Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Lesehighlight

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Worum geht es?
In dem Buch geht es um Elaine, die seit einem dramatischen Kindheitserlebnis, eine Läuferin fürs Kuratorium sein möchte, um Vermengte zu fangen.
Doch am Tag des Vortexrennen, dreht sich ...

Worum geht es?
Doch am Tag des Vortexrennen, dreht sich ihre Welt um 180° Grad und sie ist sich nicht mehr so sicher, ob das Einfangen der Vermengten etwas Gutes ist.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Die Handlung, die in der Zukunft spielt, ist ein einfach nur toll und atemberaubend.

Der Schreibstil ist flüssig. Durch die wunderschöne Beschreibung der Szenen konnte man sich die Schauplätze sehr gut vorstellen.

In vielen Situationen konnte ich mich mit den Charakteren identifizieren.
Was für mich schon längst offensichtlich war, hat Elaine nicht gesehen. An ein paar Stellen konnte ich es verstehen, aber an ein paar anderen überhaupt nicht. Sie hat sich auch unterschätzt, ich mag lieber Hauptfiguren, die stark sind und sich nicht schlecht reden in Gedanken.
Ansonsten mochte ich Elaine.
Die anderen Charaktere waren gut gewählt und natürlich mochte ich Luka und Bale sehr.

Fazit
Wie du es wahrscheinlich herauslesen kannst, mochte ich das Buch.
Die Idee mit den Vortexen ist brillant.
Ich hoffe, dass im zweiten Teil Luka mehr in der Handlung mitwirkt und Elaine selbstsicherer ist.
Teil 2 werde ich kurz vor der Veröffentlichung von Band 3 lesen.