Profilbild von mary_sthing

mary_sthing

Lesejury-Mitglied

mary_sthing ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mary_sthing über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Cozy Christmas Kitsch

Süßer die Herzen nie klingen

Eine süße, weihnachtliche Lovestory, bei der man nichts verpasst, wenn man sie nicht liest.

Stilistisch sind das Buch und ich nicht auf einer Wellenlänge, inhaltlich jedoch ist es genau das was es verspricht. Super kitschig, super weihnachtlich, super kurzweilig. 240 Seiten in denen die Geschichte rund um Briefe an Santa, Freundschaft und Liebe ganz schnell abgehandelt wird. Für eine stressige Vorweihnachtszeit also eigentlich genau das Richtige.

Gut, ich geb's zu, ich hatte mir ein bisschen mehr gewünscht, denn die Briefe, Santa und all die Gefühle hatten Potenzial richtig zu berühren. Aber vielleicht konnte es mich auch einfach nicht tiefergehend erreichen, weil ich mich mit dem Schreibstil nicht anfreunden konnte. So gar nicht.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Zum Glück war das ein 4 von 5 Ding.

P.S. Morgen bist du tot

Mein erstes beendetes Buch in 2023.
Ein Punkt auf meiner persönlichen Skala weniger, da mir der Wow Effekt fehlte. Aber sonst? Holy.

Schreibstil mitreißend, flüssig, Spannungsaufbauend und inhaltlich ...

Mein erstes beendetes Buch in 2023.

Schreibstil mitreißend, flüssig, Spannungsaufbauend und inhaltlich Mal wieder etwas Neues für mich.
Eine versteckte Studie über heranwachsende Psychopathen, deren Denkweise einem durch switchende Kapitelansichten näher gebracht werden und von denen mir kaum einer sympathisch war, aber das auf eine gelungene Weise. Viele Täuschungen, Wendungen und ein Ende, das gar nicht so endgültig sein muss und trotzdem in sich abschließt.

Für Thrill - Liebhaber, interessierte Laien des Themas nur zu empfehlen. Titel und Cover sprechen aber eh für sich. #eyecatcher