Cover-Bild Psychospiel

• Ersterscheinung: 01.02.2019
Natalie Tielcke

Psychospiel

Thriller
Töte - oder werde selbst getötet!

Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Als sie am Tatort eintrifft, erschießt der Geiselnehmer zwei Frauen und flieht. Die Kommissarin ist schockiert: Der Killer hat offenbar nur darauf gewartet, die Frauen vor ihren Augen zu töten.

Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann sie dabei unterstützen: Ben Mendel - ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder. Die beiden waren mal das perfekte Paar, privat und bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie Bens Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in dem der Killer ihr stets einen tödlichen Schritt voraus ist ...

LESER-STIMMEN ZU "PSYCHOSPIEL" VON NATALIE TIELCKE

"Der Prolog ist ein wahres Appetithäppchen und macht so richtig Lust auf diesen Thriller (...), der mich gefesselt und begeistert hat!" (Igela, Lesejury)

"Das Buch ist was für wahre Thrillerfans! Es geht blutig zu, es gibt viele Leichen und dazu eine passende Portion Spannung!" (Sabalina, Lesejury)

"Ein nicht alltäglicher Thriller mit Gänsehautfeeling. Er zeigt uns die menschlichen Abgründe auf." (Zuzi1989, Lesejury)

"Der Thriller ist bis jetzt der beste, den ich 2019 lesen durfte, und hat mich absolut begeistert." (Annalivia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Toller Thriller!

Ein perfider Mörder spielt sein Spiel mit Kriminaloberkommissarin Emma Mendel. Zuerst nimmt er in einer Arztpraxis Geiseln und Emma soll über deren Leben oder Sterben entscheiden. Dann wird eine Frau beim Oeffnen ihrer Post getötet. Weitere Taten folgen. Stets informiert der Täter Emma über den Punktestand seines kranken und perfiden Spiels. Pro Toter ein Punkt für ihn, pro Opfer, das überlebt, ein Punkt für Emma. Emma und ihr Exmann Ben ermitteln und finden heraus, dass der Täter, der sich "Spielfreund" nennt, mit den Opfern per Internet in Kontakt war.

Der Prolog ist ein wahres Appetithäppchen und macht so richtig Lust auf diesen Thriller. Denn er zeigt, wie krank der Täter ist. Hier in diesem Buch ist es so, dass sehr schnell der Kreis zwischen Prolog und Hauptgeschichte geschlossen wird. Und wie der Prolog schon die perfide Masche des Täters zeigt, geht das nahtlos in der Story weiter. Sehr schnell ist man mitten drin im ersten Einsatz von Emma. Und genau hier konnte mich die Autorin auch emotional fesseln. Die Zerrissenheit Emmas, die Aufgabe, die der Täter ihr stellt, ist grausam und ich habe mich gefragt, wie ich an der Stelle entscheiden würde. Spannend ging es weiter, langatmige Stellen empfand ich keine. Besonders hervorheben muss ich die guten Recherchen. Egal, ob es um Waffen, Psycho oder Soziopathen geht. Das Ganze wirkt, so weit ich das beurteilen kann, sehr authentisch.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Immer wieder lassen spannende Stellen noch schneller lesen. Toll fand ich, dass doch das Private der Ermittler eher dezent eingesetzt wurde. Emma und Ben waren ein Paar und haben sich getrennt. Der Grund dafür wird erst mal zurück gehalten und lange waberte der Grund vor sich hin. Auch hier etwas, was meine Neugier geweckt hat und ich einfach wissen musste, was dahinter steckt. So gab es sogar im Privaten Spannungsmomente! Das Finale ist ein Feuerwerk der Emotionen. Zudem die Identität des Täters eine grosse Überraschung. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Ich empfand die Charaktere als interessant und gut gezeichnet. Nicht nur Emma und Ben, sondern auch Nebenfiguren wie der poilzeiinterne Hacker und Nerd Ruben. Eine Figur, Dino, hat mich berührt. Denn diese Figur zeigt leider allzu deutlich, wie man sein ganzes Leben nahe an der Illegalität steht, wenn man als Kind schon mit schlechten Karten startet.
Ein Thriller, der mich gefesselt und begeistert hat!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Spannender Thriller

Das Cover hat mich direkt angesprochen, die Spinnweben haben direkt Gänsehaut bei mir erzeugt und nach dem Lesen des Klappentextes war ich gespannt auf das Buch von Natalie Tielcke.

Töte ...

