Cover-Bild Royal Christmas
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 11.10.2018

Ein Prinz zu Weihnachten
Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einem Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnog zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterherschleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden.

Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zu Hilfe, der sich als waschechter europäischer Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, statt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ... Doch ... eine Reporterin und ein Prinz? Das passt doch gar nicht, oder? Erst recht nicht, weil Eden ihrem Traumprinzen etwas ganz wichtiges verschweigt ...

Veröffentlicht am 18.08.2019

Über das Buch:
Titel: "Royal XMas - Ein Prinz zu Weihnachten"
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 278

Klappentext:
"Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen ...

Über das Buch:
Titel: "Royal XMas - Ein Prinz zu Weihnachten"
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: Im Selbstverlag
Seiten: 278

Klappentext:
"Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einen Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnogg zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterher schleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden.

Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zur Hilfe, der sich als waschechter Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, anstatt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder Alex in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ..."

Die junge Societyreporterin Eden Jones wird kurz vor Weihnachten von ihrem Chef beauftragt nach Colorado zu fliegen, um heraus zu finden welcher europäischer Prinz sich mit seiner heimlichen Freundin verloben möchte. Wenn sie das Geheimnis lüftet, winkt ihr eine dicke Beförderung entgegen. Also anstatt das vorweihnachtliche New York zu genießen und Eggnogg zu trinken, fliegt Eden nach Colorado. Wie es der Zufall so will, verschwindet unterdessen ihr Gepäck und ihr Mietwagen macht auch gewisse "Mätzchen". So kommt es, dass sie in einer Schneewehe stecken bleibt und von dem attraktiven Jay gerettet wird. Kurz darauf findet Eden heraus, dass Jay ein echter Prinz ist und nimmt sie mit auf den Landsitz seiner Eltern. Dort lernt sie die gesamte Familie kennen einschließlich der geheimen Freundin. Wie das Schicksal so will, macht Jay Eden ein Angebot was sie nicht ausschlagen kann. Also verbringt sie ein paar Tage mit der Familie bis kurz vor Weihnachten, wo die Verlobte von seinem Bruder Alex Edens Geheimnis lüftet. Hat die Liebe zwischen Jay und Eden eine Chance? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Am Anfang dachte ich, dass es relativ zeitig ist für Weihnachtsromane, aber dennoch konnte mich der Roman überzeugen. Der Schreibstil von der lieben Autorin ist einfach unbeschreiblich. Das Buch war so locker und leicht geschrieben, dass ich einfach eine Seite nach der anderen gelesen habe und ich sehr gespannt war, was passieren wird. Ich musste nicht viel darüber nachdenken und so hat sich das Buch auch wahnsinnig schnell lesen lassen.

Die Protagonisten habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen bis auf Courtney, denn diese Person war einfach nur hinterhältig und schrecklich. Eden hingegen ist einfach eine hinreißende Person gewesen und total zuvorkommend, auch wenn sie am Anfang vielleicht nicht ehrlich zu der Familie war. Leider kam meines Erachtens Alex ein wenig zu kurz in der Geschichte, aber vielleicht macht die Autorin daraus noch einen eigenen Roman wer weiß.

Fazit:
Mein Fazit ist, dass es eine typische Liebesgeschichte ist und ich jetzt richtig Lust auf Weihnachten bekommen habe. Der Roman verdient auf jeden Fall seine 5 Sterne und ist sehr empfehlenswert für jedermann. Ich danke der Autorin sowie Vorablesen, dass ich diesen Roman lesen durfte bzw. gewonnen habe.

Veröffentlicht am 05.01.2019

süße weihnachtliche Liebesgeschichte

Ich bin durch facebook-Werbung auf das Buch aufmerksam geworden, und der Klappentext ließ auf eine romantische weihnachtliche Liebesgeschichte schließen - ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist locker-leicht, und die Handlung entwickelt sich rasch weiter, sodass keinen Moment Langeweile aufkam.

Die Autorin hat Jay und Eden sehr sympathisch dargestellt, und es kommen zwar ein wenig Klischees zum Vorschein, was mich hier aber nicht gestört hat. Gerade zur Weihnachtszeit möchte ich mal ganz gerne Liebesgeschichten lesen, die romantisch sind und mich in Weihnachtsstimmung versetzen können - dieses Buch hat es geschafft. Gemeinsam mit bildhaften Beschreibungen der winterlichen Landschaft, romantischer Bummel durch einen verschneites Städtchen, verbunden mit Weihnachtseinkäufen und einer süßen Liebesgeschichte habe ich ein paar schöne Lesestunden verbracht.

