Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2017

richtig gutes Hörbuch

Skulduggery Pleasant - Folge 2

Über den Inhalt der ganzen Skulduggery Pleasant Reihe werde ich hier nicht mehr eingehen. Die habe ich hier schon rezensiert und beurteilt. Die Rezension beziieht sich nur auf die Hörbücher

Ich persönlich ...

Ich persönlich finde die Hörbücher richtig klasse. Der Sprecher Reiner Strecker liest die Geschichte richtig gut vor. Er verstellt an den entsprechenden Szenen seine Stimme. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich fande die Hörbücher richtig spannend. Sie haben mir wesentlich besser gefallen, als wenn ich es gelesen hätte. Gerade im Auto oder Bus oder so, sind es richtg tolle Möglichkeiten, die Story sich anzuhören. Jedes Hörbüch bekommt von mir 4 Sterne für den Sprecher.

Veröffentlicht am 29.11.2017

richtig gutes Hörbuch

Skulduggery Pleasant - Folge 1

Ich persönlich ...

war ok

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Das war eine Märchenadaption von Cinderella/Aschenputtel. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Fande die Geschichte echt total seltsam. Ich habe schon bessere Märchenadaptionen von Cinderella gelesen. In dem Buch waren aber auch echt einige gute Stellen. Die Protagonistin Aschenkindel hatte teilweise richig gute Sprüche drauf gehabt. Die auch überhaupt nicht sarkastisch waren. Der Witz und der Charm haben für mich das Buch gerettet. Das kann man lesen, wenn man sonst nichts anderes hat. 3 Sterne.

leider nicht so mein Fall

80 Days - Die Farbe der Sehnsucht

So ein schlechtes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn man das Buch mit "Shades of Grey" vergleicht, ist das ja schon eine absolute Beleidigung. Das Buch war teilweise richtig ekelhaft. Außerdem war die Story total öde, es hat einfach das gewisse Extra gefehlt. Es hatte überhaupt keine richtige Handlung. Die Hauptprotagonistin ist von einem Bett ins andere gesprungen. Also mein Fall ist das überhaut nicht gewesen. Am liebsten würde ich 0 Punkte vergeben.

gutes Buch

Driven. Die Lovestory von Rylee und Colton

Ich war richtig gespannt auf die Novelle von Driven. Hier wurden ein paar Kapitel aus seiner Seite bzw Sichweise von Colton geschrieben. Wie er die einzelnen Szenen erlebt und gefühlt hat. Mir hat das recht gut gefallen. War total interessant und witzig und auch spannend, einzele Sachen aus Coltons Sichtweise zu lesen. Mehr gibt es hier nicht zu erzählen. Es ist ja nichts neues passiert. 4 Sterne.