Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Mut machendes, spirituelles Buch

Happiness

Tina Turner hat mich mit diesem Buch überrascht, da ich sie bisher nur als Sängerin kannte.

Ihr Schreibstil hat mich bereits im Vorwort sehr angesprochen und ich habe beim Lesen sehr viel über die Autorin und ihr Leben erfahren. Zudem hat mich genau diese Geschichte emotional berührt, weil jedes Leben so viel mehr bietet als auf den ersten Blick sichtbar ist.

Vor allem ihre Erzählungen über die Mediation konnte ich sehr gut nachvollziehen, weil ich damit auch positive Erfahrungen gemacht habe. Deshalb macht das Buch in einigen Punkten Mut Dinge einfach auszuprobieren, was ich immer für eine sehr gute Idee halte.

Leider waren mir einige Kapitel dann doch zu esoterisch und ich konnte nicht so viel damit anfangen, auch wenn sich diese Seiten vom Schreibstil gut gelesen haben. Dazu enthält das Buch auf den wenigen Seiten doch einige Wiederholungen bzw. ähnliche Beschreibungen, was ich sehr schade fand.

Insgesamt ein gutes Buch, was ich spirituellen Personen empfehlen kann.
Mich konnte es nicht ganz überzeugen, auch wenn es einige positive Aspekte enthält. Daher vergebe ich 3 Sterne für dieses Buch

Beeindruckendes Buch mit faszinierenden Bildern

Human Nature

Dieses Buch ist auf den ersten Blick ein echter Hingucker mit dem Cover, welches durch die Vielfalt der Farben auffällt.

Und genau das zieht sich durch das gesamte Buch: Jede einzelne Seite ist durch die Fotografien aus der Natur ein echter Hingucker und fasziniert mich immer wieder, weil ich es sehr erstaunlich finde, was auf der Welt alles vorhanden ist und welche wunderbaren Einblicke im Alltag keinen Platz finden.
Auch die kräftigen Farben und das dicke Papier unterstreichen die Hochwertigkeit des Buches und sind mir gleich sehr positiv aufgefallen.

Dazu unterstützt der Text die Bilder ideal, weil dadurch viele spannende Fakten und Erklärungen geliefert werden, die mir vorher noch nicht bekannt waren.

Gerade weil einiges auch erschreckend, was aber genau dadurch zum Nachdenken über die Situation der Erde anregt und gleichzeitig die Augen öffnet.

Das Buch ist einfach nachhaltig beeindruckend und hat mich daher restlos begeistert und erhält daher volle 5 von 5 Sternen sowie eine klare Empfehlung für alle.

Herzerwärmendes und sehr lehrreiches Kinderbuch

Der allerbeste Platz

Minh Le und Gus Gordon haben ein herzerwärmendes Kinderbuch geschaffen, welches auf ganzer Linie überzeugt.

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren ideal geeignet und spricht die Altersgruppe auch vollkommen an, weil es immer wieder sehr viel zu entdecken gibt.

Die Zeichnungen sind wunderschön und detailliert gezeichnet ist, sodass es auf den einzelnen Seiten sehr viel zu entdecken gibt. Dazu sind die Unterschiede in den einzelnen Vergleichen wunderbar zum Lernen der einzelnen Adjektive, wodurch Kinder erkennen wie sich bestimmte Dinge zueinander verhalten.

Zudem ist das Buch pädagogisch sehr hilfreich, weil es zeigt, dass wir alle das würdigen / wertschätzen sollten, was wir haben und nicht nach etwas streben sollten bzw. etwas suchen sollten, was nicht erreichbar ist bzw. was unrealistisch ist.

Insgesamt ist es ein tolles Kinderbuch, welches auch beim mehrmaligen Lesen Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert und daher volle 5 von 5 Sternen erhält.

Interaktives und effektives Buch

4 Wege zu mehr Resilienz

Deborah Karsch hat mit diesem Buch ein sehr interaktives Werk verfasst, welches genau dadurch effektiv wird.

Mir gefällt der Aufbau des Buches sehr, weil es klar strukturiert ist und es sich dadurch Schritt für Schritt der Thematik nähert und dazu leicht verständlich ist.

Gerade durch den flüssigen und gleichzeitig sehr angenehmen Schreibstil ließ sich das Buch sehr gut lesen und war einprägsam. Dies wurde wunderbar durch die vielen Fragen und die Interaktion unterstützt, wodurch es noch persönlicher wurde und ich die Inhalte gleich auf meine persönliche Situation anwenden bzw. mir Gedanken darüber machen konnte.

Auch die Gestaltung mit den vielen Bildern bzw. Icons lockert den Text wunderbar auf und ich kann mir Bilder eh viel besser merken, weshalb diese auch zum Merken für mich ideal waren.

Am Ende kann ich sagen, dass das Buch durch die Effektivität überzeugt und mir sehr geholfen hat. Genau deshalb hat es mich positiv überrascht, da ich nicht so schnell mit Ergebnissen gerechnet hätte, auch wenn ich natürlich noch weiterhin an der Thematik arbeiten werde.

Daher volle 5 von 5 Sternen von mir und ich kann das Buch nur empfehlen.

Ein besonderes Buch über ein besonderes Auto

Mercedes-Benz SL "Pagode"

Brian Long hat ein mit dem Buch gleich angesprochen, weil die „Pagode“ für mich schon immer ein besonderes Auto ist, welches auch heute nicht an Charme verloren hat – für mich ist es ein der schönsten Autos überhaupt.

Daher finde ich das Buch sehr informativ, weshalb ich viel über Autos gelernt habe und trotz der vielen spannenden Informationen liest es sich sehr angenehm. Auch bin ich fasziniert, wie viel Arbeit mit der Recherche im Buch stecken muss, da es so viele historische Informationen vereint.

Dazu fällt auf den ersten Blick die sehr gute und hochwertige Verarbeitung des Buches auf, was sich auch im Papier und der Gestaltung zeigt.

Für mich sind die vielen eindrucksvollen Bilder sehr gut, weil diese die Geschichte anschaulich machen und die Fakten leicht verständlich machen. Zudem hat mich erstaunt, dass Fotos enthalten sind, die älter sind, als die Baureihe von der das Buch handelt, die ein umfassendes Bild der Geschichte bieten.

Das Buch hat mich durch die Kombination von Wissen und den Fotos begeistert und daher erhält das Werk volle 5 von 5 Sternen.