ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Über uns funkeln die Sterne

Das Cover ist einfach super schön gestaltet. Ich finde die Farbgebung wunderschön. Der goldene Glitzer passt sehr gut zur Weihnachtszeit und schafft gleich die richtige Atmosphäre.🥰☃️
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Sie hat es geschafft mit ihrer detailreichen Beschreibung des Settings und der Charaktere, eine richtig angenehme weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und fand es tatsächlich sehr spannend. Vor allem diese Mischung aus jetziger Zeit und den Rückblicken in die Vergangenheit. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sofort in die Story reingefunden und mich wohlgefühlt. Ich hatte Lust auf die Pressereise „mitzureisen“ und in die Schnee- und Weihnachtswelt einzutauchen. ❄ Was mir besonders gefallen hat, war die Schnittstelle in die Vergangenheit zu 1940. So wurden zwei parallele Geschichten erzählt, die aber gut miteinander verbunden waren und man konnte in die Geschichte Norwegens eintauchen. Die Autorin hat einen in die Zeit während des zweiten Weltkriegs versetzt und es möglich gemacht ein Stück Vergangenheit zu erleben. Das hat mich sehr berührt und begeistert und hat meines Erachtens dem Buch ein bisschen mehr Tiefe und Spannung gegeben.😊❤
Die Charaktere sind alle sehr detailliert beschrieben und ich konnte mir zu allen gleich ein Bild machen. Sofort hatte ich zu einigen Charakteren große Sympathien. Vor allem Jane war mir von Anfang an sympathisch und es hat Spaß gemacht sie auf dieser romantischen, winterlichen und aufregenden Reise zu begleiten.
Alles in allem ein wunderschöner Einstieg in die Weihnachtszeit, der einen in eine winterliche norwegische Landschaft entführt.

sehr süße weihnachtliche Geschichte

24 Küsse bis Weihnachten

Zuallererst möchte ich was zum Cover sagen. Es ist einfach so detailliert und wunderschön gestaltet. Ich finde man wird einfach anhand des Covers schon direkt in Weihnachtsstimmung versetzt.
Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. Ich konnte mich super in die Geschichte hineinfinden und es war ein leichter, humorvoller und einnehmender Schreibstil. Ich habe das Buch super schnell durchgelesen. Auch die Atmosphäre und das Setting, das sie geschaffen hat, haben mich überzeugt.

Die Idee an sich, dass sie einen Adventskalender bekommt, der ihr dabei helfen soll, sich selbst zu finden, fand ich total süß. Daher war auch nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund sondern auch der Selbstfindungsprozess der Protagonistin. Das fand ich persönlich toll und das hat dem Buch auch noch ein bisschen mehr Tiefgang gegeben.

Holly hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich finde ihre Art und Weise total ansprechend. Sie ist ein bisschen verloren in der Welt und dabei sich selbst zu finden. Das wird sehr authentisch dargestellt und ich liebe es wie man hier ihre Persönlichkeitsentwicklung wirklich mitfühlen kann.
Darüber hinaus mag ich auch Finn sehr. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen und muss sich mit seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen auseinandersetzen, um sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Bei ihren Problemen unterstützen sich die Beiden gegenseitig und finden zueinander.
Alles in allem ist es eine sehr süße Geschichte, die einen wirklich in winterliche bzw. weihnachtliche Stimmung bringt. Allerdings hat mir noch was Kleines gefehlt. So das gewisse Etwas, das mich die Geschichte nicht mehr vergessen lässt. Daher ist es für mich kein Highlight aber dennoch ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Perfekter Abschluss der Reihe!

Runaway

Nachdem ich Fadeaway beendet hatte, habe ich sofort zu Runaway gegriffen und bin auch hier in der Story versunken. Der Schreibstil ist einfach so angenehm und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Miriam ...

Miriam ist einfach ein unglaublich herzlicher und starker Charakter. Ich liebe ihre Art und finde sie einfach unglaublich sympathisch.
In diesem Teil wird das Thema Schwangerschaftsabbruch aufgegriffen. Es wird sehr offen über das Thema gesprochen und auch super informiert. Ich finde es sehr wichtig und richtig, dass dieses hier so intensiv aufgearbeitet wird. Denn oftmals ist es doch ein Tabuthema und die Betroffenen trauen sich nicht darüber zu sprechen. Doch hier bekommt Miriam eine Stimme und berichtet über ihre Erfahrungen. Auch die unterschiedlichen Reaktionen von Freunden und Familie, mit denen sie konfrontiert wird, werden hier ausführlich dargestellt. Das fand ich persönlich super spannend.
Darüber hinaus haben wir auch in diesem Buch eine super süße und tolle Liebesgeschichte. Miriam ist schon lange heimlich verliebt in den Bruder ihrer besten Freundin. Diese Liebe entwickelt sich ganz langsam und wundervoll. Ich fand es unglaublich süß, wie sich Miriam und Elias näherkommen und füreinander da sind. Die Stimmung und Dynamik der Beiden hat mich total überzeugt.
Denn auch Elias hat seine Probleme, mit denen er zu kämpfen hat. Diese werden parallel zu Miriams erzählt. Allerdings stand für mich Miriam im Vordergrund. Das hat meinem Leseerlebnis aber keinen Abbruch getan.
Ich mochte es total, dass das Ende des Buchs aus Lias Sicht erzählt wurde. Damit hat sich der Kreis zum ersten Buch geschlossen und es ist ein wunderschönes Ende der Reihe.
Ich bin jetzt doch ein wenig wehmütig, dass es schon zu Ende ist.😢

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine noch bessere Fortsetzung als der erste Band! Absolut begeistert.

Fadeaway

In diesem Teil geht es mit der Geschichte von Kyra weiter. Sie wurde Opfer eines sexuellen Übergriffes und dieses Ereignis verfolgt sie gedanklich weiterhin.
Kyra mochte ich einfach so unglaublich gerne. ...

Kyra mochte ich einfach so unglaublich gerne. Sie ist so stark und mutig und verwandelt die Gedanken, die sie verfolgen und die Wut und Hilflosigkeit, die sie mit sich trägt in etwas Gutes. Nämlich in einen Podcast, in dem sie offen wirklich wichtige Themen aufgreift und sowohl informativ als auch emotional näherbringt. Das hat mir super gut gefallen.
Neben der Aufarbeitung dieser wichtigen Themen, findet auch hier wieder eine leichte und süße Liebesgeschichte in diesem Buch ihr Zuhause. Kyra lernt Milan im Aufnahmestudio kennen und die beiden finden einander sofort anziehen und interessant. Ich finde es wundervoll, wie sich die Liebe der beiden entwickelt. Etwas holperig aber nicht mit zu viel Drama. Das kam für mich authentisch und realistisch rüber. Milan ist für mich auch ein unglaublich interessanter Charakter und ich liebe es, wie sich seine Prioritäten und Sichtweisen verschieben, weil er Kyra kennenlernt und sich mit diesen Themen auseinandersetzt. Er steht hinter ihr, wenn es drauf ankommt, und das finde ich so unglaublich wichtig.
Ich mochte auch hier wieder die Überleitung in den nächsten Band im letzten Kapitel. Da kommt Miriam innerhalb einer Podcastfolge zu Wort. Das Thema, was sie da aufgreift findet dann im nächsten Teil seine Vertiefung.
Alles in allem gefällt mir das Buch super gut, es ist unglaublich emotional und tiefgreifend. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich packend. Ich liebe es auch, wie das Buch trotz der schweren und emotionalen Themen auch einen Hauch von Humor und Spaß mit sich bringt.
Mir hat dieses Buch noch ein bisschen besser gefallen als der erste Band.

Lesehighlight!

Breakaway

Breakaway war ein gelungener Auftakt für die Reihe. Ich mochte vor allem den Schreibstil von Anabelle. Er ist sehr leicht und locker. Vor allem die Dialoge sorgen dafür, dass man durch die Geschichte fliegt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Art, wie die Dinge beschrieben werden. Nicht zu detailliert, aber doch genug, um ein ganz wundervolles Setting zu schaffen. Dass die Geschichte in Berlin spielt, finde ich cool, da ich selber aus Berlin komme.
Man kommt auch super in die Geschichte rein (auch emotional). Sofort hat man dieses Gefühl von: Wunsch nach Neuanfang und Hoffnung hier wieder Halt zu finden und die Vergangenheit ruhen zu lassen und doch von ihr gefesselt zu sein.
Die Charaktere sind super interessant und glaubwürdig. Lia ist einfach unglaublich sympathisch und vor allem greifbar. Es ist einfach sich in sie hineinzuversetzen. Ich mochte es vor allem, dass es so realistisch dargestellt wurde, dass sie trotz der negativen Konsequenzen (Streit mit Noah etc.) sich nicht sofort getraut hat über die Dinge, die sie erlebt hat zu sprechen. In anderen Büchern geht mir das immer zu schnell. Da ist er der Anker und weiß dann auch sofort alles. Hier wird die Zeit gebraucht sich zu öffnen und Noah die Dinge zu erzählen und sich auf ihn einzulassen. Ich finde es toll, wie sie sich im Lauf der Geschichte entwickelt und sich zu Ende hin traut aus sich heraus zu wachsen und über ihre Vergangenheit offen zu sprechen, um sie so auch aufzuarbeiten und hinter sich zu lassen.
Noah ist auch ein super toller Charakter. Auch er hat gerade Probleme. In seiner Familie läuft es drunter und drüber. Er fühlt sich hilflos und ist frustriert. Doch die Zeit mit Lia hilft ihm ein bisschen abzuschalten und sich gleichzeitig zu öffnen und ihr von seinen Problemen zu erzählen. Die beiden scheinen füreinander die beste Ablenkung und gleichzeitig Stütze bei ihren Problemen zu sein, denn manchmal schafft man es einfach nicht ohne Hilfe. Ich liebe auch die Art, wie er mit Lia umgeht. Er ist so verständnisvoll und rücksichtsvoll und vor allem reflektiert er sein Verhalten, wenn er einen Fehler gemacht hat.
Die Geschichte der beiden ist so bewegend. Ich mag es sehr wie hier so wichtige Themen behandelt werden und auch den Raum bekommen richtig aufgearbeitet zu werden.
Außerdem sind auch die Nebencharaktere einfach super sympathisch und man hat sofort das Gefühl sie sind eine superliebe kleine Familie. Solche Freunde braucht man. Ich mochte auch die Überleitung in den nächsten Teil, in dem Kyra hier schon ein bisschen Raum bekommt und auch der Epilog aus ihrer Sicht erzählt wird. Dadurch ist man dann auch gespannt, wie es weitergehen wird.