Profilbild von martha_liberarboreus

martha_liberarboreus

aktives Lesejury-Mitglied

martha_liberarboreus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit martha_liberarboreus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Herzbrechend schön!

Lonely Heart

„Lonely Heart" von Mona Kasten hat mich von vorne bis hinten begeistert.

„Lonely Heart" von Mona Kasten hat mich von vorne bis hinten begeistert.
Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen und habe anschließend direkt mit dem zweiten Teil begonnen, andernfalls hätte mich dieses Ende vollkommen zerrissen.

Rosie und Adam haben schnell mein Herz gewonnen. Rosie hat eine eigene Webradio-Show, mit der sie immer mehr Aufrufe bekommt und sie darf sogar ihre Lieblingsband Scarlet Luck interviewen. Adam ist in eben dieser Band und wirkt durch den Schatten seiner Vergangenheit sehr unzugänglich.
Da das Interview nicht gerade so läuft wie geplant, sehen sich Scarlet Luck und Rosie wegen Schadensbegrenzung nochmal wieder. Es baut sich eine neue Freundschaft auf, besonders zwischen Rosie und Adam. Beide sind sehr rücksichtsvolle und authentische Charaktere von denen mich die Geschichte mit sich gerissen hat und gerade am Ende vom ersten Band habe ich mit den beiden sehr mitgefühlt und
war unglaublich froh, das ich direkt den zweiten Band „Fragile Heart" zur Hand hatte.

„Lonely Heart" und auch „Fragile Heart“ von Mona Kasten zählen für mich definitiv mit zu meinen Lesehighlights und sind definitiv eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Perfekte Romance

Begin Again

Der Roman „begin again" hat mich vom Anfang bis zum Ende

Der Roman „begin again" hat mich vom Anfang bis zum Ende
mitgerissen. Auch die Maxton Hall"-Reihe und die Scarlet Luck"-Reihe von Mona Kasten habe ich geliebt und wenn die weiteren Teile der „Again"-Reihe genauso toll sind, wie dieser hier, werde ich diese Reihe wohl auch lieben.

Allie und Kaden sind mir sehr sympathisch, nur wurden mir Kadens Stimmungswechsel gegen Ende etwas zu viel, was ihn mir aber nicht direkt unsympathisch machte. Auch die anderen Charaktere (besonders Dawn und Spencer) habe ich definitiv ins Herz geschlossen und daher freue ich mich auch schon sehr darauf, den zweiten Teil zu lesen.
Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen und hätte ich nicht noch arbeiten müssen, hätte ich dieses Buch wohl noch etwas schneller verschlungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und während des Lesens kommt man nicht ins Stocken.
„Begin again" ist ein wundervoller Auftakt für eine New Adult"-Reihe.
Eine Gefühlsachterbahn gibt es sogar inklusive! :)

Veröffentlicht am 23.01.2024

Süße Idee, wenig Handlung

Bleib bei mir, Sam

„Bleib bei mir, Sam" von Dustin Thao wurde in den Sozialen Medien sehr gehypt und auch in den Buchhandlungen habe ich es häufig gesehen.
Da ich den Klappentext ansprechend fand und gerne ergreifende Geschichten ...

Da ich den Klappentext ansprechend fand und gerne ergreifende Geschichten lese, habe ich mir also „Bleib bei mir, Sam" geholt und kurze Zeit später auch gelesen.
Julie trauert sehr um ihren Freund Sam, der viel zu früh gestorben ist. Julie ruft in ihrer Trauer Sam an und er geht tatsächlich ran. Julie kann Sam nicht loslassen und krallt sich an der Verbindung zu ihm fest, auch wenn sie nur über ihr Handy besteht.
Viel mehr als das passiert allerdings auch nicht wirklich. Mich konnte „Bleib bei mir, Sam" nicht mitnehmen, erst die letzten Seiten konnte ich am Stück lesen, ohne einfach nur fertig werden zu wollen.
Julie und Sam (vor allem Sam) wurden mir nicht wirklich sympathisch und der Schreibstil hat sich für mich auch eher stockend lesen lassen.
Insgesamt hat mich dieses Buch nicht überzeugt -Handlung, Charaktere und Schreibstil sind hier einfach nicht für mich gemacht.
Ich würde es nicht weiterempfehlen, allerdings hat es vielen anderen auch gefallen, also lest vielleicht erstmal rein, bevor ihr diese
Bewertung zu wichtig nehmt.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Schein und Wahrheit

