Profilbild von my_dailybookjournal

my_dailybookjournal

Lesejury-Mitglied

my_dailybookjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_dailybookjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine rund um perfekte Lovestory

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:

Der erste Band der Love-Reihe von Marina Neumeier und ich finde dieses Buch verdient so viel mehr Aufmerksamkeit, weil es einfach rund um perfekt ist. Die Geschichte spielt in Venedig und schafft somit ein absolut traumhaftes Setting. Das italienische Flair, die Mentalität, schöne Architektur und absolutes Urlaubsfeeling werden hierbei richtig gut vermittelt und lassen einen komplett darin abtauchen. Ich bin ein absoluter Fan von Cleo, der Protagonistin - sie ist eine starke und einfühlsame junge Frau, die im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durchlebt. Anfangs ist sie bezüglich ihes Körpers noch unsicher, gewinnt aber immer mehr an Selbstbewusstsein. Es war so erfrischend mal eine Story zu lesen, bei der die Protagonistin eben mal keine typischen Einheitsmaße hat, sondern zu ihren Rundungen steht und deutlich macht, dass man sich dafür nicht schämen muss. Die Idee, dass Cleo sich gerade unter diesem Aspekt als angehende Designerin in der Modewelt behaupten muss, ist so genial - hier kamen beim Lesen richtige "Der Teufel trägt Prada" Vibes rüber. Alessandro hingegen scheint alles zu haben, wovon viele träumen - einen durchtrainierten Körper, tolles Aussehen, Modelkarriere und jede menge Follower auf Instagram. Doch immer mehr kommt ans Licht, dass eben auch hier nicht alles Gold ist was glänzt und wir bekommen einen intimen Einblick in seine Gefühlswelt. Beide Protagonisten haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und obwohl hier einige sehr sensible Themen behandelt werden, hat es die Autorin geschafft, diese mit so viel Gefühl und Einfühlvermögen rüberzubringen. Die Geschichte lebt auch zu einem sehr beachtlichen Teil von den Nebenchrakteren, die liebenswürdig und authentisch beschrieben wurden - keine Randfiguren, sondern echte Persönlichkeiten. Besonders gut gefallen haben mir vor allen Dingen Nonna und Luca.Durch einige Wendungen bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend und lässt dabei kein Auge trocken.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:

Einfach eine absolut schöne Lovestory mit Tiefgang, die so viel zu bieten hat. Ich kann dieses Buch einfach nur von Herzen jedem weiterempfehlen und freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band zu lesen.