Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 07.06.2024

gutes Buch

Corrupt – Dunkle Versuchung

Rezension

Buchname: Corrupt – Dunkle Versuchung (Devil’s Night 1): Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Sinnliche »Dark Romance« von der TikTok-Lieblingsautorin des SPIEGEL-Bestsellers »Punk 57« endlich auf Deutsch
Autor: Penelope Douglas
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎everlove (31. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann roten Nebel auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele
Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.
»Phänomenal geschrieben und absolut süchtig machend!« Natasha is a Book Junkie
Nach »Punk 57« und »Birthday Girl« die neue sinnliche TikTok-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas

Die Hauptprotagonistin ist Rika
Der Hauptprotagonist ist Michael

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Corrupt – Dunkle Versuchung (Devil’s Night 1)“ von Penelope Douglas recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Rika und Michael.
Als Rika für einen Neuanfang bzw ihr Studium ihr Umfeld verlässt und in eine andere Stadt zieht wird sich da bereits sehnsüchtig von Michael – ihren heimlichen Schwarm erwartet.. Und das nicht unbedingt in guten Absichten. Ich fande das Dark Romance Buch gut geschrieben und war teilweise echt gefesselt, weil ich dringend wissen wollte, welche Spielchen Michael für Rika auf Lager hat. Aber Rika ist kein kleines graues Mäuschen und kann seine Spielchen sehr gut mitspielen und ihn sogar austricksen.. Was ich persönlich sehr spannend fande.
Trotz dem ganzen Rachefeldzuges, knistert es zwischen den beiden Hauptprotagonisten richtig.. .
Da es ein Dark Romance Roman ist, geht es hier auch „Härter“ zur Sache, teilweise nicht sehr harmlos, brutal und verstörend bzw ängstigend... Das muss man mögen, sonst ist man bei dem Buch an der falschen Stelle. Mir hat es ganz gut gefallen und ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen... Deshalb bekommt „Corrupt – Dunkle Versuchung“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe

Fazit:

Guter Dark Romance Roman mit authentischen Charakteren und einer spannenden Story.

Veröffentlicht am 05.06.2024

grandioses Buch

Die Sonne in dir

Rezension

Buchname: Die Sonne in dir: Eine Erzählung über die verborgene Schönheit des Alltags (Paperback) | SPIEGEL Bestseller-Autorin (Glücksgeschichten)
Autor: Vanessa Göcking
Seiten: 320 (Print) ...

Autor: Vanessa Göcking
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Vanessa Göcking (Nova MD); Erstauflage (4. Juni 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau von Hinten und eine Stadt auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Über das kleine Glück und wo es zu finden ist
»Eigentlich müsste ich doch glücklich sein …«
Im Grunde genommen ist Annas Leben nicht schlecht, doch zwischen Alltagssorgen und endlosen Routinen ist ihr der Funke im Leben abhandengekommen. Dies ändert sich, als sie in einem Antiquitätengeschäft ein Tagebuch aus den 1920er-Jahren entdeckt. Tag für Tag und Seite für Seite taucht Anna tiefer in das Leben der Fremden ein und lernt sich selbst und ihre tiefsten Sehnsüchte besser kennen – um schließlich ihr eigenes Leben neu zu schreiben: ein Leben, das von Leichtigkeit, Freude und Leidenschaft geprägt ist.
Eine Erzählung über die verborgene Magie in unserem Leben und die vielen Glücksmomente, die unser inneres Licht erstrahlen lassen.
Dieses Buch begleitet dich ...
Bei der Stärkung deiner Selbstliebe: Lerne es, dich selbst zu akzeptieren und deine einzigartigen Qualitäten zu schätzen.
Bei deiner täglichen Selbstfürsorge: Erfahre, wie du auch in schwierigen Zeiten gut für dein physisches, emotionales und geistiges Wohlbefinden sorgen kannst.
Bei der Stärkung deines Selbstvertrauens: Lerne, an dich selbst zu glauben und gestalte dein Selbstbild positiv.
Bei der Praxis von Achtsamkeit: Lerne, im gegenwärtigen Moment zu leben und deine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt zu richten. Es hilft dir dabei, in deinem täglichen Leben deinen Geist zu beruhigen.
Bei der Entdeckung deines inneren Glücks: Lerne, das Glück in den kleinen Dingen des Lebens zu finden und deinen Alltag mit Freude und Zufriedenheit zu füllen. Es unterstützt dich durch positive Psychologie dabei, dein inneres Licht zu entdecken und zum Leuchten zu bringen.
Bei der Entwicklung von Resilienz: Erfahre, wie du widerstandsfähiger gegenüber Herausforderungen und Stress werden kannst. Es hilft dir dabei, Bewältigungsstrategien zu entwickeln und eine positive Einstellung zu bewahren.
Von der Autorin des SPIEGEL Bestsellers »Du bist das Beste, was dir je passiert ist«.

