Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2017

„Franz oder gar nicht“ von Nikola Hotel

Franz oder gar nicht

Ein humorvoller Liebesroman von der deutschen Autorin Nikola Hotel, erschienen im Januar 2017 Aufbau Taschenbuch Verlag.

Klappentext:
Ausgerechnet dem berühmten und äußerst attraktiven Fernsehkoch Raphael ...

Klappentext:
Ausgerechnet dem berühmten und äußerst attraktiven Fernsehkoch Raphael Franz bricht die junge Anästhesistin Jo während der Narkose einen Schneidezahn ab. Zu dumm, dass sie mit ihren Versuchen, sich zu entschuldigen, alles nur noch schlimmer macht. Jo ist davon überzeugt, dass Raphael ihr den ganzen Ärger heimzahlen wird. Doch was sie nicht ahnt: Raphael kocht nicht nur exzellent, sondern auch vor Leidenschaft …

Das Cover, der Titel und der amüsante Klappentext machten mich auf das Buch aufmerksam, und ich muss sagen, dass mich das Buch gut unterhalten hat.
Der Schreibstil der Autorin war locker-leicht und sehr flüssig, gespickt mit spritzigen Dialogen und der richtigen Prise an Humor.
Die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet, auch wenn mir Josephine an einigen Stellen etwas zu unreif und manchmal auch zu nervig war.
Alles in allem ein unterhaltsamer Liebesroman, für ein paar vergnügliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 25.02.2017

„Chiemsee Blues: Hattinger und die kalte Hand“ von Thomas Bogenberger

Chiemsee Blues

Der 1. Teil von „Ein Fall für Hattinger“ vom deutschen Autor Thomas Bogenberger, erschienen im Juli 2011 im Pendragon Verlag.

Klappentext:
Chiemsee Blues | Hattinger und die kalte Hand (Ein Fall für Hattinger) ...

Klappentext:
Chiemsee Blues | Hattinger und die kalte Hand (Ein Fall für Hattinger) Hindrapiert wie ein Kunstobjekt. In einem Aussichtspavillon in Prien am Chiemsee wird eine Frauenhand gefunden. Und das ausgerechnet am Karfreitag! Hattinger ist sauer. Statt geruhsame Ostertage mit Freundin Mia und Tochter Lena zu verbringen und mal wieder die Seele ein bisschen baumeln zu lassen, muss der Kommissar ermitteln. In einem Fall, in dem sich immer mehr Abgründe auftun. Dunkel und kalt wie das Wasser auf dem Grund des Chiemsees. Der Osterfrieden im Chiemgau ist jedenfalls dahin. Die Angst geht um und der Preuße ergreift die Flucht zu Beginn der Hochsaison! Da wird auch der Einheimische nervös. Obendrein bekommt Hattinger privaten Ärger, und überhaupt kriegen alle den Blues …

Ein spannender, aber auch humorvoller Krimi mit viel bayerischem Lokalkolorit, das mich fesselte und in seinen Bann zog.
Der Schreibstil von Thomas Bogenberger war sehr flüssig und angenehm zu lesen, besonders der bayerische Dialekt ließ mich immer wieder schmunzeln.
Die Charaktere empfand ich als sehr authentisch mit viel Liebe zum Detail, sodass ich die ganze Zeit mit ihnen mitfieberte.
Auch die Handlung war für mich packend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde und auch im Laufe des Plots niemals nachließ.
Das besondere „i-Tüpfelchen“ war für mich die „kleine Sprachkunde“ am Ende des Buches, dafür gibt es von mir ein extra Lob an den Autor, ich war absolut begeistert.
Ein tolles Buch, welches ich bestimmt nicht nur einmal lesen werde und ich wirklich sehr gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 24.02.2017

„Royal me: The Masquerade (Episode 1) von Tina Köpke

Royal Me

„The Masquerade“ ist der erste Teil der Romance-Serie „Royal Me“ von der deutschen Autorin Tina Köpke, erschienen im Dezember 2016.

