Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2017

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der dunkle Magier

Der zweite Teil konnte mich ebenso begeistern wie der Erste. Das Abenteuer von den Zwillingen geht natürlich genauso spannend weiter. Im Buch geht es nahtlos weiter. Spannung und die Handlung der Geschichte bleibt weiterhin erhalten. Neue Charaktere werden gut mit eingebaut. Ich habe beim Lesen nicht den Überblich verloren. Verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.09.2017

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

Mir persönlich hat der Auftakt der Reihe ziemlich gut gefallen. Die Story ist gelungen, die Charaktere auch. Spannendes Buch. Es liest sich ein wenig so wie Harry Potter. Die Zwillinge Josh und Sophie geraten von jetzt auf gleich in eine magische Welt aus Zauberei und jeder Menge Geheimnisse. Reale Welt trifft Fantasy. Klare Leseempfehlung für alle Urbanfantasyfans. Verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.09.2017

Das Vermächtnis der Arassis

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht
Autor: Crissy Catella
Seiten: 492 (erhältlich als gebundenes Buch und E-Book)
Verlag: fehu
Sterne: 5

Das Cover ist ...

Buchname: Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht
Autor: Crissy Catella
Seiten: 492 (erhältlich als gebundenes Buch und E-Book)
Verlag: fehu
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Im Hintergrund erkennt man ein Schloss, dass auf einem Berg am Meer steht. Im Vordergrund sind die Hauptpersonen abgebildet. Die Illustration ist echt total schön geworden. Das Cover erinnert mich ein bisschen an die griechische Mythologie.

Arassis-Dynastie – das Blut des allmächtigen Zeus
Nicos Leben steht Kopf. Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein – zumindest bis zum Eintreffen im Arassis-Sportcamp. Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit, wird ihm offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommt er einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erlebt er gemeinsam mit seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens. Ein bitterer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Nico geschrieben. Dazwischen kommen gute Einblicke über die „Feinde“. Die man aber deutlich unterscheiden konnte. Es war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich bin absolut begeistert von dem Buch :) Crissy Catella hat es geschafft eine zauberhafte Geschichte zu erschaffen. Man wird direkt von der ersten Seite an, in die Welt von der Arassis-Dynastie mitgenommen. Besonders gut haben mir ihre bildhaften Beschreibungen gefallen. Ich hatte immer ein klares und deutliches Bild vor den Augen. Die Geschichte war extrem spannend und super gut. Ich persönlich wurde direkt an Harry Potter erinnert. Habe einige Vergleiche gesehen (Kann aber auch nur sein, dass ich Harry Potter Verrückt bin ) Des weiteren kann man es auch mit Percy Jackson vergleichen. Also mir persönlich hat es echt gut gefallen, dabei ist Fantasy nicht ganz so meins Sehr toll fande ich auch, dass man nicht gemerkt hat, dass die Hauptprotagonisten erst so um die 16 Jahre alt waren. Ein weiterer Pluspunkte meiner Meinung nach. Die 5 Sterne sind meiner Meinung mehr als gerechtfertigt. Ich finde das Buch echt total gut, ich hatte so Lust es zu lesen und in ihre Welt einzutauchen. Von mir ist es eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Harry und Percy. Ihr werdet es nicht bereuen. Das einzige wo ich Minuspunkte vergeben könnte ist, dass man noch sooooo lange auf Band 2 warten muss. Dabei will ich jetzt schon wissen, wie es weiter geht. Normalerweise warte ich immer, bis eine Reihe komplett erschienen ist, weil ich die Warterei nicht mag und ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Macht euch eure eigene Meinung zu dem Buch. Aber ich bin nach wie vor echt begeistert Ein sehr gelungenes Buch und ein grandioser Auftakt einer sehr vielversprechenden Reihe.

Veröffentlicht am 24.08.2017

gute Laune Buch

Du und ich und dieser Sommer

Buchname: Du und ich und dieser Sommer

Autor: Yvonne Westphal

Seiten: 349 (E-Book)

Verlag: Forever (09.09.2016)

Hallo ihr Lieben,

die liebe Yvonne @yvonne.westphal hat mich ...

Buchname: Du und ich und dieser Sommer

Autor: Yvonne Westphal

Seiten: 349 (E-Book)

Verlag: Forever (09.09.2016)

Hallo ihr Lieben,

die liebe Yvonne @yvonne.westphal hat mich gefragt ob ich ihr Buch mal lesen möchte. Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, stehe ich voll auf Young/New Adult Romane :) Es hat mich sehr gefreut dein Buch zu lesen. Dies habe ich gleich mal zum Anlass genommen und meine allererste Rezi dazu geschrieben. Ich hoffe ihr seit gnädig mit mir. Mich würde es freuen, wenn ich deine Rückmeldung bekommen würde, wie euch meine Rezi gefallen hat. Bin für alles offen, Kritik ist ebenso erwünscht wie Glückwünsche. Will ja besser werden. Nun genug geredet, bzw geschrieben, Los geht’s :))

Cover:

Das Cover wurde sehr schön gestaltet, da bekommt man richtig Lust auf Sommer :)

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eigentlich hatte Nicole überhaupt nicht vor, sich zu verlieben, aber ihr Herz hat einen eigenen Plan. Blöd nur, dass ihr Schwarm ausgerechnet der größte Aufreißer der Schule sein muss, der auch noch unverschämt gut aussieht. Milias mit seinen dunklen Haaren, braunen Augen und der sommergebräunten Haut. Nicole ist überglücklich, als Milias tatsächlich mit ihr zusammen sein will. Doch sie ahnt nicht, dass sich das Leben der beiden für immer verändern wird. In diesem Sommer werden ihre junge Liebe und ihre Freundschaften auf eine harte Probe gestellt …

Schreibstil:

Die Autorin benutzt die Sprache der heutigen Jugend. Diesen Schreibstil muss man einfach mögen, sonst kippt die Lesestimmung etwas. Dadurch das die Protagonisten erst alle so um die 16-18 Jahre alt sind, passt der Schreibstil hervorragend.