Fazit: "ein Prinz zu Weihnachten" ist eine süße, romantische Liebesgeschichte, die den Leser so richtig schön in Weihnachtsstimmung versetzt. Es ist ein Buch für Lesestunden eingekuschelt am Sofa mit einer Tasse Kakao. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Weihnachten mit der Prinzenfamilie

Die Societyreporterin Eden bekommt den Auftrag über die bevorstehende Verlobung eines englischen Prinzen zu berichten. Allerdings steht die Anreise unter keinen guten Stern, denn zum einen geht ihr Koffer verloren und zum anderen bekommt sie nur ein Mietauto, welches immer mal wieder Aussetzer hat.

Diese Aussetzer führt auch dazu, dass Eden von einem gut aussehenden Fremden aus dem Auto gerettet wird. Später entpuppt sich ihr Retter als der älteste Sohn des englischen Prinzenpaares. Eden bekommt die Möglichkeit die Weihnachtstage mit der adeligen Familie zu verbringen und erfährt somit aus erster Hand von der bevorstehenden Verlobung des zweiten Prinzensohnes. Wird Eden nun den gewünschten Artikel schreiben oder bekommt sie durch die Weihnachtsstimmung doch noch Skrupel?

"Royal Xmas - ein Prinz zu Weihnachten" ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die dazu einlädt sich gemütlich auf der Couch mit einem leckeren Tee niederzulassen. Zwar ist die Geschichte recht vorhersehbar, aber trotzdem lädt sie auch zum träumen und entspannen ein. Wer schon jetzt in Weihnachtsstimmung kommen möchte, kann ich das Buch empfehlen und allen anderen auch.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Wohlfühlbuch

Ich bin dur das Cover bei Vorablesen auf das Buch aufmerksam geworden. Jedes Jahr wieder bin ich auf der Suche nach Winter/Weihnachtsgeschichten. Die Kurzbeschreibung hat sofort mein Interesse geweckt.
Hier ...

Hier lernen wir die Journalistin Eden kenne die für eine "Klatschzeitung" einen Artikel über eine Royal Familie schreiben soll.
Sie begibt sich auf die Reise, die viele Hindernisse mit sich bringt. Ihr Gepäck, ihre Dokumente und Arbeitsmaterialien landen nach dem Flug an einem völlig anderen Ort.
So steht sie nun völlig mittellos am Flughafen. Der vorher gemietet Wagen steht nicht bereit.
So bleibt nur noch ein Auto, welches eigentlich erst in die Werkstatt soll, bevor es wieder vermietet wird. Doch Eden nimmt das Fahrzeug trotzdem um zu ihrer Übernachtungsmöglichkeit zu gelangen.
Doch sie bleibt liegen und geht schon nicht mehr davon aus noch irgendetwas zu erreichen, denn weit und breit befindet sich nichts, es ist kalt und verschneit. Dann begegnet sie einem Mann in Holzfällerkleidung, der mit seinem Hund Gassi geht und dann nimmt alles eine überraschende Wendung.
Eine romantische Wohlfühlgeschichte die in die die winter-/Weihnachtszeit passt.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Unterhaltsam

Ein Prinz zu Weihnachten

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman.

Eden ist Journalistin und soll den heiratswilligen ...

Ein Prinz zu Weihnachten

Eden ist Journalistin und soll den heiratswilligen Königsspross Prinz Alex ausfindig machen. Auf dem Weg zum vermeidlichen Aufenthaltsort spielt ihr das Schicksal einen Streich.
Der Roman ist hauptsächlich aus Edens Perspektive, in einem flüssig, fließendem Schreibstil verfasst.
Die Protagonisten sind glaubwürdig und so individuell wie das Leben selbst.
Da es sich hier um eine reine Fiktion handelt darf auch an mancher Stelle etwas übertrieben werden. Der Roman besticht durch eine Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten fest verankert. Die Handlung ist rund, wobei das Ende meiner Meinung nach ein wenig ausgeschmückter hätte sein dürfen.
Ich bin elegant und leichtflüssig unterhalten worden und vergebe dafür fünf Sterne.