nancygth90

aktives Lesejury-Mitglied

nancygth90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancygth90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Fantastisches Werk

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Ich habe mich sofort von diesem Buch angesprochen gefühlt. Das Cover strahlt mit den vielen bunten Farben etwas optimistisches aus.

Matt Haig hat in seinem neuesten Werk Gedanken, Anekdoten aber auch ...

Matt Haig hat in seinem neuesten Werk Gedanken, Anekdoten aber auch Sprüche, Zitate, Playlists die ihm aus schweren Phasen helfen, ihn trösten und ihm Hoffnung schenken festgehalten. Ich selbst finde vieles davon wirklich motivierend und sehr interessant.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Mit "The Comfort Book" hat er ein fantastisches Werk geschaffen!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Absolut fesselnd

Unter dem Sturm

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Die Story wird in 3 Zeitebenen erzählt, 1994, 2004 und 2017. Gleich zu Beginn ist die Spannung sehr groß. Der Autor gibt uns eine schöne Beschreibung der Umgebung und der Atmosphäre im Dorf, sowie der Stimmung unter den Menschen. Man kann fast spüren, wie die Dorfbewohner die Familie ablehnen. Wie zum Beispiel Isak, der als Kind mit seiner Brille gemobbt wurde. Einer der Dinge, die letztendlich einen großen Einfluss auf sein Leben hat.

Die Story ist fesselnd und macht neugierig auf die Auflösung. Es ist insgesamt eine traurige Geschichte, die sich langsam auf ein aufschlussreiches Ende hinarbeitet. Am Ende kommt die Wahrheit ans Licht.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Eine Story auf hohem Niveau, die ich euch aufjedenfall empfehlen kann!