Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2019

Endlich wieder lachen

Der David ist dem Goliath sein Tod - Taschenbuchausgabe

Der Dativ ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter.

Der Dativ ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter.

Wer den Mann aus dem Fernsehen ( oder aus der Bücherei ) kennt und auch nur ansatzweise bei seinen Auftritten etwas geschmunzelt hat... dem lege ich dieses Buch ans Herz.

Zwischendurch habe ich schallend gelacht. Abschnitte wurden nocheinmal für den Rest der Familie vorgelesen. ... und wer es schafft Mann/Frau Mutter/Vater und Teenager zum laut lachen zu bringen... der hat es geschafft eines meiner Lieblingsbücher zu schreiben. Vielen Dank dafür! Das nächste Buch ist schon geordert.

P.S. Die Sache mit Struppi und Mein Diät-Tagebuch gehören zu meiner Top 10

Veröffentlicht am 16.02.2019

Viel zu schnell vorbei

Nachtfunke

Nachtfunke von Marion Hübinger aus dem Tagträumer Verlag.

Nachtfunke von Marion Hübinger aus dem Tagträumer Verlag.

Ein Fantasy Buch, was ich verschlungen habe. Mir hat es richtig gut gefallen und ich hätte gut und gerne 1000 Seiten oder zwei - drei folgende Bücher davon lesen können. Wenn es weiter Bücher gibt oder geben soll, dann sagt mir bitte Bescheid lieber @tagträumerverlag.

Mich hatte der Klappentext gleich angesprochen... und da ich letzten Monat gerade die Nebel von Avalon gelesen hatte... fühlte ich mich somit gleich im Thema ?.
Aber ich muss gestehen, dass mich Nachtfunke schneller gepackt hat und ich wirklich noch nicht fertig bin mit der Geschichte und der neuen Welt... davon möchte ich mehr lesen.

Was mir persönlich auch richtig gut gefallen hat... es ist keine super komplizierte neue Fantasywelt in der man sich auf den ersten 100 Seiten orientieren muss... hier ging es ganz schnell, dass ich abtauchen konnte.... und der Lesespass beginnt.

Leseempfehlung ??

Also das Buch gibt es seit dem 15.02 eBook sogar für kleinen Preis... obwohl ich ich jetzt im Netz Bilder vom Cover gesehen habe... und das ist bei der Printausgabe und im Regal viel schöner ? aber irgendwas ist ja immer ?

#werbung

Veröffentlicht am 10.02.2019

Kinderagenten

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade

Die genial gefährliche Unterblichkeitsschokolade von Kate Saunders aus dem Fischer Verlag.

Von Kate Saunders habe ich vor einiger Zeit schon Erwachsenen Romane mit viel Freude gelesen. ?

Jetzt habe ich ...

Jetzt habe ich von meiner Lieblingsteenagerin ein Kinderbuch ausgeliehen bekommen.

In dem Buch geht es um die Zwillinge Oz und Lilly, die mit Ihren Eltern in ein altes Haus umziehen.
Hier beginnt ihr Abenteuer und Sie treffen auf eine sprechende Katze, eine rauchende Ratte ( mein Liebling) und vieles anderes übernatürliches und Sie müssen die Welt retten. Klar ?

Wenn man schon viele Krimis und Agentenromane gelesen hat, dann sind zwei drei Wendungen nicht „glaubwürdig“ aber darum geht es in dem Buch auch gar nicht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, in diese neue Welt abzutauchen. Danke fürs ausleihen ? das Buch habe ich sehr gerne gelesen und ich habe mitgefiebert und ich war auch gerührt... habe nichts vermisst.

#werbung

Veröffentlicht am 30.01.2019

Kein einfaches Buch

Liebe ist nicht genug - Ich bin die Mutter eines Amokläufers

Werbung ... da Markennennung

Liebe ist nicht genug ein Buch von Sue Klebold aus dem Fischer Verlag.

Was für ein Buch. Das muss ich jetzt ersteinmal sacken lassen.

In diesem Buch schreibt die Mutter ...

Werbung ... da Markennennung

Liebe ist nicht genug ein Buch von Sue Klebold aus dem Fischer Verlag.

Was für ein Buch. Das muss ich jetzt ersteinmal sacken lassen.

In diesem Buch schreibt die Mutter eines Amokläufers. Sie bricht ihr Schweigen. Sie berichtet von ihrem Sohn, wie sie ihn kannte und dann von dem Sohn, den sie kennenlernen musste.

Auf keiner Seite hatte ich das Gefühl, dass Sie respektlos oder sensationslustig erzählt. Sie erzählt von ihrer Fassungslosigkeit und ihrer Hilflosigkeit.

Aber das Buch lässt einen nicht ganz hilflos zurück. Im Gegenteil, es ermuntert aufmerksamer durchs Leben zu gehen. Braucht vielleicht auch in meiner Nähe ein Mensch Hilfe?!? Es ist auch ein Buch über Depressionen ( wobei immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man NICHT Depression mit Gewaltbereitschaft gleichsetzten soll! ) Das Buch kann und soll sensibilisieren. Es ist vielleicht ein Buch, dass jemand lesen kann, der mit Kindern, Schülern, Teenager etc zu tun hat.
Über dieses Buch werde ich nich lange nachdenken. Erst wollte ich das Buch nur schnell lesen und dann weitergeben... bloß nicht ins Regal stellen... das will man ja nicht immer vor Augen haben... mittlerweile denke ich anders. Es ist eine Mahnung... eine Mahnung dafür, dass es vielleicht auch Leuten die ich kenne schlecht geht... eine Mahnung dafür auch mal nachzufragen ...

Notfall Seelsorge Telefon
0800 1110333

Es gibt Hilfe/es kann Hilfe geben.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Mafia in New York

Black Hand

Jagd auf die erste Mafia New Yorks... Black Hand ... ⚫️ ?... ein Buch von Stephan Talty aus dem Suhrkamp Verlag.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Es geht um Joseph ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Es geht um Joseph Petrosino ein italienischer Detective (der erste ) in New York, der einer Organisation mit dem Namen Black Hand den Kampf angesagt hat.

Das Buch ist für mich kein Roman oder Thriller. Es ist eine Biografie bzw. Sachbuch.
Die Gedanken und Gefühle des Polizisten werden nur vermutet und angenommen.

Für mich hat das Buch drei Teile.
Im ersten Abschnitt erfahre ich viel über die italienischen Einwanderer in Amerika um 1900. In diesem Teil des Buches kam ich persönlich gar nicht mehr aus dem Staunen heraus... das wusste ich gar nicht... war meine häufigste Aussage...

Der zweite Abschnitt des Buches handelte vom Leben und Wirken von Joseph Petrosino. Auch diesen Abschnitt fand ich interessant... hier hatte ich nur manchmal das Gefühl mit den ganzen italienischen Namen durcheinander zu kommen ? ... sagt mir der Name etwas... aber auch wenn man hier einmal kurz den Faden verliert... es ist für das gesamte Buch bzw die Geschichte, die erzählt wird... nicht hinderlich.

Der dritte Teil ist für mich die Zeit danach ... und hier befinde ich mich nicht mehr in einem Sachbuch... hier findet das Buch für mich einen runden Abschluss.

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der Interesse an Geschichte und historischen Begebenheiten hat. Für Leser, die nicht nur Bücher ? über die bekannten Helden lesen möchten. Ich mag es, wenn ich Hintergrundwissen so interessant vermittelt bekomme! Mir hat das Buch sehr gefallen und ich habe dazu gelernt.