Profilbild von marieke3110

marieke3110

aktives Lesejury-Mitglied
offline

marieke3110 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marieke3110 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Whispering Springs

Sturmjahre
0

Keillan und Isabella.... so unterschiedliche Charaktäre, die sich im Wandel finden...
Nur durch Zufall ist die unglaublich schöne Liebesgeschichte zwisen dem ältesten Dennonbruder und der Tochter des größten ...

Keillan und Isabella.... so unterschiedliche Charaktäre, die sich im Wandel finden...
Nur durch Zufall ist die unglaublich schöne Liebesgeschichte zwisen dem ältesten Dennonbruder und der Tochter des größten Gangsters enrstanden. Trotzdem kann ich mir kaum eine schönere Geschichte vorstellen.
Whispering Springs fühlt sich nach zuhause an, wie die ganze Reihe es seit dem erten Ban tut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Die Abenteuer des Lebens

Gut Friesenhain - Zwischen Traum und Freiheit
0

Ich mochte die Geschichte sehr gerne.
Gut Friesenhain ist mir so bildlich vor Augen und auch die Figuren sind extrem gut beschriben worden. Der Schreibstil regt zum schnellen lesen an, sodass die mehr ...

Ich mochte die Geschichte sehr gerne.
Gut Friesenhain ist mir so bildlich vor Augen und auch die Figuren sind extrem gut beschriben worden. Der Schreibstil regt zum schnellen lesen an, sodass die mehr als 700 Seiten einfach so verfliegen.
Sonst bin ich nicht soein Fan von Gestütsgeschichten, aber diese hat mir sehr gut gefallen.
Es geht um das Leben auf dem Gestüt, die Ständegesellschaft, den Fortschritt der Zeit, die Liebe und die Freundschaft.... wunderbar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Was für ein passender Titel

Ein Herz und eine Pflege
0

Wirklich ein super ehrlich geschriebenes Buch :)
Zum einen ein Liebesbrief an die Pflege, zum anderen soviel Aufklärung über Missstände.
Diese Missstände verändern die Pflege und die Gesellschaft. Rashid ...

Wirklich ein super ehrlich geschriebenes Buch :)
Zum einen ein Liebesbrief an die Pflege, zum anderen soviel Aufklärung über Missstände.
Diese Missstände verändern die Pflege und die Gesellschaft. Rashid bringt so viele Beispiele mit, die alles besser machen. Vorurteile gegenüber anderen sollten wir nicht haben, denn es kann ganz leicht das Gegenteil bewiesen werden, wenn man zuhört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2024

Sternenverbindung

Wo die Sterne uns sehen
0

Wo die Sterne uns sehen - was für ein passender Titel!
Danke liebe Justine, dass du dieses wunderbare Buch geschrieben hast. Ich habe es als Hörbuch gehört, aber es ist schon bestellt, sodass ich alles ...

Wo die Sterne uns sehen - was für ein passender Titel!
Danke liebe Justine, dass du dieses wunderbare Buch geschrieben hast. Ich habe es als Hörbuch gehört, aber es ist schon bestellt, sodass ich alles markieren kann, denn es gab so viele Zitate, die mich berührt haben!
Elias und Willa sind einfach so authentische Charaktäre. (Ein Elias ist wiedermal ein Bookboyfriend, der es allen realen Männern schwer macht ;) ).
Die Triggerwarnungen sind wichtig zu leseb, da wirklich das ganze Buch davon handelt. Doch genau das finde ich gut. Wir lernen Willas selbstverletzendes Verhalten kennen und merken, dass diese Verletzungen nicht "nur" körperlicher Natur sein können...
Auch Elias gat zu kämpfen... das alles ist so realistisch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2024

Heinz Labenski - oder sollte ich lieber sagen Einstein?

Heinz Labensky - und seine Sicht auf die Dinge
0

Super schöne Story! Ich habe mich sehr gefreut, dass Tsokos ein Buch herausbringt, was auch für mich geeignet ist (bin noch kein Fan von Thrillern und ähnlichem).
Also habe ich das Buch sofort gelesen ...

Super schöne Story! Ich habe mich sehr gefreut, dass Tsokos ein Buch herausbringt, was auch für mich geeignet ist (bin noch kein Fan von Thrillern und ähnlichem).
Also habe ich das Buch sofort gelesen und was soll ich sagen... es hat mich nicht enttäuscht :)
Die Lebensgeschichte von Heinz Labenski ist so wunderbar erzählt und trotz den leicht chaotischen Stellen, die Vergangenheit und Gegenwart verbinden, ist der rote Faden super stark zu erkennen.
Der Schreibstil reißt mit und die ganzen berühmten geschichtlichen Ereignisse lassen Labenskis Geschichte noch viel interessanter wirken... außerdem regen sie noch zur weiteren recherche an, was ich immer sehr positiv finde.

Sehr gelungen, nur zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere