Profilbild von ostseekind77

ostseekind77

aktives Lesejury-Mitglied
online

ostseekind77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ostseekind77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Langatmige Seaunce

Die geheime Gesellschaft

Das Cover von "Die geheime Gesellschaft" gefällt mir sehr gut.

Auch dass das Buch unter dem Schutzumschlag die selbe Optik hat gefällt mir sehr gut.

Die geheime Gesellschaft ist der zweite Roman, den ...

Das Cover von "Die geheime Gesellschaft" gefällt mir sehr gut.

Die geheime Gesellschaft ist der zweite Roman, den ich von Sarah Penner gelesen habe.
Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig und bildhaft. Allerdings konnte sich der Spannungsbogen nicht so richtig aufbauen. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Lena und Mr. Morley geschrieben, wobei mir die Erzähl-Perspektive nicht so gut gefallen hat, denn Mr. Morley erzählt in der Ich-Perspektive und Lena wurde in der Erzähler-Perspektive geschrieben.

Leider konnte mich der zweite Roman der Autorin nicht wirklich überzeugen. Ich fand die einzelnen Kapitel teilweise sehr langatmig und zäh. Es wurde zwar sehr viel über die beliebten Seauncen in der viktorianischen Zeit geschrieben, aber die eigentliche Geschichte von Lenna kommt erst am Schluß etwas in Fahrt.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Spannende Zeitgeschichte

Die Leuchtturmwärterin

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, auch der Klappen Text machte mich neugierig.
Schon in Kapitel eins geht es spannend los. Nelly, die in einem Berliner ...

Schon in Kapitel eins geht es spannend los. Nelly, die in einem Berliner Fotoatelier arbeitet ist die sympathische Hauptprotagonistin und war mir auf Anhieb sympathisch. Wegen regimkritischen Bildern wird sie verhaftet, kommt allerdings durch die Hilfe ihres ihr unbekannten Schwagers frei. Doch Nelly darf nicht in Deutschland bleiben. Sie soll in einem niederländischen Dorf als neue Leuchtturmwärterin arbeiten. Anfangs wird sie von den Bewohnern gemieden, ausser von Mintje, einer lieben, mütterlichen Holländerin und ihrem etwas wortkargen Sohn Henk, der schon beim früheren Leichtturmwärter als Gehilfe gearbeitet hat. Nach kurzer Zeit findet Nelly heraus, dass die Leanders, die grosste und angesehendstebFamilie im Dorf, die Familie ihrer Mutter ist und somit sich ihre Familie. Nelly versucht die Abweidungen zu ignorieren und kommt so einem Geheimnis auf die Spur. Die Leanders verstehen jetzt, dass sie nur mit Nellys Hilfe das Schlimmste von ihrem besetzten Dorf abwenden können. Als Nelly einem britischen Piloten im Leuchtturm Unterschlupf gewährt droht das ganze Dorf aufzufliegen. Nelly und ihre Verwandten müssen nun zusammenhalten.
Dieses Buch ist von Seite eins an bis zum Schluß spannend geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ein toller Roman mit vielen Geheimnissen in einer schweren Zeit. Absolute Leseempfehlung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.09.2023

Spannend bis zum Schluß

Mord im Christmas Express

Das Cover von Mord im Christmasexpress von Alexandra Benedict ist sehr schön und hochwertig. Tolle Haptik und toll gestaltet.

Bis zum eigentlichen Mord im Christmasexpress werden dem Leser die einzelnen Passagiere und ihre Geschichten erzählt. Im Mittelpunkt steht die sympathische Roz, die bis vor kurzem noch bei der Polizei gearbeitet hat. Jetzt aber in ihren wohlverdienten Ruhestand und zu ihrer schwangeren Tochter nach Fort William unterwegs ist. Alexandra Benedict schreibt flüssig, bildgewaltig und spannend. Bis zum Schluss rätselt man, wer denn der Mörder ist. Der Spannungsbogen wird durchweg gehalten. Interessant fand ich die Kapitel, die aus der Sicht des Mörders geschrieben waren. Man wusste bis zum Schluss nicht wer es ist. Durchweg ein tolles Leseerlebnis mit der ein oder anderen spannenden Wendung. Ein absoluter Lesegenuss für Fans der leichten Krimi Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Highlandliebe

Wo die Liebe dich findet

Holly ein absoluter Stadtmennsch will hoch hinaus auf der Karriereleiter. Doch natürlich, wie soll es anders sein, wird die junge Tierärztin in die Highlands von Schottland versetzt. Der Traum von der grossen Tierarztpraxis in Berkshire ist ausgeräumt. Stattdessen große Tiere in dem verschlafenen Highlandstädtchen Eastercraig. Mit jeder Menge Rindern, grieskrämigen Farmbesitzern, einem nicht immer ganz so netten üppigen Chef und einer zutraulich Robbe. Nichts desto trotz, gibt es auch ein paar Lichtblicke, die beiden Angestellten und einige Bewohner sind sehr freundlich und nett.
Katy Turner schafft es mit ihrem hochgelobten Feel-good-Roman den Leser von Seite eins an mitzunehmen. Der Schreibstil ist flüssig und bildgewaltig, sodass man sich all die Orte und Charaktere wunderbar vorstellen kann. Der Roman wird nicht langweilig.
Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und auch die Buchgrösse liegt angenehm in der Hand.
Schöner Roman für alle Schottland liebenden. Hier kann man sich in die Highlands träumen.
Absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Gelungene Fortsetzung

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 2)

Fräulein Anna Gerichtsmedizin - die Schwabinger Morde ist die gelungene Fortsetzung von Petra Aicher.

Das Cover reiht sich perfekt zum Vorgänger ein undhat einen hohen Wiedererkennungswert. Die glänzende Veredelung wirkt sehr hochwertig.
Fräulein Anna Zech, Assistentin in der Münchner Gerichtsmedizin und der Journalist Franz Nachtwey, in Adelskreisen besser bekannt als Friedrich von Weynand ermitteln in diesem Fall wieder gemeinsam. Diesmal geht es um einen toten Säugling, der in einem verlassenen Hinterhof gefunden wird.
Die einzelnen Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und passen gut in die Zeit. Auch die Nebenfiguren und Beschreibungen der Orte sind perfekt ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist flüssig und bildgewaltig.
Fazit: Eine durch und durch gelungene Fortsetzung zum ersten Band - Die Prinzregentenmorde-und eine klare Leseempfehlung.