Klappentext:
Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns ...

Klappentext:
Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant …

Das interessante Cover und der spannende Klappentext hatten mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Anfangs hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten mit der Anzahl der Protagonisten, was sich aber schon nach kurzer Zeit legte.
Die Charaktere empfand ich als interessant und vielschichtig ausgearbeitet, sodass ich schon bald mit ihnen mitfieberte.
Auch die Handlung war für mich mitreißend und überzeugend, und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.
Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Romance-Serie, die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.02.2017

„Du hast keine Wahl“ von Frank Uhlmann

Du hast keine Wahl

Ein neuer Fall für Norman Jacobi und Katharina Beck vom deutschen Autor Frank Uhlmann, erschienen im Dezember 2016 bei der dtv Verlagsgesellschaft.

Klappentext:
Griechische Buchstaben, geschrieben mit ...

Klappentext:
Griechische Buchstaben, geschrieben mit dem Blut des Opfers...

Während des Wahlkampfs um das Amt des Frankfurter Oberbürgermeisters wird der Spitzenkandidat der »Freien Bürger« regelrecht hingerichtet. Am Tatort findet sich eine Botschaft – auf Griechisch und mit Blut geschrieben. Bei ihren Recherchen stoßen Polizeireporter Norman Jacobi und die Historikerin Katharina Beck auf politische Machtkämpfe innerhalb der Partei und auf die Verstrickung einzelner Mitglieder in fragwürdige Projekte. Dabei kommen sie dem Täter gefährlich nahe.

Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig, temporeich und angenehm zu lesen.
Die Charaktere empfand ich als gut ausgearbeitet, allerdings konnte ich mit den beiden Hauptprotagonisten nicht wirklich warm werden. Ich wurde auch nicht wirklich schlau, was ihre eigentliche Beziehung zueinander anging, aber vielleicht fehlten mir hier die Vorkenntnisse vom 1. Buch.
Die Handlung war zwar recht spannend, aber für mich nicht immer ganz nachvollziehbar und manchmal etwas unlogisch. Auch hätte ich mir noch etwas mehr Informationen zum Thema Fracking gewünscht.
Mit einem spannenden Cliffhänger verstand es der Autor hervorragend den Leser auf seines neues Buch neugierig zumachen.
Alles in allem ein lesenswerter Thriller mit ein paar wenigen Schwachstellen.

Veröffentlicht am 21.02.2017

„Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich“ von Shannon Stacy

Mein Traummann, meine Brüder, ein Zelt und ich

Eine amüsante Liebesgeschichte von der amerikanischen Autorin Shannon Stacy, erschienen im Januar 2017 im Mira Taschenbuch Verlag bei Harper Collins.

Klappentext:
Ein Neuanfang muss her! Liz Kowalski ...

Klappentext:
Ein Neuanfang muss her! Liz Kowalski schickt ihren Freund in die Wüste, verkauft alles, was sie hat, und zieht zurück in ihre Heimatstadt. Doch dort ist es nicht so einfach, wie sie sich es vorgestellt hat: Sie fährt ihr Auto zu Schrott und ihr Retter in der Not ist ausgerechnet Drew - der beste Freund ihres Bruders, mit dem sie ein heißes Intermezzo hatte. Wovon keiner wissen darf! Gar nicht so leicht, denn Drew wird zu dem jährlichen Familienausflug eingeladen. Nun schläft Liz Zelt an Zelt mit ihrem verbotenen Traummann …

Dies war mein zweites Buch aus der Kowalski Reihe und Shannon Stacy und ich war wieder absolut begeistert.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, gewürzt mit einer schönen Prise an Humor und Witz.
Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und realistisch ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Die Handlung war für mich ansprechend und ich fühlte mich von der Geschichte gut unterhalten.
Alles in allem, ein humorvoller Liebesroman, den ich gern weiterempfehle.