Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Emotional und sehr berührend

The Broken Ones

Das Buch "The Broken Ones" von Jo D. Shannon hat mich gefesselt unf tief berührt. Ich könnte es jederzeit wieder lesen und weiterempfehlen.

Cathrin und Ryan haben als Kinder viel durchgemacht und jeder ...

Cathrin und Ryan haben als Kinder viel durchgemacht und jeder trägt auf seine Weise ein Päckchen mit sich. Wenn sie aufeinander treffen, dann fliegen die Fetzen, denn Ryan ist ein arrogantes und gut aussehendes Arschloch und Cat lässt sich zu leicht von ihm provozieren. Doch als Ryan wieder zur Army geht, ändert sich das Leben und nichts ist mehr wie es vorher war.

Ich habe mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt. Trotz der teilweise schwierigen Themen und der vielen Spannungen war der Schreib- und Erzählstil sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich war an das Buch gefesselt und wollte es gar nicht weglegen.

Die beiden Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen, genauso wie deren Freunde. Alle haben bereits etwas tragisches erlebt und kein leichtes Leben. Dennoch, oder gerade deswegen sind es starke Persönlichkeiten, mit denen ich mich sofort anfreunden konnte und mitgefühlt habe.

Es ist eine wunderschöne Geschichte mit viel Tragödie, Drama, aber auch Witz und vor allem LIEBE.
Das Buch hat mir viele schöne Lesestunden beschehrt und ich bin froh, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Eine interessante Teenie-Lovestory

Bad Boy Stole My Bra

Riley hat in ihren jungen Jahren schon etwas schreckliches erlebt und noch immer mit den Folgen zu kämpfen. Sie führt ein eher ruhiges Leben, da sie sich aus der Gesellschaft zurückzieht. Zumindest bis ihr neuer Nachbar Alec sich nachts in ihr Zimmer schleicht und ihren BH klaut. Ab da ist nichts mehr wie es war.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da mich der Titel des Buches neugierig gemacht hat. Er klingt sehr witzig und vielversprechend. Auch das Cover ist schön gestaltet. Da es ein Buch für jugendliche ist, finde ich es passend.

Das Buch an sich hat mir auch gut gefallen. Es ist mit einem leichten Humor geschrieben und der Schreibstil ist flüssig. Ich habe nicht viel mehr erwartet, da es der Zielgruppe entsprechen sollte und meiner Meinung nach ist es der Autorin sehr gut gelungen. Es gab einige gefühlvolle und romantische Momente und natürlich auch viel Drama, so wie es in dem Alter auch typisch ist.
Die beiden Protagonisten Riley und Alec haben mir sehr gut gefallen. Beide harmonieren gut miteinander und passen gut zusammen, auch wenn es eine typische Mischung von Good Girl/Bad Boy ist.

Das Buch ist eine leichte Kost und lässt sich daher schnell lesen. Ich fand es aber dennoch sehr schön und hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen. Dieses Buch hat mich gut unterhalten.
Ich denke, es ist nicht für alle Altergruppen geeignet, aber das erkennt man auch schon an dem Titel und dem Cover des Buches. Für Teenager und junge Erwachsene ist das Buch meiner Meinung nach ein schöner Roman für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Wunderschöner Wohlfühlroman

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria möchte nach ihrer Scheidung vor zwei Jahren nur noch an sich und ihre Tochter denken. Da ihre Mutter krank ist, zieht sie wieder in ihr Elternhaus und fängt noch einmal von Vorne an - ohne Ehemann. Es dauert jedoch nicht lange, bis ihr eine männliche Versuchung über den Weg läuft, der sie unbedingt widerstehen muss.

Das Buch von Piper Rayne hat mir sehr gut gefallen! Ich hatte bereits anhand der Leseprobe erkannt, dass mir sowohl der Schreibstil, als auch die Geschichte an sich zusagt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass das Buch einfach zu lesen ist. Auch die Kapitel haben genau die richtige Länge und lassen keine Langeweile aufkommen.

Es ist ein moderner Liebesroman, der mir unglaublich gut gefallen hat. Nicht zuletzt lag das an den Protagonisten und Charackteren, die diesen Roman zum Leben erweckt haben.
Die Protagonisten Victoria und Reed sind ein tolles Paar und es macht Spaß, deren Geschichte zu verfolgen. Victoria hat einige Päckchen zu tragen, aber sie hat mit ihrer Scheidung genau das Richtige gemacht und außerdem hat sie eine wundervolle Tochter, so dass sich die Ehe alleine wegen ihrer Tochter gelohnt hat. Auch ihr Umzug zu ihrer Mutter war genau die richtige Entscheidung gewesen.
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen und bin ein wenig enttäuscht, dass sie schon ausgelesen ist.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Love-and-Order-Reihe.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Schöner Kurzroman für zwischendurch

Traumhaftes Gansett Island - Victoria & Shannon

Shannon und Victoria haben sich vor einem Jahr kennen und sofort lieben gelernt. Leider geht es in ihrer Beziehung überhaupt nicht weiter, was Victoria sehr stört, da sie sich eine Zukunft mit Shannon ausmalt. Allerdings ahnt sie auch nicht, was für eine schreckliche Vergangenheit ihr Partner mit sich herumträgt.

Der Kurzroman von Marie Force ist der erste, den ich aus dieser Reihe gelesen habe und er hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr schön, da er flüssig ist. Ich habe nicht lange gebraucht um das Buch zu lesen und war auch von den Charackteren ganz angetan.
Es handelt sich zwar um einen Kurzroman, aber dennoch fand ich den Spannungsbogen etwas gering. Eigentlich handelte das Buch von der Liebe zwischen Victoria und Shannon, aber es gab einige Passagen wo von anderen Charackteren berichtet wurde, die komischerweise alle zur gleichen Zeit Kinder bekommen haben. An sich fand ich das schön, aber ich hätte lieber mehr von den Protagonisten des Buches erfahren.
Ansonsten fand ich das Buch schön und es hat mir von der Länge her gefallen. Es ist ein leichter Wohlfühlroman für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Ein gelungenes Wintermärchen

Royal Christmas

Eden wurde noch vor gar nicht so langer Zeit von ihrem Freund betrogen und wollte in diesem Jahr ein ruhiges und einsames Weihnachten feiern. Doch leider hat ihr Chef andere Pläne für sie. Sie soll für die "Klatschzeitschrift", für die sie arbeitet herausfinden, welcher Royal sich an Weihnachten verloben möchte. Doch dieses Unterfange gestaltet sich von Anfang an nicht so einfach, wie erhofft.

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schlicht gehalten, aber wirkt dennoch weihnachtlich durch die goldenen Sprenkel.

Ich war von Anfang an sehr angetan von dem Buch und habe es deshalb sehr schnell ausgelesen.
Die Geschichte an sich kam mir sehr bekannt vor, da es bereits einen ähnlichen Film gibt, an den mich die Handlung erinnert hat.
Die Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen und ich konnte mich gleich in das Geschehen hineinversetzen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben, so dass es einfach und schnell zu lesen war.

An einer Stelle fand ich das Buch etwas übertrieben, aber es ist schließlich auch kein Sachbuch, so dass es völlig in Ordnung und auch Geschmackssache ist.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine tolle "Kurzgeschichte" und passt gut zu dem nahenden Weihnachtsfest.