Die Hauptprotagonistin ist Anna

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Sonne in dir: Eine Erzählung über die verborgene Schönheit des Alltags“ von Vanessa Göcking richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Anna.
Anna hat alles was sie braucht, einen festen Job, einen lieben Freund, eine tolle Wohnung etc, aber Anna ist nicht wirklich glücklich... Als Anna in einem Antiquitätengeschäft ein altes Tagebuch einer Frau findet und es auch liest, ändert sich ihr ganzes Leben. Mich persönlich hat das Buch bzw die Geschichte rund um Anna total berührt und zum Nachdenken gebracht. Ich fande es sehr spannend zu lesen, wie Anna mit ihrer Unzufriedenheit umgeht und wie sie dann ihr Leben verändert um der Mensch zu werden, der sie sein möchte...
Mir persönlich hat der Schreibstil der Autorin richtig gut gefallen. Er war leicht verständlich und angenehm zu lesen. Ich mochte ihre Charaktere, die Story und die Handlung sehr gerne. Das Cover finde ich persönlich auch total passend. Meiner Meinung nach ist das Buch echt anders als die anderen Romane.. Das hat es für mich zu etwas besonderem gemacht.. Deshalb bekommt „ Die Sonne in dir“ auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch, das sehr viel Tiefgang und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 03.06.2024

tolles Buch

Flawless

Rezension

Buchname: Flawless (Chestnut Springs, Band 1)
Autor: Elsie Silver
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ LYX; 1. Aufl. 2024 Edition (26. April ...

Rezension

Buchname: Flawless (Chestnut Springs, Band 1)
Autor: Elsie Silver
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ LYX; 1. Aufl. 2024 Edition (26. April 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann verschiedene Blumenarten auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles
Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...
»FLAWLESS ist mein neues Lieblingsbuch! Ich kann nicht genug von den Eaton-Jungs bekommen!« BOOKBABESUNITED
Auftakt der CHESTNUT-SPRINGS-Serie von TIKTOK-Sensation Elsie Silver

Die Hauptprotagonistin ist Summer
Der Hauptprotagonist ist Rhett

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Flawless“ der erste Teil der Chestnut Springs Reihe von Elsie Silver ganz gut gefallen. In diesem Buch geht es um Summer und Rhett.
Rhett ist ein bekannter Bullenreiter und Summer ist die Tochter seines PR-Manager.. Und Rhett soll die Finger von ihr lassen und Summer soll quasi das Kindermädchen für Rhett sein...
Sehr lustig kann ich euch sagen. Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ich fande die Idee recht lustig, den Schreibstil der Autorin habe ich als angenehm und locker und leicht empfunden. Die beiden Hauptprotagonisten Summer und Rhett sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet worden, sodass sie auf mich authentisch und sympathisch rüber kamen. Das Setting fande ich persönlich auch passend. Mir hat auch gut gefallen, dass Summer und Rhett ihre Ecken und Kanten hatten.
Ich persönlich wurde mit dem Buch gut unterhalten und es hat mir gefallen, deshalb bekommt „Flawless“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit tollen Charakteren, übers Bullenreiten und die Liebe mit starken Protagonisten und einem tollen bildhaften Setting.

Veröffentlicht am 31.05.2024

tolles Buch

Human Design

Rezension

Buchname: Human Design: Deine Reise zurück zu dir. Entdecke dein wahres Potential im Beruf, in der Liebe und im Leben
Autor: Kristina Keller
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print und Ebook ...

Autor: Kristina Keller
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎YUNA (14. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Gesicht und Astrologie auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Happy Welcome auf deiner Reise zurück zu dir!

