Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Romantisch, herzlich, perfekt…

Loved to the Maxx

Heute möchte ich euch gerne zu einer romantischen Geschichte einladen… Melanie Morelands Roman „Loved to the Maxx“ verändert das Leben von Charly und Maxx gravierend.

Charlys Welt steht gerade auf dem ...

Charlys Welt steht gerade auf dem Kopf. Sie ist von ihrer Mitbewohnerin betrogen und ausgeraubt worden, ihr Vermieter droht ihr mit Rauswurf und den Job hat sie auch noch verloren. Per Zufall stolpert sie im Internet über eine Anzeige, die ihre Neugierde weckt. Allerdings lässt sie ihren potenziellen neuen Chef darüber im Unklaren, dass sie eine Frau ist.
Maxx braucht dringend Unterstützung in seiner Firma und seinem Haushalt. Er hat eine Anzeige aufgegeben, und ein junger Mann namens Charly hat sich daraufhin beworben. Doch als er Charly das erste Mal trifft, wird ihm bewusst, dass er diese Frau schon am Abend zuvor kennengelernt hat….

In dieser dreht sich alles um zwei Menschen, die schlechte Erfahrungen gesammelt haben und nun die Scherben ihrer Vergangenheit aufsammeln müssen.
Charly ist eine mutige Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie weiß mit Männern, insbesondere mit Maxx, umzugehen. Sie ist liebenswert, organisatorisch brillant und trägt das Herz am richtigen Fleck. Auch Maxx ist ein guter Kerl. Allerdings wirkt er zwischendurch mürrisch und schwer zu beeindrucken. In Charlys Nähe wird aber aus dem knallharten Mechaniker, ein echter Sympathieträger, der durch seine gutherzige Art und Weise überzeugt.

Die Handlung in dieser Romanze ist herrlich frisch und durch witzige und amüsante Dialoge aufgepeppt worden. Hier steht die Liebesbeziehung im Vordergrund, doch es bietet auch die Möglichkeit, sich mit den beiden Protagonisten und ihren Erlebnissen auseinanderzusetzen. Beide haben Dinge erlebt, die sie geprägt haben und ihr Vertrauen in andere Menschen zerstört haben.

Ich bin ein großer Melanie Moreland Fan. Sie schreibt so gefühlvolle und sensible Geschichten, die unter die Haut gehen, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Und genauso ist es ihr auch hier gelungen, denn die Dynamik und Leidenschaft haben mich bewegt und erreicht. Die beiden Charaktere sind authentisch und liebenswert, die Handlung ist gut durchdacht und herrlich in Szene gesetzt und die Emotionen sind bildlich eingefangen und lebendig umgesetzt worden.
Das Buch eignet sich für alle Leser, die sich auf eine romantische Lovestory mit starken Charakteren einlassen wollen. Hier geht das Gesamtkonzept vollkommen auf, denn die Autorin hat mal wieder gezeigt, dass sie genau weiß, wie man seine Leser begeistert und fesselt. Für mich ein klares Lesehighlight, das ich gerne weiterempfehlen darf.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Witzige Dialoge und eine reizende Lovestory...

Billionaire Crush

Romantik & Leidenschaft. Das findet ihr in dem Hörbuch von Mira Lyn Kelly „Billionaire Crush“ aus der „Back to You Reihe“, welches von Mareike Britz gesprochen wird.

Zehn Jahre sind vergangen, doch die ...

Zehn Jahre sind vergangen, doch die Gefühle sind noch immer die gleichen. Kann das sein?

Als Abby am Abend vor ihrem Klassentreffen auf ihren Jugendfreund Hank trifft, sind die Schmetterlinge im Bauch sofort zurück. Doch damals hatte sie sich bewusst gegen eine Beziehung mit ihm entschieden, schließlich lagen ihre Interessen sehr weit auseinander. Zum Glück, denn so konnte Hank zu einem berühmten CEO im Silicon Valley heranreifen, während Abby als Lehrerin in ihrer Heimatstadt zurückblieb. Doch nun sind die Karten neu gemischt worden. Gibt es ein Happy End nach zehn Jahren?

