Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein Wohlfühl-Buch perfekt für den Frühling und Sommer.

Querbeet ins Glück

Im Gemeinschaftsgarten Grüne Freiheit treffen Maddie und Mo zufällig aufeinander. Doch obwohl sie es liebt mit seiner Hilfe das Gemüse zu ernten, stellt sie fest, dass sie sich zwischen Karriere und den Gefühlen für Mo entscheiden muss.

Das Buch hat mich schon von außen sehr angesprochen, das süße Design und die schönen Farben passen perfekt zu der Story. Durch den angenehmen Schreibstil konnte ich das Buch in wenigen Tagen beenden, auch die leichte und süße Handlung ließ mich das Buch nicht aus der Hand legen.
Des Weiteren mochte ich die Charaktere und deren Beziehung, es war nie übertrieben oder kitschig. Ich habe Maddie und Mo ins Herz geschloßen und war umso trauriger, sie wieder zu verlassen.
Während des Lesens konnte ich sehr gut abschalten und entspannen. Die Story hat perfekt zu dem guten Wetter gepasst, das um mich herrschte. Deswegen kann ich das Buch besonders für den Frühling und Sommer empfehlen, da es perfekt zu diesen Jahreszeiten passt.
Wer nach einem Buch sucht, das einen Wohlfühlfaktor besitzt, perfekt zu den genannten Jahreszeiten passt, einem zum Lachen bringt und ein wenig emotional ist, wird hier fündig.

Fazit:
Ein Wohlfühl-Buch perfekt für den Frühling und Sommer.

4,5/5

Veröffentlicht am 18.03.2022

Konnte mich leider nicht vollständig überzeugen

Europa - eine Geschichte seiner Kulturen

Klappentext:

Klappentext:
Was hält Europa zusammen? Gibt es Gemeinsamkeiten in den Werken der Kunst und Kultur, die sie als europäisch kenntlich machen? In einer fesselnden Reise durch über 2000 Jahre europäischer Kulturgeschichte zeigt Jürgen Wertheimer, was Europa ausmacht: Es nimmt sich seit jeher als Gemeinschaft wahr, die ständigem Wandel unterliegt, die zwischen Autonomie und Zusammenhalt schwankt – ohne sich auf ein starres Selbstbild zu verpflichten. Trotz aller Krisen und Kriege liegt darin auch seine Stärke: Seit der Antike hat sich eine einzigartige Kultur der Neugier, Selbstbefragung und Offenheit gebildet, die sich in den vielfältigen kulturellen Zeugnissen Europas spiegelt – von Homer bis in unsere Zeit.

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen, weshalb ich euch ihn nicht vorenthalten wollte.
Was mir sehr gut an dem Buch gefallen hat, war der Schreibstil, der sehr locker und einfach ist, wodurch man der Geschichte Europas gut folgen konnte. Nichtsdestotrotz, war es mir ab und zu ein bisschen zu übertrieben, es waren Situationen einfach zu überspitzt dargestellt, was mir nicht so gut gefallen hat. Zudem hat mich die Masse an Information, obwohl ich relativ langsam gelesen habe, erschlagen.
Wie schon oben erwähnt, konnte das aber durch den Schreibstil aufgelockert werden.
Auch das Cover und die Qualität des Buches haben mir sehr gut gefallen, daher kann ich es auch, wenn man es weiter verschenken möchte, empfehlen.

