Cover-Bild Wo die Liebe dich findet
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Katy Turner

Wo die Liebe dich findet

Marie Rahn (Übersetzer)

Das Herz macht, was es will

Holly ist selbstbewusst und voller Energie, nur in der Liebe geht sie auf Nummer sicher – ein gebrochenes Herz tut einfach zu weh. Als die Tierärztin unverhofft in die schottischen Highlands versetzt wird, muss sie sich nicht nur an große Tiere gewöhnen, sondern auch an eigenwillige Dorfbewohner. Derart abgelenkt, vergisst sie, auf ihr Herz aufzupassen. Und ehe Holly sich’s versieht, ist sie verliebt. In einen Mann, bei dem früher sämtliche Alarmglocken geschrillt hätten und der nun ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Charmante Figuren vor der Traumkulisse Schottlands: der perfekte Feel-good-Roman für alle, die dringend eine Auszeit brauchen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Holly wird in den schottischen Highlands Tierärztin. Sie muss sich als Städterin nicht nur an die größeren Tiere gewöhnen, sondern auch an die Besonderheiten der Einwohner. Und dann schleicht sich auch noch ein Mann in ihr Herz, der so gar nicht zu ihr passt. Dabei hatte Holly doch ganz andere Pläne und verlieben gehörte nicht dazu.

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, ich mochte das Kleinstadtfeeling und ich mochte auch die Charaktere. Es ist keine neu erfundene Story, aber sie ist wirklich sehr romantisch und unterhaltsam erzählt. Ein schöner Schreibstil gut zu lesen und sympathische, vielschichtige Protagonisten. Er wird humorvoll, aber trotzdem emotional erzählt und bringt gerade bei dem momentanen Herbstwetter richtig Wärme ins Herz. Ich mochte die Geschichte jedenfalls sehr und habe sie genießen können. Setting, Story und die Personen passen sehr gut zusammen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Das Hörbuch war sehr gut

Wenn das Herz macht was es will, die Liebe sich einschleicht und der Kopf ausgeschaltet wird, dann ist für Holly das Leben kompliziert geworden.
Die Tierärztin wurde nach Schottland versetzt. Eigentlich ...

Die Tierärztin wurde nach Schottland versetzt. Eigentlich wollte Holly ihre Karriere woanders vorantreiben und nicht in die einsamen schottischen Berge geschickt werden.
Nun muss sie sich an einen störrischen Vorgesetzten gewöhnen. Doch der legt Holly eher Steine in den Weg. Ein Jahr muss sie durchhalten.
Was an sich gar nicht so übel ist, die Angestellten der Tierarztpraxis sind allerliebst.
Chloe und Paolo sind bezaubernde Charaktere.
Die Dialoge zwischen ihnen sind prima, es hat mir Spaß gemacht zuzuhören.
Dadurch fühlt sich Holly auch wohler in der Praxis.
Wenn nur das Herz nicht so unkontrolliert klopfen würde, sobald Holly diesen einen Mann sieht, von dem sie sich fernhalten wollte.

10 Stunden und 8 Minuten hat mich Sophie Hutter
wunderbar unterhalten. Sie bringt eine schöne Stimmung hinein. Ihre Inszenierung ist gut gelungen, die Figuren werden unterschiedlich präsentiert. Es war einfach, die vielen Personen auseinander zu halten.

Die traumhafte Kulisse Schottlands trägt zum Genuss des Hörbuchs bei. Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Die Schäfchen und die schön gezeichnete Landschaft mit der Frau mittendrin, locken bestimmt Leser an.

Mir hat die Zeit sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte ist zum wohlfühlen. Die Charaktere interessant und fast alle liebenswert.
Katy Turner hat ein tolles erstes Buch geschrieben.
Sie hat mich glücklich gemacht. Ich hoffe, ich höre oder lese noch mehr von ihr.
Dieser Feel-Good Roman wird bestimmt viele Herzen glücklich machen. Am ehesten wahrscheinlich junge Frauen. Generell ist es ein Buch, wenn man eine Auszeit braucht und einfach genießen möchte.

Veröffentlicht am 06.09.2023

cosy romance

Eine schöne cosy-Romance in den Highlands.
Ich bin ja ein Fan von solchen Geschichten und auch diese hier hat ein paar ganz besondere Charaktere auf Lager.
Nicht Praxismitarbeiter werden schnell Freunde ...

Eine schöne cosy-Romance in den Highlands.
Nicht Praxismitarbeiter werden schnell Freunde aber es gibt auch jemandem der Holly das Leben schwer macht.

Alles pläschert dahin und schon ist ein halbes Jahr vergangen.

Ein richtig schöner Roman für heiße Sommertage.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Die schottischen Highlands erobern das Herz

Eigentlich hatte sich Holly einen Job in einer mondänen Tierarztpraxis in Ascott erhofft, doch stattdessen soll sie noch mehr Erfahrung in einer ländlichen Praxis in einem schottischen Dorf sammeln. Der Neubeginn wird ihr nicht leicht gemacht und der griesgrämige ältere Tierarzt gibt ihr immer wieder das Gefühl nichts richtig zu machen. Allerdings helfen ihr die beiden Tierarzthelfer Chloe und Paolo sehr, sich in der neuen Umgebung einzugewöhnen und wohlzufühlen. Schnell werden aus den beiden nicht nur Kollegen, sondern auch echte Freunde.

Auch wenn Holly sich in der Übergangszeit nicht auf Männer einlassen will, so schleicht sich der attraktive Greg immer mehr in ihre Gedanken und in ihr Herz. Allerdings will Holly sich unbedingt eine eigene Karriere aufbauen, da sie ihre Mutter als schlechtes Vorbild immer vor Augen hat.

Katy Turner legt mit "Wo die Liebe dich findet" einen gelungenen Debütroman vor, der einen in die schottischen Highlands entführt. Die Personen kommen symphatisch rüber, so dass man gern mit ihnen mitfühlt bei ihren größeren und kleineren Alltagskatstrophen. Holly lebt sich immer mehr in der Kleinstadt ein und langsam erkennt sie, dass finanzielle Unabhängigkeit nicht alles im Leben ist.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und würde gerne mehr von Katy Turner lesen. Also vergebe ich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Highlandliebe

Holly ein absoluter Stadtmennsch will hoch hinaus auf der Karriereleiter. Doch natürlich, wie soll es anders sein, wird die junge Tierärztin in die Highlands von Schottland versetzt. Der Traum von der grossen Tierarztpraxis in Berkshire ist ausgeräumt. Stattdessen große Tiere in dem verschlafenen Highlandstädtchen Eastercraig. Mit jeder Menge Rindern, grieskrämigen Farmbesitzern, einem nicht immer ganz so netten üppigen Chef und einer zutraulich Robbe. Nichts desto trotz, gibt es auch ein paar Lichtblicke, die beiden Angestellten und einige Bewohner sind sehr freundlich und nett.
Katy Turner schafft es mit ihrem hochgelobten Feel-good-Roman den Leser von Seite eins an mitzunehmen. Der Schreibstil ist flüssig und bildgewaltig, sodass man sich all die Orte und Charaktere wunderbar vorstellen kann. Der Roman wird nicht langweilig.
Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und auch die Buchgrösse liegt angenehm in der Hand.
Schöner Roman für alle Schottland liebenden. Hier kann man sich in die Highlands träumen.
Absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.