Den Inhalt werde ich jetzt nicht nochmal zusammenfassen, da ich den Klappentext aus Amazon übernommen habe. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Nicole und Milias gelesen. Dieser Wechsel, der Sicht von den zwei Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich mit dem Buch nicht ganz so identifizieren, da die Probleme und Sorgen der Protagonisten für mich persönlich nicht nachvollziehbar sind, weil ich einfach 10 Jahre älter bin. Das Buch entspricht meiner Meinung mehr der Altersklasse der ca. 16-18 Jährigen. Für junge Leserinnen ist das Buch mit Sicherheit ein absolutes Highlight. Mir persönlich ging der Jugendsprachstil etwas auf die Nerven. Aber nichtsdestotrotz hat der Debütroman von Yvonne 4 Sterne verdient, weil es eine sehr schöne leichte Sommerlektüre ist. Das Buch war zum Ende hin noch mal richtig spannend und total emotional, da will man wissen wie es ausgeht. Wenn ihr den Rest wissen wollt, müsst ihr es selbst lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Bewegende Geschichte

Suicide

Buchname: Suicide / Drei Monate und ein Tag

Autor: Stefan Lange

Seiten: 300 (Softcover)

Verlag: BoD-Books on Demand, Norderstedt

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Buch im Rahmen ...

Buchname: Suicide / Drei Monate und ein Tag

Autor: Stefan Lange

Seiten: 300 (Softcover)

Verlag: BoD-Books on Demand, Norderstedt

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Buch im Rahmen einer Verlosung als Trostpreis bzw. als Leserin des Herzens gewonnen :))

Cover:

Das Cover hat von Anfang an mein Interesse geweckt. Wenn man das Buch gelesen hat passt das Cover ziemlich gut auf die Erzählung.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ich spürte Wärme. Langsam erwachte ich aus diesem Traum, der mir seltsam bekannt vorkam und öffnete die Augen …'

Sevilla in den 1990ern. Stefan widerstreben Karrieretreppen, er sieht seine nächste Station in Spanien. Leichtigkeit, Sonne in seinem Leben, Streifzüge durch die Stadt. Und ganz nah bei sich, in der Residenz entdeckt er eine ganz besondere Sehenswürdigkeit: Susanne.

Ist sie genau die Eine? Es beginnt eine Sevillana der besonderen Art: Leidenschaft, Gleichklang und Gegentakt. Aus sinnlichem Tanz wird bitterer Ernst. Ein altes Trauma reißt einen Abgrund auf.

In einer tagebuchartigen Rückblende erzählt Stefan Lange die Geschichte einer passionierten Liebe, eines Lebens zwischen Manie und Depression. Die Sprache besticht durch Klarheit; schonungslos offen, zynisch-brutal und sehnsüchtig-hoffnungsvoll zugleich rührt der Autor mit Suicide an ein Tabuthema.

Schreibstil:

Das Buch ist eine Autobiographie über den Autor Stefan Lange selbst. Flüssiger Schreibstil und sehr verständlich geschrieben. Er erzählt in dem Buch seine eigene Geschichte. Mal liest es wie ein Tagebuch.

Den Inhalt werde ich jetzt nicht nochmal zusammenfassen, da ich den Klappentext aus Amazon übernommen habe. Ich finde es sehr gut dass Stefan Lange ein Tabuthema in der Gesellschaft aufgegriffen hat. Nämlich Depressionen. Es gehört auf jeden Fall eine ganze Menge Mut dazu, seine persönliche Geschichte so offen und brutal zu erzählen und zu veröffentlichen. Da hat der Autor echt meinen Respekt verdient. Für Menschen, die an der Krankheit Depressionen erkrankt sind ist dieses Buch vielleicht leichter nachvollziehbarer als für „gesunde“ Menschen. Wenn man nicht selbst davon betroffen ist, kann man bei dem Buch schnell in eine Stimmung verfallen, wo man dem Autor am Liebsten eine reinhauen will. Man kann eben die Gedankengänge von Betroffenen nur sehr schwer nachvollziehen.

Es ist ein tolles Buch über Emotionen und Lebenseindrücke über depressive Personen. Für viele Angehörigen von Betroffenen ist es bestimmt ein guter Sichtpunkt. Aber man muss auch aufpassen, damit man nicht so schnell vom „rummgejammere“ „genervt“ ist. Alles im Allen ist es ein gutes Buch, dass vielleicht mehr Verständnis über Depressionen in der Gesellschaft schafft. Von mir gibt es 4 Sterne.