Profilbild von nicoleymas

nicoleymas

nicoleymas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicoleymas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Berührender Anfang!

Berühre mich. Nicht.

Sage will in einer neuen Stadt nichts außer zu vergessen und von vorne anfangen. Fest entschlossen macht sie alles um in Nevada bleiben zu können, um ja nicht wieder zurück zu müssen. Zwei Sachen hat sie jedoch vergessen: 1. Ein Lockenkopf kann ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. 2. Die Vergangenheit kann zur Gegenwart werden.

Als ich das Buch das erste mal in der Buchhandlung gefunden habe, wollte ich es direkt lesen. Das wunderschöne Cover hat es mir direkt angetan und auch der Titel hat mir gefallen. Als ich mir die Beschreibung durchgelsen hatte landete es prompt auf meine Leseliste.
Es war erfrischend ein Buch mit einem Kerl zu lesen, der Tattoos am Körper hat, aber kein 'Bad Boy' ist, wie in den meisten Büchern. (Auch wenn ich solche Bücher trotzdem liebe.)

Als ich angefangen hatte das Buch zu lesen, konnte ich mich direkt in Sage reinversetzen. Ihre kämpferische Art beeindruckte mich sofort und auch die anderen Figuren im Buch schloss ich direkt ins Herz. Da Sage Angst vor Männern hat, zog es sich lang bis sich die Liebesgeschichte zwischen Luca und ihr entwickelte. Doch bei ihrer Vergangenheit, wäre es unrealistisch gewesen, wenn sich sofort etwas entwickelt hätte. Umso schöner und spannender wurde das Buch, je länger man las.

Sage tat mir von Anfang an leid und an einigen Stellen blinzelte ich mühsam die Tränen weg. Auch die Tatsache, dass sich die anderen Figuren, wie Megan, wegen irgendwelchen Problemen quälen mussten und mühsam ihre Träume verfolgten, berührten meine Seele.

Da Sage immer kleine Schritte macht, kann man ihre Entwicklung gut nach vollziehen und fühlt sich ihr näher. Irgendwann konnte sie auch Luca vertrauen und ab da hat sich das Warten auf eine Liebesgeschichte gelohnt. Wie Luca mit ihr umging hat meinen Puls beschleunigt, was auch unteranderem an den wunderschönen Schreibstil von Laura Kneidl liegt! Ihr Schreibstil hat mir direkt gefallen und mich berührt.

Der Spannungsbogen sank am Ende nicht wie normalerweise, sondern stieg rasant an, weshalb ich sehnsvoll auf den zweiten Teil warte. Das Ende hatte mich geschockt und verzweifelt, wodurch ich erstmal einen Schokoriegel brauchte. Es hat mein Herz in Stücke gerissen.

Fazit

Für alle die ein Buch suchen, wo es nicht so schnell zur Sache geht und eine berührende Handlung brauchen, ist es nur empfehlenswert! Ich warte Sehnsüchtig auf den zweiten Teil, um Sage und Luca weiter auf ihrem holprigen Weg zu begleiten.