Profilbild von nathis_bookishworld

nathis_bookishworld

Lesejury-Mitglied

nathis_bookishworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nathis_bookishworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Traumhaft mysteriös

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Vengeance hat mir sehr gut gefallen. Ich war sehr gespannt, wie das Thema luzides Träumen umgesetzt ist und wurde nicht enttäuscht. Das Setting in der Traumacademy ist wirklich interessant und sehr mysteriös. Die eher düstere Atmosphäre zieht sich auch über die Charaktere, die alle ihre Geheimnisse mit sich tragen und oft moralisch an ihre Grenzen kommen. Dass die Erzählweise aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere ist, fand ich sehr erfrischend. Dies hatte außerdem zur Folge, dass jedes Kapitel mit einer spannenden Wendung aufgehört hat und ich immer unbedingt weiterlesen wollte, um die andere Erzählperspektive weiterzulesen. Einige Plottwists konnte ich oft schon erraten, dennoch war es deshalb nicht weniger spannend.
Zu einem Highlight hat mir noch der letzte Funke gefehlt, aber alles in allem ist Vengeance eine wirklich spannende Story mit tollen vielfältigen Charakteren. Nach einem wirklich fiesen Ende, freue ich mich schon sehr auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Was kommt nach dem Happy End?

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

"Wo du uns findest" erzählt die Geschichte von Melina und Ben, die bereits ein Paar sind. Doch während Ben viel mit seinem Medizinstudium beschäftigt ist und Melina in ihrer Freizeit auf Social Media mit ihren Koch-Videos immer bekannter wird, verändert sich einiges in ihrer Beziehung.
Mit diesem Buch zeigt Antonia Wesseling, die wundervollen, aber auch schweren Phasen einer Beziehung auf. Es läuft nicht immer alles rund, auch nicht nach einem vermeintlichen Happy End. Diese Thematik, die aufgegriffen wird, war ein Grund, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Dass die Umsetzung mich jetzt auch so überzeugen konnte, freut mich sehr. Ich fand die Geschichte von Mel und Ben sehr gut ausgearbeitet und emotional sehr mitreißend. Beide Charaktere, die man auch schon in Teil 1 kennenlernen durfte, waren mir beim lesen sehr sympathisch und ihr Handeln absolut nachvollziehbar. Es gab Stellen, wo mir in anderen Büchern die Kommunikation zwischen den Protagonisten gefehlt hätte, doch in diesem Buch waren die Einblicke in die Gedanken so tief, dass ich es wirklich nachvollziehen konnte, wenn mal nicht miteinander gesprochen wurde. Sowohl die Social Media-Koch-Thematik und die Einblicke in Bens Medizinstudium fand ich zudem sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch in Band 1 wunderschön und rundet die Geschichte perfekt ab. Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich, dass es auch noch einen dritten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Sehr gelungener Abschluss

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Mit dem 3. Band "Was wir uns versprechen" hat Antonia Wesseling einen wunderschönen Abschluss der Reihe gefunden. Es geht diesmal um Alicia, die wir auch schon in den ersten beiden Teilen kennengelernt haben. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte.
Alicia trifft in diesem Teil Julian, ihren besten Freund aus Kindertagen wieder. Beide sind vor berufliche Herausforderungen gestellt, haben aber auch privat ihre Probleme. Diese sind sehr tiefgründig und Antonia Wesseling hat es meiner Meinung nach wieder sehr gut geschafft die Themen aufzuarbeiten. Dabei hat sie den Schwerpunkt allerdings auf andere Themen gesetzt, als ich Anfangs vermutet hätte (was ich nicht schlimm fand). Sowohl Alicia als auch Julian waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Dynamik zwischen den beiden habe ich einfach geliebt. Das Verhalten der beiden konnte ich größtenteils sehr gut nachvollziehen. Sehr schön fand ich außerdem, dass der Einstieg in das Berufsleben (Werbeagentur und Lehrer) eine so große Rolle gespielt hat. Auch mit dem Schreibstil konnte mich Antonia Wesseling wie immer wieder begeistern. Ich konnte mir vieles bildlich vorstellen und bin durch die Seiten geflogen. Nur an zwei drei Stellen hat sich die Handlung für mich ein wenig gezogen. Alles in allem ist das Buch jedoch ein sehr gelungener Abschluss einer Reihe, die ich nur empfehlen kann!