Profilbild von niggeldi

niggeldi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2018

Sehr spannend!

Stein

Vor Jahren wurde der Bankier Bert Köhler entführt und ist bis heute noch nicht aufgetaucht. Besonders grausam dabei ist die Tatsache, dass mehrere seiner Körperteile an Familie und Kollegen zugestellt wurden. Die Ex-Polizistin Anja Grabner will diesen Fall einfach nur vergessen, da er sie ihren Job kostete. Doch als sich ihr ehemaliger Kollege mit neuen Hinweisen bei ihr meldet, wird sie erneut in einen Strudel schrecklicher Geschehnisse gezogen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht gehalten, macht jedoch neugierig.

Auch den Schreibstil finde ich sehr angenehm, ich bin flott durch das Buch gerauscht!
Anfangs ist Anja Grabner mir etwas komisch vorgekommen, doch das hat sich schnell gelegt und sie wurde mir sympathisch.
Man kann gut nachvollziehen, wie sehr sie es mitnimmt, diesen Enführungsfall nie gelöst zu haben und mit solch geballtem Hass konfrontiert zu werden. Leider macht auch sie diese typischen Alleingänge, wo sich jeder vernünftig denkende Mensch an den Kopf langt und sagt: "Hol doch Verstärkung!"
Die Passagen, die vom Entführer und seinem Opfer handeln, sind richtig spannend geschrieben und verraten auch nicht allzu viel, im Gegenteil, sie zwingen einen regelrecht dazu, unbedingt weiterlesen zu wollen.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und kann es nur empfehlen! Einzig und allein die Alleingänge haben mir nicht so recht gefallen, deshalb gebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Was wäre, wenn?

Die Welten-Trilogie, Band 1: Gefangen zwischen den Welten

Ve und Nicky gleichen sich bis aufs Haar. Doch Ve und Nicky sind keine Zwillingsschwestern. Zwischen ihnen liegen sprichwörtlich Welten! Eine mysteriöse Apparatur hat Ve in ein Paralleluniversum katapultiert - mitten hinein in das Leben ihrer Doppelgängerin. Um in ihre eigene Welt zurückkehren zu können, muss Ve sich mit Nicky verbünden, mutiger sein, als sie es jemals zu träumen wagte, und eine große Liebe opfern ... (Amazon.de)

Das Cover passt gut zur Geschichte, auch die Farben sind stimmig.

Das Buch fand ich sehr spannend, es ist mal was anderes, solche “übernatürlichen“ Erlebnisse mit Physik zu begründen. Auch die Vorstellung des Weltenreisens ist faszinierend; wie z.B. die Frage, was wäre, wenn ich mich so oder so entschieden hätte?
Ve ist ein sympathischer Charakter und man fühlt richtig mit ihr mit. Da hat mich ihr Beschluss am Ende auch nicht wirklich überrascht.

Ich bin gespannt, wie die Erzählung weiter geht! 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Tolles Abenteuer nicht nur für Kinder!

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Im ersten Teil dieser Reihe lernt man Arlo Finch kennen, der mit seiner Familie in einen abgelegenen, mysteriösen Ort zieht. Schon zu Beginn geschehen mysteriöse Dinge, denen Arlo auf den Grund gehen will. Ein anderer, großer Bestandteil seines neuen Lebens in diesem Dorf sind die Ranger. Hier werden den Kindern allerlei Dinge zum Überleben im Wald übermittelt, aber auch magische Begebenheiten lernt Arlo hier besser kennen.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt wunderbar zum Buch. Arlo und seine neuen besten Freunde sind im Mittelpunkt und Sachen, die ihnen in der Geschichte widerfahren, sind ebenfalls abgebildet.

Der Schreibstil ist für Kinder angemessen, aber auch als Erwachsener lässt sich das Buch gut lesen, es wurde keine "Babysprache" verwendet.
Die Abbildungen einiger Erlebnisse sind wirklich wunderschön gezeichnet, man kann richtig in ihnen versinken und sich in die Geschichte hineinversetzen, als würde man dies gerade selbst erleben.
Auch die Geschichte finde ich spannend, sie behandelt nicht nur magische Aspekte, sondern auch die Wichtigkeit von Teamgeist und Toleranz, was besonders für Heranwachsende lehrreich ist.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und würde die Reihe auch meinen eigenen Kindern ans Herz legen, wenn ich welche hätte. :) 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2018

War leider nichts

Selection - Die Krone

Im letzten Band der Reihe muss sich Eadlyn endlich für einen Partner entscheiden. Neben Intrigen gibt es auch einige herzzerreißende Momente.

Ich muss sagen, das Cover passt irgendwie nicht zur restlichen ...

Ich muss sagen, das Cover passt irgendwie nicht zur restlichen Reihe, die der vorherigen waren sehr viel schöner.

Auch der Inhalt konnte mich leider nicht überzeugen. Schon beim vierten Teil kam mir immer wieder der Gedanke, wann denn endlich mal etwas geschieht bzw. das Buch denn mal zu Ende ist. Im fünften Teil veränderte sich das leider gar nicht. In teil eins bis drei geschehen allerlei Dinge, ein armes Mädchen soll vielleicht Königin werden, es werden ungeheuerliche Geschehnisse aufgedeckt und am Ende wird man glücklich zurückgelassen. Doch Teil vier und fünf sind meiner Meinung nach nur ein schwacher Abklatsch der eigentlichen Geschichte. Es dreht sich nur um die Tochter des Königspaars und deren Probleme. Es geschicht nichts wirklich Spannendes, keine Rebellionenkämpfe wie in den Vorgängern. Das fand ich sehr schade. Die letzten zwei Bücher hätte man sich getrost sparen können!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Aufregendes Debüt

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst

In diesem Thriller wird die Menschheit unwissentlich durch Nanoteilchen in Lebensmitteln und Getränken von der Regierungspartei beeinflusst, sie glauben und unterstützen alles, was diese Regierung sagt/tut. Doch es gibt eine Opposition aus "freien" Menschen, die dies nicht länger hinnehmen wollen und eine Rebellion planen. Mitten in diesen Trubel gerät der kürzlich aus der Strafanstalt geflohene Malek, der eigentlich nur um sein Überleben kämpfen will. Doch ein Versprechen bringt ihn dazu, sich den Freiheitskämpfern anzuschließen...

Das Cover finde ich etwas unspektakulär, da hätte man mehr herausholen können.

Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, ich fühlte mich, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Auch die Charaktere sind sehr authentisch gezeichnet, Malek z.B. vereint das Böse und das Gute in sich. Es gibt einige gewaltvolle Szenen, jedoch nicht zu viele, was gut zur Geschichte passt.

Das Buch hat mich gut unterhalten, einzig und allein das offene Ende trifft nicht meinen Geschmack, ich bin ein Fan von abgeschlossenen Enden. Da kann ich der Schwester des Autors in Bezug auf eine Fortsetzung nur zustimmen und freue mich auf den zweiten Teil! 4,5 Sterne. :)