Fühlst du dich manchmal in eine Schublade gesteckt, in die du nicht recht passen magst? Vielleicht liegt das daran, dass sie zu klein für dich ist!
Mit dem Human Design System kannst du herausfinden, welche Potentiale und energetischen Prägungen im kosmischen Moment deiner Geburt in dir angelegt wurden und lernen, in Harmonie mit dir selbst zu leben. Es verbindet Erkenntnisse des I Ging, der Astrologie, der Chakrenlehre und des Kaballah.
Human Design Expertin Kristina Keller nimmt dich mit auf eine Reise in dein Innerstes. Mit diesem praktischen Leitfaden hilft sie dir, der Freude zu folgen und Dinge, Menschen und Situationen loszulassen, die nicht im Einklang mit deiner Energie sind.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Human Design: Deine Reise zurück zu dir. Entdecke dein wahres Potential im Beruf, in der Liebe und im Leben“ von Kristina Keller ganz gut gefallen. Das war mein erstes Buch in dem Bereich und ich muss sagen, ich fande es gut. Kristina schreibt sehr verständlich und leicht, dass ich alles beim ersten Mal lesen verstanden habe. Mir hat der Einblick gut gefallen. Besonders mochte ich die Übungen, die Reflexionsfragen und die Affirmationen. Ich finde, die Autorin hat ganz viel Wissen vermittelt und die praktischen Übungen waren für mich gut in meinen Alltag integrierbar. Mir persönlich hat auch die Gestaltung vom Buch sehr gut gefallen, sowohl das Cover und das im Inneren fande ich passend. Ich finde Human Design wirklich ein sehr spannendes Thema. Und das Buch von Kristina hat mir gut geholfen. Deshalb vergebe ich für „Human Design“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Anfängerbuch über Human Design. Sehr ausführlich und leicht beschrieben.

Veröffentlicht am 29.05.2024

grandioses Buch

Kirschfieber

Rezension

Buchname: Kirschfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 7)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 440 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (14. ...

Rezension

Buchname: Kirschfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 7)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 440 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (14. März 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Korb mit Kirschen, eine Geige, Notenblätter, einen Vogel und Äste mit Blätter auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine Liebe, so süß wie die Früchte eines Kirschbaums – und so fragil wie dessen Blütenpracht.

Für Cherry Storm könnte es eigentlich nicht besser laufen. Sie spielt die erste Geige in der renommierten Academy of Irish Dance und hat gerade ihren ersten Plattenvertrag für ein Solo-Album unterschrieben. Als sie einwilligt, für einen Tag den Instagram-Kanal der Academy zu übernehmen, ahnt sie nicht, dass die ganze Welt Zeuge davon werden wird, wie ihr Traum für immer zu platzen droht.
Schuld an dieser Katastrophe ist Fergus Doyle, der CEO von Irlands größter Versicherung. Aufgrund dessen steht neben Cherrys Karriere auf einmal auch das Image der beiden auf dem Spiel. Widerwillig müssen sie zusammenarbeiten, um in der Öffentlichkeit ein harmonisches Bild abzugeben.
Cherrys aufbrausendem Temperament und Fergus' dunkler Vergangenheit zum Trotz spüren die zwei schon bald, wie sich ihre Herzen im irischen Frühling füreinander erwärmen. Dabei ist von Beginn an klar, dass sie vollkommen gegensätzliche Erwartungen an ihre Zukunft haben. Wie findet man das Happy End, wenn es von Anfang an unerreichbar erscheint?
Der siebte Teil der Bestseller-Reihe »Irland - Von Cider bis Liebe« von Madita Tietgen bringt einen Hauch Italien auf die grüne Insel. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Cherry
Der Hauptprotagonist ist Fergus

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Kirschfieber“ von Madita Tietgen richtig gut gefallen. Ach ich mag einfach ihre Bücher unheimlich gerne. Ich liebe einfach ihre Irland Bücher :)
In diesem Buch geht es um Cherry und um Fergus. Cherry spielt seit ihrer Kindheit Geige bzw Violine und lebt für die Musik. Deshalb geht sie auch auf die Academy of Irish Dance. Als Cherry für ein Instagram Post etwas erledigen sollte, wäre ihr Traum als Musikerin fast geplatzt. Ohne viel zu verraten, denn das müsst ihr schon selber lesen. Ich fande Cherry von Anfang an schon wahnsinnig sympathisch und auch sehr authentisch dargestellt. Ich habe so sehr mit Cherry mitgelitten, was ihr da passiert ist.. In ihrer größte Katastrophe trifft sie auf Fergus. Fergus wirkt auf den ersten Blick etwas langweilig, weil er CEO einer Versicherung ist... Aber auf den zweiten Blick... Man oh man, da ist nicht nur Cherry´s Herz ins Wanken geraten. Das ist gar nicht so leicht eine Rezi zu schreiben ohne zu spoilern.
Ich persönlich bin ein großer Fan der Autorin, weil ich einfach ihren Schreibstil, ihre Charaktere, die bildhafte Beschreibung, das Setting und die Tiefe der Figuren sehr mag. Für mich ist auch immer das Cover und der Klappentext stimmig. Das Gesamtpaket ist für mich sehr gelungen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 8 der Reihe. Die Reihe kann man übrigens auch wunderbar einzeln lesen. Ich hatte richtig viel Spaß mit Fergus und Cherry und bin deshalb förmlich nur so durch die Seiten geflogen.. Deshalb bekommt „Kirschfieber“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zauberhaften Charakteren und einen unheimlich schönen Setting und einer tollen Story.