Vorweg möchte ich kurz anmerken, dass dieses Hörbuch losgelöst von den anderen Teilen gelauscht werden kann. Es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Im Mittelpunkt dieser Romanze stehen Abby und Hank, die abwechselnd ihre Erlebnisse und Gedanken präsentieren. Beide sind seit der Jugend gereift, haben Erfahrungen gesammelt und sind stärker geworden. Trotzdem fehlt ihnen beide der Partner an der Seite. Als sie sich nun wieder begegnen, sind die alten Gefühle sofort präsent und sie können sich derer auch nicht verschließen. Ganz langsam und behutsam lernen sie sich neu kennen. Während Hank genau weiß, dass er Abby will, versucht diese ihre Grenzen einzuhalten. Aber für wie lange, denn Hank kann sehr hartnäckig sein, wenn es um die Liebe seines Lebens geht.
Die Handlung ist hier recht simpel gestrickt und schon früh offensichtlich. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn genau das erwartet der Hörer hier auch. Es geht halt um die Beziehung der beiden Protagonisten, die sich nach zehn Jahren wieder über den Weg laufen. Aufgepeppt wird die Erzählung durch Hanks Hintergrund und die schulische Kulisse samt Kollegium. Doch davon abgesehen liegt das Hauptaugenmerk auf den Gefühlen, den Dialogen und den leidenschaftlichen Sequenzen.

Mich hat das Hörbuch gut unterhalten. Es ist nun kein Meisterwerk, dennoch bietet es solide und aufregende Stunden, die sich leicht lauschen lassen. Durch die Stimme von Mareike Britz werden die beiden Charaktere verkörpert, die damit einen sehr guten Job gemacht hat. Es ist nicht besonders leicht, als weibliche Person auch die männliche Rolle zu verkörpern, doch das ist ihr hier authentisch gelungen.

Die Romanze hätte für meinen Geschmack auch kürzer sein dürfen, denn alles Wichtige wurde recht fix aufs Tableau gebracht. Gerade die letzten zwei Stunden haben sich dann doch etwas in die Länge gezogen, da mir bereits klar war, wie die Geschichte ausgehen würde. Doch davon abgesehen, bietet das Hörbuch genau das, was es verspricht: Romantik und starke Gefühle. Für Freunde von leidenschaftlichen Romanen also genau das Richtige. Ich persönlich freue mich trotz kleiner Kritikpunkte bereits auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Romantik vor der Kulisse einer Königsfamilie...

Glass Castle Prince

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einem waschechten Prinzen zu begegnen. Und wenn man sich dann auch noch in ihn verliebt, ist es wohl die Geschichte von „Glass Castle Prince“ aus der Feder von Schriftstellerin Nicole Williams.

Charlotte Everly benötigt ganz dringend eine Auszeit. Was bietet sich das Besseres an, als sich um das Anwesen der Königsfamilie zu kümmern, während diese in ihrer Winterresidenz verweilt. Ruhe, Entspannung und jede Menge Zeit zum Nachdenken. Doch als eines Nachts eine Horde junger Männer ins Haus eindringt, ahnt Charlotte nicht, dass sie ausgerechnet Edward, dem Prinzen von Norland gegenübersteht. Schnell wird klar, dass sie beide etwas verbindet, obwohl sie sich viel lieber zoffen und den anderen in den Wahnsinn treiben. Aber eine Nacht verändert plötzlich alles und auf einmal erhalten sie sogar von der Presse Aufmerksamkeit. Aber hat diese Verbindung überhaupt eine Chance?

Romantik vor der Kulisse einer Königsfamilie. Mit diesem Mittel beschreibt Autorin Nicole Williams diese Geschichte und lässt so den Suchtfaktor stark nach oben schnellen.

Die Handlung wird aus Charlottes Sicht beschrieben, die zunächst nur wenig von sich offenbart. Ganz langsam erfährt der Leser mehr über die junge Frau, die sich bewusst für eine Auszeit entschieden hat. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und bietet Prinz Edwart Paroli und die Stirn. Sie ist sympathisch und herzlich.
Auch Edward ist ein guter Kerl. Wenn es auch auf den ersten Blick nicht unbedingt scheint, so ist seine Person wesentlich tiefgründiger, als es zu Beginn suggeriert wird. Er weiß um seine Position, sein Ansehen und seine Bürde. Schließlich soll er mal König werden. Während andere in seinem Alter das Leben genießen, muss er stets darauf achten, wie er sich in der Öffentlichkeit verhält. Durch Charlotte wird er gefordert und wächst an Persönlichkeit. Er ist interessant und passt sehr gut zu den jungen Frau.