Töte - oder werde selbst getötet!

Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann sie dabei unterstützen: Ben Mendel - ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder. Die beiden waren mal das perfekte Paar, privat und bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie Bens Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in dem der Killer ihr stets einen tödlichen Schritt voraus ist.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich leicht lesen. Die Spannung ist von Beginn an da und der Spannungsbogen hält auch bis zum Schluss des Thrillers. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Emma und Ben sind sehr sympathische Ermittler und man hat schnell einen Bezug zu den beiden. Einige Szenen des Buches sind ziemlich brutal, aber gerade das hat die Spannung noch erhöht und dazu geführt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mich hat das Ende des Buches überrascht und ich habe mich bis zum Ende gefragt wer der Spielfreund ist und hatte diesen nicht im Kreis der Verdächtigen.
Für mich ein gelungener und spannender Thriller, den ich gerne weiterempfehle und der von mir 4 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein Thriller mit ein paar Spannungsspitzen und viel Leerlauf

Einen kleinen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Positiv zu bemerken ist, dass der Plot eine ganze Menge Potential ...

Positiv zu bemerken ist, dass der Plot eine ganze Menge Potential hat; auch wenn er nicht ganz neu ist. Aber in der Konsequenz wurde das Thema "Darknet" in Verbindung mit einem psychopathischen Killer, der seine "Mitspieler" vor schier unlösbare Aufgaben stellt, meines Wissens noch nicht behandelt.

Leider hat es aus meiner Sicht mit der Umsetzung nicht so gut funktioniert. So war der Spannungsbogen immer wieder unterbrochen und nur an ein paar Spannungsspitzen wirklich präsent. Das lag aus meiner Sicht vor allen Dingen an der statischen, wenig flüssigen und trockenen Schreibweise der Autorin. Dazu kamen "hölzerne" Dialoge und immer wieder auch Wiederholungen bereits bekannter Tatsachen oder auch bereits vermittelter Gefühlslagen der Protagonisten. Die ganze Geschichte war doch sehr durchsichtig und vorhersehbar; bis auf die Auflösung/das Finale und die Frage nach dem Täter. Da konnte die Autorin nochmal punkten.

Insgesamt ein halbwegs guter Thriller, dem ich -mit einer Portion Wohlwollen- gerade eben so einen dritten Stern geben kann.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Sehr spannend

Angelika und ich haben dieses ebook heute gelesen und es hat uns sehr gefallen. Es ist richtig schön spannend gewesen, wir konnten das ebook nicht aus der Hand legen. Nur weiter so in dieser Richtung liebe Autorin. Empfehlen können Angelika und ich dieses ebook jedem.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Spiel mit mir

NATALIE TIELCKE – PSYCHOSPIEL

NATALIE TIELCKE – PSYCHOSPIEL

Als Emma zu einer Geiselnahme gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser Tag ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird. Der Geiselnehmer scheint sie zu kennen, doch woher? Was nun folgt, ist ein beispielloser Wettlauf mit der Zeit, denn der Killer spielt ein Spiel mit Emma und bald sind auch andere Personen in Gefahr, die ihr lieb und teuer sind. Unterstützt wird sie dabei von Ihrem Noch-Ehemann Ben Mendel, beide verbindet immer noch ein tiefes Band. Doch kann er am Schluss Emma verzeihen?

Anfangs dachte ich, ja gut, ein Thriller……mal sehen ob er hält was er verspricht. Na und ob er das tut!

Natalie Tielcke katapultiert den Leser mit ihrem Buch direkt von einem Schocker zum Nächsten, als ob man selbst bei diesem Spiel jemandem über die Schulter schauen kann. Selten hatte ich beim Lesen Gänsehaut.

Die Erzählung fliegt nur so vorüber und man hat keinen Moment das Gefühl nicht hinterher zu kommen. Mit Liebe zum Detail werden Begriffe genau erklärt und Situationen genau geschildert, so dass es mich als Leser oftmals erschaudern ließ. Hierbei werden liebevoll ausgearbeitete Charaktere in die Handlung mit eingeflochten. Sie kommen für mich sehr ausdrucksstark rüber, egal ob es sich um die beiden Kinder von Emma und Ben handelt, oder die Arbeitskollegen.

Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern. Auch die Brutalität nimmt hier noch mal zu, passt aber zu diesem Schluss.

Fazit:

Für mich definitiv ein Highlight 2019! So muss ein gelungener Thriller sein, Chapeau.