Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Eine göttliche Geschichte

Drei Küsse für Herkules

Das Buch „Drei Küsse für Herkules“ hat mir gut gefallen.

Das Buch „Drei Küsse für Herkules“ hat mir gut gefallen.
Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach sehr ansprechend, weil man das Buch gleich als einen Liebesroman erkennt, doch es wirkt auch etwas polarisierend, was auch gleich die Handlung des Romans wiederspiegelt.
Es ist ein spannender und zugleich ungewöhnlicher Liebesroman, denn es steckt viel Göttlichkeit darin, an die ich mich erst einmal gewöhnen musste.
Ich finde die Idee der Autorin sehr gut, die Götter auf die Erde zu lassen und sich die Protagonistin in einen Halbgott verlieben zu lassen. Dadurch entsteht eine neue Handlung, die nicht dem typischen Liebesroman entspricht. Es gibt einige Wendungen in der Geschichte die unvorhersehbar sind und genau das fand ich sehr spannend. Auch das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn ich das so nicht erwartet hätte.
Was mir negativ aufgefallen ist in dem Buch, ist das dort einige Rechtschreibfehler vorhanden sind. Es fehlen ab und an einzelne Buchstaben oder sind auch mal zu viel oder es findet sich das ein oder andere Mal eine falsche Endung am Wort wieder. Manchmal fehlte ein Wort auch komplett. Da mir beim Lesen so etwas schnell auffällt, fand ich es manchmal störend, doch da der Inhalt natürlich verständlich war, kann ich darüber hinwegsehen.
Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen und denke dass viele weitere Leser/innen ihren Spaß am Lesen haben werden, wenn sie nicht nur auf ganz „klassische“ Liebesromane stehen.