Natürlich ist die Handlung nun keine Neuheit. Schließlich ist der Rahmen der Erzählung recht beschränkt. Doch für dieses schmale Fenster hat Nicole Williams einiges herausgeholt, das zum Weiterlesen verführt. Sie hat die Geschichte mit etwas Tragik, viel Zwist und starken Dialogen aufgepeppt.
Bei diesem Werk hat mich zunächst das Cover angesprochen. Erst danach bin ich über den Klappentext gestolpert und wusste, das Buch muss ich einfach lesen. Zum Glück, denn die Geschichte ist zuckersüß und romantisch. Mich hat die langsam wachsende Beziehung der beiden Protagonisten eingefangen und berührt. Ich konnte mich von der Herzlichkeit einnehmen lassen und fühlte mich zu jeder Zeit gut unterhalten.

Wer also auf eine Story mit interessanten Charakteren, starken Gefühlen und ausgeprägten Klischees steht, wird hier eine grandiose Geschichte erleben. Die Romanze hat mich erreicht und ich konnte die Funken zwischen Edward und Charlotte regelrecht sehen. Deshalb freue ich mich sehr, euch dieses Werk empfehlen zu können.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Emotionale Geschichte...

Strong Heart

Mit „Strong Heart - Nicht ohne dich“ geht es von Autorin Kennedy Ryan mit ihrer New-Beginnings-Reihe in die zweite Runde. Dieses Mal dreht sich alles um die beiden Sportagenten Banner Morales und Jared Foster…
Banner ist eine angesehen Sportagentin, die sich einen großen Namen gemacht hat. Allerdings ist ihr größter Konkurrent Jared auch ihre größte Schwäche, denn die beiden verbindet eine alte Geschichte, die voller Demütigungen und Ängste ist.
Doch nun, wo Banner ebenfalls in L.A. arbeitet, trifft sie regelmäßig auf Jared, der sie in Aufruhr versetzt. Wie kann es sein, dass sie sich noch immer nach ihm sehnt? Und wieso will Jared noch immer etwas von ihr, dabei ist sie doch bereits in festen Händen. Kann es eine zweite Chance für sie geben?
Dieser Roman ist zwar der zweite Teil einer Reihe, kann aber vollständig losgelöst vom Auftaktband gelesen werden. Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen.
Hier dreht sich alles um Banner und Jared, die abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive ihre Erlebnisse schildern und so den Leser hautnah an ihren Gedanken teilhaben lassen.
Banner leidet unter Komplexen. Sie ist zwar mutig, tough und selbstbewusst, doch zeitgleich hat man ihr in ihrer Jugend deutlich zu verstehen gegeben, dass sie mit ihrer Figur nicht dem Idealbild entspricht. Das nagt bis heute an ihr, obwohl sie inzwischen sportlich und selbstbewusst geworden ist. Die Demütigungen, die sie damals erfahren hat, prägen sie bis heute. Trotzdem ist sie eine Frau, die anderen als Stütze und Orientierung dienen. Sie hat ein gutes Herz, das für ihren größten Konkurrenten Jared schlägt.
Jared hat sich schon auf dem College in Banner verliebt. Doch damals wurde ihnen böse mitgespielt. Heute ist er erfolgreich und als Mann ohne Herz bekannt. Er bekommt immer, was er will. Und nun will er Banner zurück. Dabei ist er sympathisch und authentisch, vor allem, weil ihm Banners Äußeres niemals wichtig gewesen ist, sondern er sich schon vor Jahren in ihre Persönlichkeit, in ihr Engagement und in ihr ganzes Wesen verliebt hat.
Die Handlung dreht sich hier hauptsächlich um die Romanze zwischen den beiden Hauptakteuren. Das Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt, die alle für sich allein von Bedeutung sind. Es gibt die Phase des Kennenlernens, die Phase des Wiederfindens und die Phase des Haltens. Alle drei Bereiche wurden lebendig und ergreifend eingefangen und mittels lebendiger und bildlicher Worte leidenschaftlich umgesetzt.
Ich habe bereits August und Iris Geschichte gefeiert, weshalb ich auch den zweiten Band der Reihe lesen musste. Dieses Buch ist nicht so dramatisch, wenn auch ein paar herzergreifende Elemente eingebaut worden sind. Hier hat die Autorin den Fokus auf die sexuelle Ebene zwischen Banner und Jared gelenkt, vermutlich um die großen Komplexe von Banner besser betrachten zu können. Mich hätten ein paar Bett-Szenen weniger nicht gestört, denn dadurch wurde das Werk eindeutig etwas in die Länge gezogen. Doch wenn ich davon mal absehe, ist das Werk durchweg lesenswert, denn es hat mir ein paar sehr schöne und nachdenkliche Lesestunden beschert.
Wer sich also auf eine Romanze mit zweiter Chance einlassen möchte, wird hier ein fulminantes Leseerlebnis finden. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die nächsten Ideen von Kennedy Ryan.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannende Fortsetzung...