Fazit
3/5

Veröffentlicht am 26.02.2022

Lieblingsreihe

Aurora entflammt

Lieblingsbücher gibt es nicht oft, aber bei dieser Reihe muss ich sagen, dass sie meine Lieblingsreihe ist. Nachdem ich damals Bd. 1 gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, bis Teil 2 erscheint. Das Warten fiel mir echt schwer, da mich Bd. 1 fasziniert und neugierig gemacht hat, zudem konnte ich nach diesem schlimmen Cliffhanger nicht mehr warten.
Doch dann vor ein paar Wochen hatte das Warten ein Ende und ich konnte endlich die Reihe weiterlesen. Sofort von Seite 1 an war ich wieder in der Welt drin. Jeder Charakter in dieser Geschichte ist so besonders und einzigartig, dass man sofort merkt, aus welcher Sicht man liest. Es ist nicht oft so, dass Protagonisten real wirken, aber bei diesen Büchern ist es so. Das zu schaffen, ist, finde ich, eine großartige Leistung. Sowas findet man nicht oft in Büchern.
Die Geschichte war mal wieder superspannend und besonders, zwar war es mir am Ende ein bisschen viel Drama, das hat sich aber dann wieder gelegt.
Zum Cover muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt, so wie bei Bd. 1. Es passt perfekt zu der Geschichte und ist besonders und selten.
Schlussendlich kann ich jedem das Buch empfehlen, vor allem denjenigen, die mal was im Bereich Science-Fiction lesen wollen. Zuvor habe ich nämlich auch noch kein Buch gelesen, was in diesem Genre vertreten ist, so dass es für mich der perfekte Einstieg war.

Ein kleiner Tipp von mir, wartet lieber, bis der finale dritte Band erschienen ist, da das Warten sehr schwerfällt.

5/5

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine scheinbar süße Geschichte mit Tiefgang und mal ganz anderen Charakteren.

Happy End gibt's nur im Film

Das Leben ist nun mal nicht wie im Film und ein Happy End gibt es nicht. Audrey übernimmt einen Nebenjob im Kino, wo sie auf Harry trifft. Neben dem Popcorn aufsammeln, lernen sich beide näher kennen. Doch plötzlich ändert sich etwas und Audrey merkt, dass es ein Happy End nur im Film gibt…

Auf das Buch habe ich mich schon lange gefreut, denn ich kannte es bereits aus der englischsprachigen Buchbubble.
Doch so lieb und süß, wie das Cover aussieht, der Inhalt ist genau das Gegenteil. Das Buch hat dunkle und reale Seiten und zeigt auf ehrliche Weise, dass das Leben nicht wie im klischeehaften Film ist. Die Storyline und Idee hinter der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Und obwohl mir alles andere auch sehr gut gefallen hat, habe ich bei den Protagonisten Kritikpunkte. Ich konnte keine Verbindung zu ihnen herstellen, da ich mich nicht mit den Charakteren identifizieren konnte. Aber das ist ein persönliches Problem, das ich beim Lesen hatte, sodass es wahrscheinlich anderen Lesern anders geht. Denn an sich waren die Charaktere sehr realistisch und nicht die typischen Stereotypen, aber ich glaube, entweder man mag sie oder nicht.
Aber damit möchte ich das Buch gar nicht schlecht reden, denn schlussendlich hat mich das Buch begeistert und mir tolle Lesestunden beschert.

Fazit
Eine scheinbar süße Geschichte mit Tiefgang und mal ganz anderen Charakteren.
4/5

Veröffentlicht am 19.01.2022

Mal wieder ein großartiges Buch, durch dessen Seiten man fliegt.

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

BAD BOY oder NICE GUY? Für wen entscheidest du dich?Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ...

Das Buch hat mich mit dem wunderschönen Cover und dem Klappentext sofort neugierig gemacht. Wenn man es in den Händen hält, sieht es übrigens noch schöner aus.
Ich liebe es, wie Miranda J. Fox typische Klischees und Storys in etwas Neues und Großartiges verpackt. Wie immer habe ich ihr Buch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen, denn ich war sehr neugierig drauf, für wen die Protagonistin sich entscheiden würde.
Der Schreibstil und die Leichtigkeit, mit der die Geschichte erzählt wird, hat mir wie immer sehr gut gefallen, weshalb ich die Bücher der Autorin liebe.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, denn leider konnte ich teilweise überhaupt keine Verbindung zu der Protagonistin aufbauen, da mir die Tiefe gefehlt hat.
Trotzdem kann ich euch das Buch empfehlen, denn es waren wirkliche schöne Lesestunden.

Fazit:
Mal wieder ein großartiges Buch, durch dessen Seiten man fliegt.
4/5