Profilbild von plnickipl

plnickipl

aktives Lesejury-Mitglied

plnickipl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit plnickipl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2019

So nah der Tod von Thea Falken

So nah der Tod

Direkt am Anfang des Buches fängt die Geschichte richtig an. Keine Vorgeschichte, sondern gleich Action, was mir wirklich gefallen hat.

Ich fand die mehreren Perspektiven von Eric, Annika und den Täter ...

Ich fand die mehreren Perspektiven von Eric, Annika und den Täter super. Das ist für mich auch ein muss bei Thrillern!

Die Hetzjagd quer durch Berlin war spannend und auch die Rätsel des Täters waren gut ausgedacht.

Leider wurde das Buch an einigen Stellen langweilig. Ich habe dann aufgehört und nur noch in kleineren Etappen gelesen, so dass ich recht lange für das Buch gebraucht habe.

Die Stelle, als Annika erfahren hat, dass der Täter ihr Bruder ist, könnte noch mehr ausgebaut werden. Es fehlte mehr Entsetzen und andere Emotionen, die die Spannung herbeigeführt hätten.
Auch der Angriff des Täters war viel zu kurz und schnell vorbei. Eine kleine rangelei wäre spannender gewesen.

In großen und ganzen war es ein gutes Buch, aber der Klappentext hatte mir mehr gefallen und ich habe mir mehr erhofft.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 23.02.2019

Spiel mit dem Tod

Psychospiel

Der Beginn des Buches mit dem Chat zwischen dem „Spielefreund“ und Laura hat mir sehr gefallen. Jeder Jugendliche und auch Erwachsene chattet täglich mit Freunden und anderen Leutem um sich auszutauschen und dabei kann sowas wie hier im Buch schnell mal passieren.

Die Charaktere Emma und Ben , die in Scheidung leben und trotzdem für den Fall wieder zusammenarbeiten hat mit gut gefallen. Die beiden sind ein passendes Ermittlerteam.

Das Buch hat sich flüssig gelesen und durch die nicht allzulangen Kapitel konnte man es sehr schnell verschlingen. Ich finde es auch super, dass die Story von mehreren Personen erzählt wurde. Das liebe ich an Thrillern :D Ein mega Pluspunkt!

Das beste war der Schluss, bei dem der „Spielefreund“ seine auserwählten Spieler alle auf Stühlen gefesselt hat und mit Ihnen Flaschendrehen gespielt hat. Derjenige der dran war musste zwischen zwei anderen in der Runde wählen und entscheiden wer von Ihnen sterben muss und wer überlebt.

Ein Spannender Thriller von Anfang bis zum Schluss!

• Spannung