Zero Option

Mit „Zero Option“ erweckt Tom Wood seinen Profikiller zum zweiten Mal zum Leben. Victors erster Auftrag für die CIA bringt ihn in echte Gefahr.
Durch seinen CIA Kontakt erhält Victor den Auftrag, einen ...

Durch seinen CIA Kontakt erhält Victor den Auftrag, einen russischen Geschäftsmann vor einem Attentäter zu schützen. Doch kaum ist der erste Auftrag erledigt, muss er übereilt den nächsten Einsatz in Angriff nehmen. Dabei gerät er ins Visier einer anderen Gruppe, die ihm dicht auf den Versen ist. Kann Victor seinen Aufgaben nachkommen und dennoch unter dem Radar bleiben? Mit jedem Tag, der vergeht, wird es gefährlicher für den erstklassigen Auftragsmörder.
Vorweg möchte ich anmerken, dass dieser Thriller auch losgelöst vom ersten Teil gelesen werden kann. Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen. Schöner ist es allerdings, die Reihenfolge einzuhalten und Victor bereits im ersten Band kennenzulernen.
Tom Wood hat bereits mit seinem Auftaktband „Tesseract“ bewiesen, dass er ein fantastischer Autor ist. Er verbindet spannende Elemente miteinander, die sich nahtlos miteinander verbinden und in einem explosivem Finale bündeln. So auch in diesem Band, der erneut Victors ganzes Können abverlangt.
Victor wird immer plastischer. Seine Figur wird dem Leser während des Lesens stets vertrauter und er erhält sympathische Züge. Es fällt leicht, sich seine Person lebendig vorzustellen und sich in seine Figur hineinzuversetzen.
Auch die Handlung ist dynamisch und aufregend gestaltet worden. Immer wieder spitzen sich die Dinge zu und Victors Situation wird dramatischer. Es stellt sich regelmäßig die Frage, wie will er sich aus dieser Lage wieder befreien und geht seine Reise weiter?
Mich hat bereits der erste Teil begeistert, doch dieser ist nochmal eine ganze Spur spannender. Zwischendurch konnte ich das Werk kaum aus der Hand legen, denn eine nervenaufreibende Szene folgt auf die nächste. Victors Person ist mir ans Herz gewachsen, wenn er auch nicht unbedingt zu den Guten zählt. Doch eigentlich ist er ein Mensch, der das Herz am richtigen Fleck hat, wenn er es auch niemals zugeben würde.
Dieser Thriller ist mal wieder ein wahres Highlight, das ich gerne weiterempfehlen werde. Tom Woods Geschichte um den smarten Auftragskiller Victor ist rasant, aufregend und überraschend. Für mich eine Reihe, die absolut lesenswert ist und bestimmt noch ein paar weitere interessante Aufträge parat hat. Ich freue mich nun schon sehr auf den dritten Band der Reihe, der vielleicht ein paar offene Fragen aus diesem Werk beantworten wird.