Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Lebe Deinen Traum

Was ich fast vergessen hatte

Claire Stihlé zeigt in diesem Buch eindrucksvoll, dass es nie zu spät ist, seine Wünsche zu erfüllen und Träume zu leben. Auch gibt es immer wieder Momente im Leben, in denen getroffene Entscheidungen revidiert werden bzw. so abgeändert werden, damit es sich wieder gut und richtig für einen selbst anfühlt.

Und genau das erlebt die Hauptfigur hier und das wagen eines Neuanfangs darf ich hier Schritt für Schritt miterleben.

Die Autorin schreibt sehr emotional und der Schreibstil ist dabei sehr flüssig, sodass ich das Buch recht schnell gelesen hatte. Zudem ist es in eigenen Teilen sehr poetisch und gleichzeitig voller Liebe, was es für mich so bewegend macht.

Von mir erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen, da es mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt und gleichzeitig auch etwas nachdenklich gestimmt hat.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Inspirierend, mutig, einzigartig

Der Mönch in High Heels

Kodo Nishimura ist ein sehr inspirierender und vor allem auch mutiger, einzigartiger Mensch, der sein Leben liebt und genau das spürte ich beim Lesen des Buches. Auch die Selbstliebe, die er lebt, hat mich sehr berührt. Dadurch gibt es im Buch so viele wunderbare Anregungen für das eigene Leben, die teilweise sehr unscheinbar sind. Die wichtigste Aussage des Buches, die immer wieder betont wird, ist, dass jede/r sein/ihr eigenes Leben leben sollte um glücklich zu werden, da wir alle unsere eigenen Entscheidungen treffen sollten, weil wir selbst am Besten wissen, was uns gut tut. Auch wird die Einzigartigkeit jedes Einzelnen hier hervorgehoben und unterstützt, dass es nicht DIE eine Lösung bzw. das EINE Leben gibt, sondern jede Persönlichkeit auch persönliche und eigene Entscheidungen erforderlich sind. Das Buch rückt die wichtigen Aspekte des Lebens in den Vordergrund und sorgte bei mir dafür, dass ich mir über einiges Gedanken gemacht habe. Hier sind super schöne Zitate, Inspirationen und Anekdoten des Autors enthalten und dieses Buch ist einfach großartig, weshalb es volle 5 von 5 Sternen von mir erhält.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Sehr bewegend

Warum Menschen Böses tun

Gwen Adshead und Eileen Horne haben ein sehr bewegendes Buch verfasst und das auf mehreren Ebenen: Die Geschichten, der Straftäter sind zum Teil unfassbar und dennoch haben sie mich berührt. Was mich noch viel mehr mitgenommen hat, ist die Autorin und ihr Leben mit diesem Menschen, an dem sie mich sehr emotional teilhaben ließ, auch ihr Mitgefühl mit den Tätern hat mich nachhaltig beeindruckt.

Dazu ist der Schreibstil einfach mitreißend und spannend, da dieses Buch so viele Überraschungen bereit hält.

Nicht zu vergessen ist die hoffensvolle Art der Autorinnen, die das Gute nie aus dem Blick lassen und die positiven Aspekte immer wieder in den Vordergrund stellen.

Einzig das Gendern hat mich beim Lesen gestört und den sonst super Lesefluss gestört. Hier hätte ich zu Beginn des Buches einen Kommentar gewünscht, dass immer alle Geschlechter angesprochen sind, super gefunden.

Insgesamt ein Werk, welches mich berührt hat und auch einige Glaubenssätze in Frage gestellt hat.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Bundesliga-Geschichte lebhaft vereint

60 Jahre Bundesliga

Ben Redelings fasst in diesem Buch 60 Jahre Bundesliga-Geschichte lebhaft zusammen.

Dabei beschäftigt er sich chronologisch mit jeder Saison und hat hier nicht nur reine Fakten zu den Vereinen oder den Spielen, sondern auch rund um die Spieler kuriose und spannende Fakten vereint.

Diese werden mit humorvollen und faszinierenden Bildern kombiniert, sodass das gesamte Buch eine großartige Ansammlung von Geschichten und deren Fotos ist.

Durch die lockere Art des Autors schafft dieser beim Lesen eine entspannte Atmosphäre, die das Lesen leicht und zugleich informativ macht.

Auch die Gestaltung ist passend zum Werk sehr farbenfroh und bietet immer wieder Hingucker.

Für mich ein sehr umfangreiches Werk, welches nicht nur für die größten Fußballfans, sondern auch für eher unkundige und interessierte Menschen Wissen spannend und mit Humor vermittelt.

Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Hilfreicher Ratgeber für den Alltag, da Feedback an jeder Ecke lauert

Danke für nix!

Theresa Maxeiner greift in diesem Buch ein Thema auf, mit dem jede/r irgendwann uns in irgendeiner Form konfrontiert wird, da Feedback an jeder Ecke lauert und ein sicherer Umgang damit für Entspannung und Selbstvertrauen führen kann.

Mir gefällt besonders gut, dass die Autorin von eigenen Erfahrungen berichtet, wodurch das Buch sehr nahbar wird und gleichzeitig fühlt es sich an, als würde es in unmittelbarer Nähe geschehen, da alles auch potentiell einem selbst widerfahren könnte.
Und genau das macht das Buch so lehrreich. Die vielen Beispiele sind realitätsnah und helfen so besonders gut beim Verständnis der Situationen. Gleichzeitig sind die Reaktionen oft Recht einfach und zeigten mir immer wieder, dass man sich auch nicht alles gefallen lassen muss oder sollte.

Die Ehrlichkeit der Autorin gepaart mit ihrer lockeren Art haben mich begeistert und das Lesen des Buches zu einer wahren Freude gemacht.

Ich kann das Buch nur empfehlen und volle 5 von 5 Sternen vergeben.