Wie Melodien im Wind

„Wie Melodien im Wind“ ist wieder mal ein Buch von Alicia Zett, dass mich in seinen Bann gezogen hat.

Toni hatte ich schon im vorherigen Band sehr lieb gewonnen und es wahr schön, endlich hinter ihre Kulissen schauen zu können.
Sie hat viele ungelöste Fragen und Probleme, mit denen sie sich plötzlich auseinandersetzen muss, da sie nicht länger davor weglaufen konnte.

Auch Lukas ist mir sehr sympathisch geworden, sodass es leicht nachzuempfinden war, wie Toni zu ihm steht. Generell hat sich die Geschichte und vor allem der Ausgang einfach richtig angefühlt, sodass es nicht schwer war, sich fallen zu lassen und zu versinken.

Eine ganz klare Empfehlung also, einen Teil von Tonis Leben zu begleiten, ihre Familie und Freunde kennenzulernen und sich in all das zu verlieben.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Queere Wohlfühlzone

Wie Wellen im Sturm

Alicia Zett hat mich mit „Wie Wellen im Sturm" mal wieder verzaubert.

Alicia Zett hat mich mit „Wie Wellen im Sturm" mal wieder verzaubert.
Louise, oder auch Lou, möchte Autorin werden und erfährt von Klassenmitgliedern kein Verständnis für ihre Begeisterung am Schreiben. Als sich ihr die Chance auf einen Neuanfang bietet, greift sie sofort danach und geht auf das Internat Schloss Mare an der Nordseeküste. Dort lernt sie neue Leute kennen und findet Freunde, die sie so nehmen, wie sie ist.
Sie teilt sich auf Schloss Mare ein Zimmer mit Mika. Diese ist anfangs eher unfreundlich zu Lou, da sie aber beide im Fußballteam mitspielen und so auch die gleichen Freunde haben, verbringen sie auch abseits ihres Zimmers viel Zeit miteinander. Sie lernen sich immer besser kennen und mit der Zeit öffnet sich auch die verschlossene Mika gegenüber Louise.

Toni, auch aus dem Fuballteam, ist mir schon sehr ans Herz gewachsen, daher freue ich mich sehr darauf, im zweiten Band mehr von ihr zu hören.
Generell hat Alicia mal wieder Charaktere geschaffen, die man gerne auch im eigenen Leben dabei hätte, so viele nette und verständnisvolle Menschen scheinen in der Realität doch eher Mangelware zu sein.
Die Atmosphäre, die Alicia Zett mit „Wie Wellen im Sturm" für ihre Young-Adult-Trilogie aufgebaut hat, ist daher einfach zum Wohlfühlen.
Auch ihr Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und ist perfekt für die Zielgruppe von Jugendlicher geeignet.
Zudem gab es immer wieder Einblicke in die Geschichte, die Louise im Laufe dieses Romans geschrieben hat, was auch immer schöne Parallelen zu den Geschehnissen aus Lous leben gezogen hat.

Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da es super schön abgeschlossen und abgerundet wurde, sodass die „Wohlfühl-Atmosphäre" auch nach Beenden des Buches noch besteht.
Ich freue mich sehr, noch mehr aus dieser Welt lesen zu können und noch mehr Zeit mit den Charakteren zu verbringen.
Solltet ihr also Lust haben, einen queeren Young-Adult-Roman zu lesen, nehmt dieses Buch und lasst euch von Alicias Worten mitreißen!