt ist, dass die Geschichten bereits zu ihren nächsten Teilen aufbauen, aber kein offenes Ende lassen, sodass der Leser selbst entscheiden kann, ob er auch das darauffolgende Buch lesen möchte.

„Liebe auf Schamanisch“ erhält von mir fünf von fünf Sternen. Es regt einen dazu an, auf die Stimme seiner Seele zu hören und darüber nachzudenken, welche Wege man in seiner Zukunft einschlagen könnte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe auf Schamanisch

Mit ' Liebe auf Schamanisch' ist der Autorin ein wahres Meisterwerk gelungen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und werde es mit Sicherheit noch ein zweites Mal in die Hand nehmen, denn zwischen den Zeilen steckt noch so einiges, das ich wahrscheinlich gar nicht alles beim ersten Mal lesen aufnehmen konnte.
Es geht um die Liebe zwischen Christiane, einer Fitnesstrainerin und Patrick, einem Lehrer. Doch handelt es sich bei dem Buch nicht um einen normalen Roman, sondern alles geht sehr in die Tiefe. Die Partnerschaft zwischen den beiden nicht einfach, da jeder von ihnen eine bestimmte Gabe und einen außerordentlichen Lebensauftrag hat. Christiane kann zum Beispiel mit Engeln kommunizieren und Patrick besitzt die Gabe, ein Seelenseher zu sein. Die beiden müssen verschiedene Widrigkeiten und Hindernisse überwinden, doch dazu möchte ich um die Spannung zu erhalten, nicht mehr verraten.
Ein absolut empfehlenswertes Buch. Nach diesem Buch habe ich mir gleich den ersten Band noch bestellt. Auch werde ich das Buch einigen lieben Menschen schenken.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Klappentext:

Klappentext:

Was, wenn Du in die Augen eines Menschen siehst und dabei in seiner Seele liest wie in einem Buch? Was, wenn Du seine Ängste, Sehnsüchte und Träume spürst, aber nicht weißt, wie du damit umgehen sollst? Was, wenn Du andere klarer erkennst als Dich selbst?

Patricks Leben könnte so schön sein: Er liebte Christiane, die Frau an seiner Seite, und seinen Beruf als Lehrer. Wäre da nicht diese Gabe, die ihn in die Seele anderer Menschen sehen lässt. Er hasst diese Fähigkeit, bringt sie ihm doch nichts als Ärger ein. Als es dann auch noch mit Christiane kriselt, beschließt er herauszufinden, was es mit seiner Gabe auf sich hat. Gemeinsam mit einer weisen Alten taucht er ein in eine spirituelle Welt, in der er auf Drachen, Angstfresser und bizarre Paralleldimensionen stößt. Eine abenteuerliche Reise zu sich selbst beginnt, die Patrick an die Grenzen seiner Kräfte und darüber hinaus führt. Wird er sich finden und endlich mit Christiane glücklich sein?

Autorin:

Kari Lessir wurde 1967 geboren. Von klein auf liebte sie es sich Geschichte auszudenken. Sie arbeitet viele Jahre in einem angesehenen Verlagshaus und ist nun als freie Autorin in Wiesbaden tätig.

Patrick und Christiane lieben sich. Doch da ist die Gabe von Patrick, die in seinen Augen nichts als Probleme macht um endlich mit ihr klar zu kommen reist er in den Norden, um sich endlich selbst zu finden.

Erster Satz:

Meine Blicke streicheln den Körper neben mir.

Erste Mal ein ganz großes Dankeschön an die Autorin, für dieses tolle Rezensionsexemplar und mit der lieben Signierung :)

Als das Buch bei mir angekommen ist, habe ich sofort festgestellt das dieser Band schonmal deutlich dicker ist als sein Vorgänger ist.
Das Cover finde ich wieder wunderschön und ich liebe es wenn reale Personen auf dem Cover sind.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr gut zu lesen.

In dem Buch kommen wir relativ schnell zu den Problemen die Patrick im Moment so mit sich rumschleppt. Und die beste Freundin von Christiane, macht es nicht besser.
Patrick ist Lehrer, und durch seine Gabe, kann er in die Seele von anderen sehen, und blöderweise spürt genau der Neffe von der Freundin von Christiane das. Als er es dann Zuhause erzählt, hört es sich eher nach dem Verdacht des Kindesmissbrauch an. Patrick wird aufs erste suspendiert. Aber dort hasst er schon umso mehr seine Gabe.

Dann fängt auch noch die Beziehung zwischen ihm und Christiane zu brechen, und Patrick gibt seiner Gabe wieder die Schuld daran. Um endlich mit seiner Gabe klar zu kommen, geht Patrick in den Norden, zu einer alten Frau, die ihm zeigen soll wie er mit seiner Gabe zurecht kommt.

Patrick war in meinen Augen der Typ Mann der gerne von allem weg rennt und wenn bei ihm was schief läuft dann ist seine Gabe schuld. Auf der einen Seite war er mir sehr sympathisch und dann wiederum dachte ich mir wie gerne ich ihn doch schütteln wurde um ihm zu zeigen,dass er seinen Arsch selbst bewegen muss, sodass sich was ändert.

Christiane, tat mir in dem Buch schon ziemlich leid, sie stand immer wieder zwischen den Stühlen, zum einem will sie ihre beste Freundin nicht verlieren und zum einen ihren Freund nicht. Aber egal zu wem sie hält einen stößt sie immer vor dem Kopf. Aber sie war mir wie im ersten Band sehr sympathisch.

Leider muss ich sagen, das mich das Buch nicht immer packen konnte und teilweise sogar etwas gelangweilt hat. Gerade als Patrick immer wieder in seine Gabe eingetaucht hat, war das Buch sehr langatmig und ich habe die Seiten iwann nur überflogen.

Als aber dann wieder die Sache mit dem Missbrauch kam, oder gerade wieder Passagen mit Christiane, nahm das Buch wieder an fahrt auf und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Alles in einem war das Buch nicht schlecht, aber dann doch teilweise ziemlich langatmig. Aber bin ich trotzdem sehr gespannt darauf, wie der nächste Teil ist.

Veröffentlicht am 10.01.2017

"Liebe auf Schamanisch: Seelenreise #2 " von Kari Lessir ⭐️⭐️⭐️⭐️

Name: Liebe auf Schamanisch: Seelenreise #2
Autor: Kari Lessir
Ausgabe: Taschenbuch 12,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3738633542
Erschien: Oktober 2015
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 380

Zu ...

Name: Liebe auf Schamanisch: Seelenreise #2
Autor: Kari Lessir
Ausgabe: Taschenbuch 12,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3738633542
Erschien: Oktober 2015
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 380

Zu Beginn lernen wir das Paar Patrick und Christiane kennen.
Patrick arbeitet als Lehrer und hat eine Gabe. Mit dieser möchte er jedem helfen ,auch seinen Schülern, ob in der Schule oder auch Privat.
Diese Gabe bringt Patrick leider auch in sehr unangenehme Situationen.
Patrick hat die Gabe des Seelensehens, wodurch er die Lebensaufgabe von Menschen erkennen kann.
Zudem kämpft er sehr mit seiner Gabe und kann oft mit dieser nicht umgehen.

Jedoch kann ihm seine Nachbarin Christiane helfen und beide verlieben sich ineinander.
Zudem hat auch Christiane eine Gabe, sie hat die Gabe des Engelsehens. Wodurch sie die Verbindung zwischen den Engeln und den Menschen erkennen kann.

Beide stehen noch am Anfang ihrer Liebe und Christiane kann nicht immer das Verhalten von Patrick nachvollziehen.
Vor allem nachdem Christiane mit ihrem Engel wieder in Kontakt steht, erfährt sie das Patrick in Gefahr ist. Deswegen bringt sie ihn dazu, eine Reise zu sich selbst zu unternehmen.

Was wird auf die Beiden zukommen?
Werden sie mit ihre Gabe gut umgehen können?
Wird ihre Liebe dies alles meistern?

***

Das Cover selbst passt sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes.
Ich muss sagen, dass ich es sehr schön finde. Jedoch finde ich es sehr schade, dass sich auf dem Cover wieder einmal nur ein Gesicht befindet. In diesem Fall ein Gesicht eines Mannes.
Das Cover ist zwar sehr schön gestaltet, jedoch steckt in diesem Buch mehr als nur ein schönes Gesicht.
Allein nur durch das Cover hätte ich dieses Buch nicht in die Hand genommen, was leider ein Fehler gewesen wäre.

Die Story ist in meinen Augen sehr komplex, wodurch mir die kleine zusammen Fassung sehr schwer gefallen ist.
Zum einen hat man Patrick der mit seiner Gabe kämpft , jedoch möchte er jedem mit dieser helfen.
Im Laufe des Buches erfährt man auch, dass er aufgrund seiner Gabe leider schon viel ertragen musste. Auf der anderen Seite haben wir Christiane, sie ist sehr einfühlsam und kann Patrick sehr in seinem Gefühlsleben helfen. Jedoch kann sie nicht immer das Verhalten von Patrick verstehen.

Der Schreibstil ist wie im ersten Buch locker- flockig und schnell lesbar. Wodurch ich euch den zweiten Band auch empfehlen kann.

Des Weiteren möchte ich euch auch sagen, dass man beide Bücher sehr gut unabhängig voneinander lesen kann. Wodurch ihr den ersten Band nicht lesen müsst, wenn ihr diesen zuerst lesen möchtet.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan