Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Tolle erotische Liebesromanze mit 2 starken Hauptprotagonisten und einem stimmig

British Knight

Zum Buch
Nachdem ihr Ex sie betrogen und Violet um das gemeinsame Unternehmen gebracht hat, weiß sie nicht mehr so wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Die Schwägerin ihrer Schwester verschafft ihr einen neuen Job in London, weit ab vom mittlerweile verhassten New York. Dort will sie in Ruhe ihr Leben überdenken.
Direkt am ersten Arbeitstag trifft sie in der U-Bahn auf einen heißen Anzugträger und kommt bald durch ihn in eine heikle Situation. Am Arbeitsplatz entpuppt sich dieser attraktive Womanizer als einer ihrer neuen Arbeitgeber. Sie soll Alex Knightley als Assistentin zur Seite stehen. Dumm nur, dass er davon noch nichts weiß. Und damit beginnt ein explosives Miteinander – sowohl beruflich als auch privat!

Cover
Das Titelbild ist wie so oft, mit einem sexy Anzugträger versehen. Dieser sitzt im Vordergrund und an den Seiten sieht man Gebäudeteile, die mit dem Union Jack geflaggt sind. Ferner kann man am Seitenrand nur schemenhaft die berühmten Doppeldeckerbusse erkennen. Da die Story überwiegend in London spielt, passt das Cover gut zur Geschichte.

Vorab
Es handelt sich um den mittlerweile 4. Teil rund um die „New York Royals“. Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ist es empfehlenswert sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da immer wieder Figuren aus den anderen Teilen auftauchen, und man so die Zusammengehörigkeit und die Dynamik untereinander besser versteht.

Schreibstil und Erzählperspektive
Louise Bay verfügt über einen tollen und modernen Schreibstil, sie schreibt flüssig, leicht verständlich und dazu mit viel Humor. Es ist ein absolut kurzweiliger Roman und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, und habe tatsächlich alles um mich herum vergessen. Für mich ist ein Buch immer genauso gut wie sein Schreibstil, und damit punktet die Autorin.

Erzählt wird aus Sicht beider Hauptprotagonisten in der Ich-Form. Das ist mir die liebste Erzähl-Perspektive, weil man genau erfährt, was die beiden Protagonisten denken und fühlen. Man lebt und leidet mit ihnen und weiß, wie sie übereinander denken. Dadurch kann man viel besser in die Handlung eintauchen.

Der Autorin gelingt es ferner, die Stimmung am Handlungsort so zu illustrieren, dass man das besondere Flair von London richtig spürt.

Charaktere und Handlungen
Violet King lässt sich nach ihren desaströsen Erlebnissen mit ihrem Ex nur noch treiben. Sie lebt für den Moment und verkauft sich quasi unter Wert, indem sie Kellnerinnenjobs annimmt.
Das alles ändert sich schlagartig, als sie in London lebt.
Sie ist intelligent, super sympathisch und bestens organisiert. Als sie und Alex Knighley aufeinandertreffen, spürt man von der ersten Sekunde an, dass da eine besondere Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. Es brennt echt die Luft und die Funken fliegen ihnen leidenschaftlich um die Ohren. Sie bietet ihm Paroli und lässt sich nichts von ihm gefallen. Herrliche Wortgefechte lösen wunderbare Unterhaltungen ab.

Alex ist eigentlich unnahbar, schroff, barsch und ein ehrgeiziger Kontrollfreak, der alles bis ins kleinste Detail selber regelt. In der Kanzlei ist er nicht wirklich beliebt sondern eher gefürchtet.
Ablenkung in Form einer sexy Assistentin kann er da gar nicht gebrauchen. Sie stört sein Leben und dringt in seinen Komfortbereich ein. Aber auf eine so liebenswerte Art und Weise, dass so nach und nach seine Schutzmauern bröckeln. Er will nicht berufliches mit privatem vermischen und doch schafft es Violet in sein Herz.

Violet verfällt so langsam seinem zwischenzeitlich aufgetauchtem Charme. Ihr gefällt das Widersprüchliche und Komplizierte an ihm, die anderen Männer vor ihm waren dagegen langweilig. Das er dazu ungeheuer attraktiv ist, macht die Sache noch interessanter.

Es hat mir so sehr gefallen, wie sich die Beiden charakterlich ändern und weiterentwickeln.
Violet hat endlich das Gefühl am richtigen Ort zu sein und fängt an, Pläne für die Zukunft zu schmieden. London verändert sie, und sie lässt die Vergangenheit in New York zurück.

Violet weiß besser, was Alex braucht, als er selber. Sie sorgt sich um ihn und seine Bedürfnisse und sie gibt ihm das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Endlich erkennt er, dass nicht seine Arbeit das Wichtigste in seinem Leben ist, sondern die Liebe. Seine Sicht der Dinge hat sich geändert und somit seinen Blickwinkel auf die Welt verschoben. Und dass hat er nur Violet zu verdanken.

Violet weiß nun endlich, dass Alex sie glücklich macht und sie lässt sich auf ihn ein.Sie verbringen Zeit miteinander, sie erleben die Liebe.

Natürlich spielt auch der Sex eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Auch das hat die Autorin geschmackvoll und erotisch in Szene gesetzt. Keine der sinnlichen Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.

Wenn man dann glaubt, alles fügt sich ineinander, kommt der Augenblick beim Lesen, wo man denkt – Liebe macht doch blind... und Gegensätze ziehen sich nicht immer an.
Wird es überhaupt ein Happy End geben, nun ….., dass müsst ihr selber lesen, und ich verspreche euch, es wird sich lohnen.

Fazit
Der Roman lebt von seinen starken Figuren und den authentisch ausgearbeiteten Charakteren. Der Schreibstil ist außergewöhnlich gut, die Autorin schafft es nur mit ihren Worten, einen in ihren Bann zu ziehen. Große Dramatik ist dafür nicht nötig.

Es ist eine berührender Roman, auch teilweise mit Tiefgang. Eine bewegende Geschichte über Liebe, Verlust, Verletzlichkeit, falschem Ehrgeiz, Arbeitssucht, Vertrauen und Liebe. Das Ganze wird abgerundet, durch eine große Portion Humor und Leichtigkeit.

Wer erotische Liebesromane mag, wird dieses Buch lieben. Daher kann ich es wirklich weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 5 wunderbare Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Schöner, aber kurzer Auftakt einer neuen Reihe – nette Geschichte für zwischendurch

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Zum Buch

Dr. Leena Summers ist zurück aus Chicago um in ihrem Heimatort an der dortigen renommierten Sportklinik als neue Orthopädin anzufangen. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag geht es hoch her in der Klinik, und Leena hat schon ihren ersten Fall, den Snowboarder Mark Turner. Er hat sich einen komplizierten Beinbruch zugezogen und ist aufs Äußerste gereizt, als er von Leena untersucht wird.
Er behandelt sie herablassend und will von seinem eigenen Arzt behandelt werden, aber da hat er nicht mit dem Temperament von Frau Doktor gerechnet..... Es fliegen die Funken... und die Fetzen!

Allana McGinty ist die neue Leiterin des Krankenhauses und muss sich erst noch beweisen. Bei einigen Mitarbeitern ist sie wegen ihren Einsparmaßnahmen nicht sonderlich beliebt. Zum Glück versteht sie sich gut mit dem attraktiven Chefarzt Dr. James Raker, der ihr immer zur Hilfe eilt.
Als sie nach einem negativen Zeitungsbericht über die Klinik recherchiert, überkommt sie eine böse Vorahnung, dass da noch einiges an Unannehmlichkeiten auf sie alle zukommen könnte....

Cover

Das Titelbild ist schön gestaltet, man sieht im Vordergrund ein verliebtes Pärchen und dahinter schimmert der See. Sehr romantisch! Als Hingucker empfinde ich die in Herzform gestaltete Herzstromkurve.

Vorab
Dies ist der 1. Teil einer Trilogie rund um das Crystal Lake Medical Center in Aspen. Es hat was von einer Soap, was ja nichts schlechtes heißen soll. Jedoch implizieren sowohl der Klappentext als auch das Cover eine heiße Liebesgeschichte. Und die habe ich etwas vermisst. Es wird bei allem nur an der Oberfläche gekratzt.

Schreibstil und Erzählperspektive

Die Geschichte ist in kurze Kapitel strukturiert, und wird abwechselnd aus der Perspektive von verschiedenen Protagonisten in der dritten Person erzählt. Das bringt natürlich viel Abwechslung in die Erzählung und hat mir gut gefallen. Ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker, leicht und verständlich, und als Leser findet man sehr gut und sehr schnell ins Geschehen rein.
Alles liest sich recht schnell weg, was bei knapp 100 Seiten ja auch nicht verwunderlich ist.

Sehr anschaulich sind auch die Beschreibungen der Schauplätze, da kann ich mir die Bergwelt so richtig gut vorstellen. Es werden hier viele Vergleiche und Adjektive verwendet, was natürlich das Ganze sehr lebendig macht.

Charaktere und Handlungen
Mark Turner verunglückt durch eigenes Verschulden beim Training in den Bergen. Er trainiert abseits der regulären Piste, stürzt und erleidet einen komplizierten Beinbruch. Er muss längere Zeit warten bis ihn der Rettungshubschrauber abseits des Geländes findet. Dementsprechend mies ist seine Stimmung, als er im Krankenhaus auf Dr. Summers trifft. Er verhält sich ihr gegenüber wie ein arroganter Mistkerl und sie bietet ihm Paroli, lässt sich aber auch von ihm provozieren– sie haben also einen denkbar ungünstigen Start. Trotz allem findet sie ihn heiß und attraktiv und kann überhaupt nicht verstehen, warum er sie so auf die Palme bringen kann. Sie weiß nur eins, dass sie äußerst widerstrebende Gefühle für ihn hat und dass die Luft prickelt, wenn sie aneinander geraten.
Leena ist durch und durch Ärztin und voller Leidenschaft für ihren Beruf, dazu liebenswert und natürlich. Als sie merkt, dass sie die berufliche Professionalität Mark gegenüber verliert, bittet sie einen anderen Kollegen, seine Behandlung zu übernehmen. Nur so kann sie sich gegen die aufkeimende Leidenschaft zu Mark schützen. Denn ihr wurde schon mal das Herz gebrochen, und sie will sich so schnell auch nicht mehr auf einen neuen Mann einlassen. Außerdem ist da ja auch noch seine Verlobte....

Aber da hat sie die Rechnung ohne Mark gemacht. Sein Jagdinstinkt ist geweckt und auch er findet Leena mittlerweile reizvoll, sinnlich und überaus liebenswert. Sie ist so ganz anders als seine Verlobte Emely. Und er fängt an zu überlegen.....
Und er muss sich irgendwann entscheiden, für Emely oder für Leena!
Der Wechsel vom arroganten und überheblichen Mark bis hin zum gefühlsbetonten Mann ist mir zu rasant.

Vielleicht auch wegen der Kürze des Romans, werden viele Dinge nur kurz angesprochen und im Schnelltempo „verarbeitet“. Selbst die Liebesbeziehung zwischen den Beiden bleibt oberflächlich und ich habe auch mehr „Liebesszenen“ zwischen ihnen erwartet. Die sind wirklich sehr dürftig bis fast gar nicht vorhanden.

Neben diesem eigentlichen Plot gibt es noch einen weiteren Handlungsstrang. Bei knapp 100 Seiten finde ich das etwas viel an Handlung und ziemlich wenig an Tiefe.

Allana ist seit kurzem die Klinikchefin der Sportklinik und durch ihre Einsparmaßnahmen nicht sonderlich bei ihren Kollegen beliebt. Dabei versucht sie nur ihre Arbeit ordentlich zu machen, ein Spagat zwischen Kollegialität und wirtschaftlichem Interesse. Sie ist dynamisch, geduldig und weiß, was sie will. Sie hat sich erfolgreich nach oben gearbeitet und will dort auch bleiben.

Als sie einen negativen Zeitungsbericht über die Behandlung eines berühmten Sportlers durch Kollege Dr. Bade an ihrer Klinik liest, schrillen alle ihre Alarmglocken. Als sie den betreffenden Arzt zuhause aufsucht, weil sie ihn zur Rede stellen will, bestätigen sich ihre Vermutungen. Doch der Kollege will sie zuerst nicht in sein Haus lassen. Warum, das sieht sie, als sie sich Zugang verschafft.... und sie ist entsetzt.
Sie informiert daraufhin den Chefarzt James Raker. Der jedoch ist etwas zögerlich, was diese Angelegenheit betrifft.
Auch diese beiden kommen sich näher, besonders, als sich die Lebensumstände von James ändern.
Ich denke, im 2. Teil der Geschichte, werden wir mehr von ihnen erfahren.

Es sind noch einige andere Nebencharaktere, die die Geschichte auch bereichern, mir hat Leenas Mutter gut gefallen aber auch die Krankenschwester Clare.
Ryan, den Ex von Allana werden wir in den nächsten beiden Fortsetzungen bestimmt auch noch erleben.

Die Autorin hat alle Charakter-Eigenschaften der Figuren gut ausgearbeitet. Einige wirken authentischer als andere, aber alle haben ihre Ecken und Macken, was mir persönlich immer gut gefällt.

Fazit

Wer einen Liebesroman ohne erotische Szenen mag, und auch mit leichterer Kost zufrieden ist, der ist bei diesem Roman gut aufgehoben. Er lässt sich schnell und gut lesen, der Plot ist teilweise interessant, die Charaktere ebenfalls gut ausgearbeitet. Jedoch konnte mich das Buch nur teilweise berühren, da mir alles zu schnell und zu allgemein gehalten ist. Da ist bestimmt noch Potential nach oben vorhanden....

Der wirklich angenehme und ausdrucksstarke Schreibstil hat mich überzeugt, daher vergebe ich trotz der kleinen Schwächen noch 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Womanizer trifft auf sexy Lehrerin, Rugby meets Wissenschaft und Leidenschaft siegt über Vernunft

Playing the Game

Zum Buch

Em erwartet mehr vom Leben, als sie bisher bekommen hat. Sie möchte KEINEN Mann mehr, der nur in ihr Bett bzw. Höschen will und dann wieder verschwindet, auch keinen Playboy, für den sie nur ein weiteres Spielzeug in der Sammlung ist.
Nein, sie möchte das ganze Rundum-Paket: Ehemann, Kinder, Haus mit weißem Gartenzaun und Golden Retriever. Zu oft ist sie schon enttäuscht und hingehalten worden. Oh nein, sie wartet da lieber auf ihren Mr. Right.
Lincoln weiß genau, was er will, nämlich Sex, Kariere, sein Team und Geld. Denn er genießt seinen Status als Profi-Rugby-Spieler und nimmt alles mit, was sich ihm bietet. Was soll er dann mit einer einzigen Frau, wo er doch alle haben kann. Tja, bis er sich auf eine Wette einlässt, die sich so ganz anders entwickelt, als er denkt....

Cover
Das Titelbild ist eher schlicht und in dunkleren Tönen gehalten. Abgebildet ist ein heißer, durchtrainierter Männerkörper, etwas verdeckt von einem Schild mit dem Titel des Buches. Also fast genauso dargestellt wie das Cover des 1. und 2.Teils. Daher erkennt man sofort die Reihenzugehörigkeit. Allerdings ist es auch ein Cover, das sich nicht sehr von den Titelbildern ähnlicher Bücher abhebt. Man sieht ja mittlerweile auf fast jedem Cover eines erotisch angehauchten Romans, einen Männerkörper.

Vorab
Dies ist nun schon der 3. Teil des Sidney-Smoke-Rugby-Teams. Playing the game lässt sich auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände sehr gut und verständlich lesen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin verfügt über einen sehr lebendigen und anschaulichen Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildliche und facettenreiche Sprache. All das führt dazu, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Erzählt wird das Ganze in der Ich-Form, aus der Dritten Perspektive und abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure.
Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere. Daher wirkt das Geschehen meistens auch sehr realistisch und wirklichkeitsnah.

Charaktere und Handlungen
Beide Hauptprotagonisten hat man schon in den vorherigen Büchern kennengelernt und ich war wirklich gespannt auf ihre Liebesgeschichte.

Linc stammt aus einfachen Verhältnissen und durch eine Dyslexie hat er schulisch nicht sehr viel lernen können, daher hängt sein ganzes Leben vom Rugbyspielen ab. Er muss Erfolg haben, sonst geht seine Karriere den Bach runter. Und damit auch sein Promistatus als VIP Spieler. Ablenkung kann er daher nicht gebrauchen.
Da die Frauen ihm reihenweise hinterher rennen, nimmt er, was er kriegen kann. Für eine feste Beziehung ist er nicht zu haben. Erfahrungen als Kind haben ihm gezeigt, dass man sich auf niemanden verlassen kann.
Als er auf der Hochzeit seines Freundes und Teamkollegen Em, die Freundin der Braut kennenlernt, ist er irgendwie von ihr fasziniert. Er baggert sie heftigst an, aber sie gibt ihm einen Korb nach dem anderen. Das hat er so auch noch nicht erlebt, und sein Jagdtrieb ist geweckt.
Eine Zeit später, während einer feucht-fröhlichen Pokerrunde mit seinen Teamkameraden entsteht dann die Idee einer Wette. Linc wettet, dass er Em in sein Bett bekommen wird.
Das klingt erstmal nach einer Bad Boy-Aufreißer-Story mit Wetteinsatz, wobei man ja schon erahnt, wie das ausgehen wird, oder? Aber da gibt es eine überraschende Wende.

Em dagegen ist bodenständig, absolut liebenswert und äußerst intelligent. Sie geht in ihrem Lehrerberuf auf. Auch sie hat schlechte Kindheitserlebnisse durchgemacht, aber entgegen Lincs Auffassung, möchte sie eine stabile Ehe führen, mit allem, was dazu gehört. Und Linc gehört NICHT dazu. Denkt sie.... erstmal …..

Er startet seine Charme-Offensive und ruft Em jeden Tag an – sogar in der Schule - und bitte sie um ein Date. Und jeden Tag lehnt sie ab. Dabei fragt er immer wieder nach ihrem vollständigen Namen. Das entwickelt sich zu einem Running Gag zwischen ihnen. Ich wäre in einer Million Jahre nicht auf ihre Vornamen gekommen. Ihre Wortgefechte sind einfach nur klasse und super unterhaltsam.

Als an ihrer Schule die Rugby-Mannschaft an letzter Stelle liegt und Hilfe braucht, sucht ihr Sportkollege einen bekannten Trainer, der die Schüler unterrichten könnte. Da fällt ihr direkt mal Linc ein. Beim nächsten Telefonat stimmt sie einem Date zu: aber nur unter einer gewissen Bedingung ......

Ab da nimmt die Geschichte schnell an Fahrt auf. Er überrascht sie immer wieder mit super süßen Ideen. Und so nach und nach erfährt man als Leser, was für ein fürsorglicher und liebevoller Mann er eigentlich sein kann. Und er vergisst so langsam seine Wette, denn in ihm kommen Gefühle hoch, die er so noch nicht kannte.

Sie beide könnten gegensätzlicher nicht sein, sie kommen zwar aus ähnlichen Welten, haben aber unterschiedliche Charaktere und verschiedene Meinungen und verfolgen entgegengesetzte Ziele. Aber eins haben sie gemeinsam, sie ziehen sich an, wie zwei Magnete. Von Anfang an spürt man diese explosive und erotische Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht. Man sieht förmlich die Funken fliegen.
Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Allerdings nehmen sie auch den Großteil der Handlung ein.

Es dauert dann auch nicht mehr lange bis zum großen Showdown, der einen dann aber etwas überrollt. Ich kann den etwas konstruierten Konflikt zwischen ihnen nicht wirklich nachvollziehen und empfinde Em's Reaktion auch als überzogen. Ferner geht mir die Wandlung vom Ladykiller zum hingebungsvollen Freund etwas zu schnell.

Dafür ist es aber schön, wieder von den anderen Paaren zu lesen und ihre Weiterentwicklung zu beobachten.
Und auch die Teamkameraden sind immer für einen Lacher gut. Es sind echt heiße Rugby-Spieler und ihre Sprüche sind der Hammer.

Fazit

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und es hat Spaß gemacht, diesen erotischen Roman zu lesen. Es ist eher eine locker-leichte Geschichte für „zwischendurch“. Viel Tiefgang darf man nicht erwarten, dafür aber sinnliche und erotische Liebesszenen. Der Roman soll unterhalten, und das macht er auch – es gibt viele unterhaltsame und lustige Momente.

Die Autorin punktet auf jeden Fall mit einem wunderbaren und bildhaften Schreibstil, zudem sind viele lustige Dialogwitze in den Plot eingebaut.

Die paar kleinen o.g. Schwächen kann ich daher gut tolerieren und vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung und 4 liebenswerte Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wunderschöner 2. Teil – romantisch, sexy und unterhaltsam

No Sweeter Kiss

Zum Buch

Mary hat nun im 2. Teil der Reihe die Familieneisdiele Sunshine Creamery notdürftig saniert und mittlerweile auch eröffnet. Der Winter ist fast zu Ende, Marys Budget und ihre Nerven auch. Es kommen kaum Kunden und zudem fallen weitere Reparaturen an, für die sie eigentlich kein Geld mehr hat. Ihr einziger Lichtblick ist ihr attraktiver, aber äußerst mürrischer Nachbar Ben von Gegenüber. Immer wenn sie in seine tiefblauen Augen blickt, wird ihr Tag etwas schöner. Nur Schade, dass er keine Interesse an ihr hat, oder?
Ben lebt ein Leben, dass er so nicht geplant hat. Seine Ex macht ihm Kummer und sein Herz ist noch immer gebrochen. Das drückt auf seine Laune, und die hübsche und fröhliche Nachbarin von Gegenüber lächelt ihn immer so süß an, aber er will sich auf keine neue Liebe einlassen, oder?

Cover
Das Titelbild sowie der Titel passen hervorragend zur Geschichte. Im Vordergrund verschmelzen ein verliebtes Paar mit den Häusern im Hintergrund. Das Ganze ist in wunderschönen Farben gehalten und gefällt mir richtig gut. Man weiß sofort, was einen erwartet.

Vorab
Dies ist der 2. Teil der „Sweeter in the City“ Reihe, man braucht aber nicht unbedingt den 1. Teil zuerst gelesen haben. Es tauchen zwar wieder einige Personen aus der Vorgeschichte auf, das ist aber für den Handlungsablauf nicht relevant.

Für mich ist es echt mal ein Novum, das mir der 2. Band viel besser gefällt als der erste. Meistens ist das eher umgekehrt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Sprachlich überzeugt mich Olivia Miles. Sie schreibt modern, lustig und detailliert. Sie beschreibt ausführlich und ihr Erzählstil macht das Lesen ihrer Bücher zu einem echten Vergnügen – so auch hier.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Mary und Ben und zwar in der dritten Person. Das ist für mich schon mal ein Highlight, da man durch diese Perspektive unglaublich viele Eindrücke und Informationen über die Hauptakteure erhält. Man sieht praktisch in ihre Köpfe und weiß bestens über ihre Gefühle, Erlebnisse und Emotionen Bescheid.
Direkt von Anfang an bin ich ins Buch versunken und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte ist leicht verständlich und in sich schlüssig. Auch diese Geschichte macht Lust auf die Fortsetzung im Juli 2019.

Charaktere und Handlungen
Mary, die jüngere Schwester von Lila ist ein optimistischer, fröhlicher und kontaktfreudiger Mensch, ein richtiger Sonnenschein. Sie ist mitten drin im Geschehen und kümmert sich um alles und jeden. Sie liebt ihre Schwester und alle Menschen die ihr nahe stehen, und wünscht sich selber auch eine eigene kleine und glückliche Familie. Doch ihr Freund hat vor kurzem per SMS mit ihr Schluss gemacht und auch in der kleinen familieneigenen Eisdiele läuft es nicht, wie es laufen sollte. Durch einen Rohrbruch kommen erneut hohe Kosten auf Mary zu, die sie einfach nicht bezahlen kann. Da kommt ihr das Angebot ihres äußerst attraktiven Nachbarn gerade Recht. Er war selber Handwerker und will sich den Schaden einmal ansehen. Mary findet ihn gut aussehend aber auch etwas unfreundlich. Sie haben einen schlechten Start, aber so langsam taut Ben in ihrer Anwesenheit auf. Und Mary gesteht sich ein, das sie ihn hot hot hot findet.....
Mary ist mir schon im 1. Teil sympathisch gewesen, aber hier lernt man sie erst richtig kennen und ihre Art ist einfach nur bezaubernd.

Ben ist durch seine Familiensituation sehr belastet, er hat die Scheidung bisher noch nicht verarbeitet und vermisst auch ganz fürchterlich seine kleine Tochter Violet, die er nur 1x die Woche sehen kann und sie auch nur jedes 2. Wochenende zu Besuch hat.
Als seine Ex mal wieder ihre Karriere vor die Bedürfnisse ihrer Tochter stellt und für mindestens ein halbes Jahr nach England zieht, kann er die Welt nicht mehr verstehen. Er will alles versuchen, um seine Tochter glücklich zu machen und sie zieht für diesen Zeitraum bei ihm ein. Keiner würde seinem kleinen Mädchen nochmal das Herz brechen, und er würde dafür sorgen, dass das Leben seiner Tochter wieder stabil und sicher ist. Er würde nur noch für sie leben. Das ist aber leichter gedacht, als gemacht. Als alleinerziehender Vater wird er mit vielen unbekannten Situationen konfrontiert, und da ist er schon mal überfordert. Zum Glück ist Violet ein so süßes Kind.

Es ist so schön zu lesen, wie diese beiden so unterschiedlichen Menschen sich nun näher und näher kommen. Teils, durch Violet, die mittlerweile auch die Eisdiele und Mary liebt, als auch durch ihr ständiges Aufeinandertreffen.

Marys lebensbejahende und frohe Art färbt so langsam auf Ben ab, und er gesteht sich ein, dass er viel mehr für Mary empfindet, als er für möglich gehalten hat. Aber ist sie auch die Richtige, vor allem, ist sie auch die richtige Vertraute für Violet? Und verbringt Mary nicht unglaublich viel Zeit und Arbeit in ihrer Eisdiele?

Auch Mary weiß mittlerweile, das dieser große, gut aussehende und unglaublich unnahbare Mann genau das ist, was sie schon immer gesucht hat.

Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach, und die Autorin hat dies auch wunderbar authentisch dargestellt. Ich habe direkt die Funken zwischen ihnen fliegen sehen. Es gibt einige romantische Begebenheiten und auch eine kleine Erotische Szene, aber der Fokus ist hier eindeutig auf Romantik und nicht auf Sex gelegt. Das tut der Sache aber keinen Abbruch.

Es gibt noch ein paar kleine Irrungen und Wirrungen, und ich hätte Ben wirklich schütteln können, als er mit Mary Schluss gemacht hat. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Das müsst ihr nun selber rausfinden :)

Die Autorin hat alle Charaktere wunderbar und authentisch dargestellt und sie mit Ecken und Kanten, mit guten und schlechten Eigenschaften versehen.

Selbst die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen und Violet ist meine heimliche Favoritin.
Auch hier hat die Autorin sehr einfühlsam dargestellt, wie sehr Kinderseelen unter der Trennung der Eltern leiden. Ich habe mit ihr gelitten und bin froh, dass sie am Ende wieder glücklich ist.

Und Dana ist so realistisch unangenehm dargestellt, dass ich mich richtig über sie aufgeregt habe.

Fazit

No Sweeter Kiss kommt mit gut ausgearbeiteten, lebendigen Charakteren um die Ecke, sodass selbst jede Nebenfigur eine eigene Persönlichkeit bekommt und einem Plot, der authentisch und liebevoll angelegt ist. Ein flüssiger und moderner Schreibstil, sowie eine romantische Handlung mit gelegentlichem Tiefgang runden das Ganze ab.

Was mir sehr gefallen hat, ist der gesellschaftskritische Ton, der hier ab und zu durchstrahlt.
Singledasein, Scheidung, Scheidungskinder, Verlust und Vertrauen sind hier angesprochen und bringen stellenweise Tiefe in die Handlung.

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die ebenso wie ich, gerne mal romantische und kurzweilige Lektüre lesen möchten, und wo der Sex mal nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Daher gibt es von mir verdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Im Leben läuft nichts nach Plan - auch nicht für Jackson und Skylar

Atlanta Bad Boys – Jackson

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Skylar, wild, laut, leidenschaftlich, abenteuerlich und überaus attraktiv, lernt Jackson (heiß und sexy) in einem Stripclub kennen. Jackson sucht eigentlich die Frau fürs Leben, am liebsten per Dating Agentur und mit einer Liste voller entsprechender Charakter-Eigenschaften, die er von seiner zukünftigen Frau erwartet. Also auf keinen Fall jemanden wie Skylar. Er führt ein geregeltes Leben, ist strukturiert und verantwortungsvoll. Er ist erfolgreich im Beruf als Architekt und hat für alles IMMER einen Plan. Aber trotzdem spukt Skylar in seinem Kopf herum und ständig treffen sie aufeinander. Nachdem er sie zweimal aus einer misslichen Lage gerettet hat, fangen sie – wider besseren Wissens an, miteinander auszugehen.
Aber kann das gut gehen, wo sie beide charakterlich derart unterschiedlich sind und beide solch ungleiche Vorstellungen vom Leben haben???

Cover
Wiedereinmal sieht man ein Titelbild mit heißem Männerbody und Anzughose. Die Farbgebung ist sehr elegant, in dunklen abgestuften Grautönen und nur der Schriftzug hebt sich durch die gelbe Farbe ab. Eigentlich ist alles sehr geschmackvoll und gefällig dargestellt.
Allerdings muss ich leider auch sagen, dass mittlerweile fast jedes erotisch angehauchte Buch solch ein Titelbild hat. Das wird langsam langweilig, und man kann irgendwann die Reihen Zugehörigkeit nicht mehr erkennen. Es wäre schön, wenn da mal ein Umdenken bei den Mediengestaltern geschehen würde.

Vorab
Dies ist nun schon der vierte und letzte Teil der Serie rund um die Atlanta Bad Boys. Aber was ist mit Parker? Bekommt er keine eigene Geschichte? Das finde ich sehr schade und hoffe noch auf einen 5. Teil.
Nachdem ich bisher alle vorangegangenen Bände gelesen habe, muss ich echt sagen, dieser letzte Teil ist für mich leider auch der schwächste. Vielleicht liegt es auch an der Hauptprotagonistin. Mit Skylar bin ich nicht so richtig „warm“ geworden.
Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen könnte, würde ich allerdings empfehlen, vorher die anderen Bücher zu lesen. Man erfährt dort einiges über den Zusammenhalt und die Verflechtung der Pärchen und man versteht dann auch besser die Gruppendynamik untereinander.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Eve Jagger versteht es, ihre Leser mit ihrem lockeren, leichten und modernen Schreibstil gekonnt zu unterhalten. Mit viel Herzblut zeichnet die Autorin die Welt rund um Skylar und Jackson, und lässt ihre Leser an den Gefühlen, Emotionen und Handlungen der Protagonisten teilhaben. Dazu sind ihre Beschreibungen so plastisch und bildlich, dass ich manche Szenen genau vor Augen hatte.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Skylars und Jacksons Perspektive und in der Ich-Form, die mir ja die allerliebste ist. Da kann ich direkt in die Köpfe der Protagonisten eintauchen und weiß sofort, was sie denken und fühlen und natürlich wie sie handeln.

Natürlich bedient sich die Autorin an manchen Klischees und klar, sind ein paar Handlungen auch voraussehbar, was man als hoffnungslos romantischer Leser jedoch sehr gerne in Kauf nimmt, denn die Geschichte an sich ist doch unterhaltsam. Und tatsächlich klingen auch ein paar ernstere Töne durch, vor allem wenn Skylar sich endlich mal öffnet und ihr Herz ausschüttet. Das hat mich doch sehr berührt, und es erklärt auch, warum sie so ist, wie sie ist.

Handlungen und Charaktere
Skylar hat in der Vergangenheit Schlimmes erlebt, und dieses traumatische Erlebnis hat bis heute Spuren bei ihr hinterlassen. Sie lebt im Hier und Jetzt, will nur noch Spaß und keine Verantwortung. Sie hat ihr Herz verschlossen und will auch keinen mehr näher an sich heranlassen.
Als sie auf Jackson trifft, ist sie noch der Überzeugung auch nur Spaß mit ihm zu wollen, doch sie entwickelt so nach und nach Gefühle für ihn.

Jacksons Gefühlschaos ist perfekt, als Skylar in seinem Leben auftaucht und sein streng geordnetes Leben und seine präzisen Listen durcheinander wirbelt. Denn als verantwortungslose und abenteuerliche vermeintliche Stripperin fällt Skylar eigentlich durch sein Listen-Raster. Auch er hat sein „Päckchen“ zu tragen und dadurch ist er auch geprägt. Er musste viel Verantwortung schon in jungen Jahren übernehmen, und ist so zu dem manchmal recht konservativen und disziplinierten Mann geworden. Aber es steckt noch so viel mehr in ihm.

Die Chemie zwischen ihnen wird heiß und heißer. Ihre witzigen Wortgefechte sind einfach nur lustig. Sie schenken sich echt nichts. Auch ihre Dates sind ungewöhnlich. Egal ob im Freiluftkino, auf dem Spielplatz, in der Kletterhalle oder im Lager: es gibt jede Menge aberwitzige Situationen. Und natürlich viel Sex. Es geht ordentlich zur Sache, die Erotikszenen sind scharf, pikant und heiß. Allerdings nehmen sie auch einen Großteil der Handlungen ein. Mag auch daran liegen, dass Skylar Konflikte oder Stresssituationen mit Jackson meist durch Sex löst. Ich muss gestehen, irgendwann, nach dem x-ten Sex-Ereignis und der gefühlten 100-ten Kondomverpackung habe ich weitergeblättert, weil es fast ermüdend ist, immer und immer das Gleiche zu lesen. Weniger ist manchmal mehr.

Skylars diverse verrückte Aktionen gingen mir doch teilweise ein bisschen zu weit. Vor allem der Showdown im Büro des Bankmanagers. Da kann ich Jacksons Reaktion echt nachvollziehen

Es gibt noch ein paar kleinere Hindernisse, die sich den Beiden in den Weg stellen und es wird sich zeigen, ob ihre Liebe stärker ist als alle Schwierigkeiten, und vor allem, wird Jackson Skylar verzeihen können? Tja, das müsst ihr selber lesen!!

Auch die Clique rund um Jackson, akzeptieren Skylar und nehmen sie in ihrer Mitte auf. Die Dynamik zwischen den Freunden in dieser Gruppe ist wunderbar unterhaltsam, liebenswert und auch witzig, so dass man sich einfach freut, wieder von ihnen zu lesen. Besonders schön finde ich die Loyalität zwischen ihnen. Und was sie sich zum Schluss ausgedacht haben: PERFEKT'!!

Das Ende kommt dann etwas schnell um die Ecke, und leider gibt es auch keinen Epilog. Ich hätte sehr gerne noch einiges an Erläuterungen oder Ergänzungen zu den jeweiligen anderen Paaren gelesen.

Fazit

Es ist kein leidenschaftlicher oder tiefgründiger Roman, aber einer der unterhält und der über verpasste Gelegenheiten, Freundschaft, Geheimnisse, wahre Liebe und Neuanfängen erzählt. Wer bisher alle drei Teile gelesen hat, sollte auch diesen 4. Teil lesen. Durch den humorvollen und locker-leichten Schreibstil punktet die Autorin zusätzlich. Nicht zu vergessen, die wirklich gut ausgearbeiteten Charaktere.

Alles in allem hat mich der Roman unterhalten und ich kann ihn wirklich, trotz der kleinen Schwächen, weiterempfehlen.

Daher vergebe ich 4 liebenswerte Sterne und freue mich schon jetzt auf eine eventuelle neue Serie der Autorin, oder vielleicht auf einen 5. Atlanta Bad Boy Roman??

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim BeHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.